Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen
Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, fordert, daß Motorräder künftig mit Kennzeichen vorne ausgestattet sein müssen.
Bescheuert 🙄
http://www.t-online.de/.../...fahrer-kennzeichen-bald-auch-vorne-.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Dann fehlen nur noch die Nummernschilder für Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, usw. 😁
Klaaar, die fahren auch mit 65 km/h durchs Stadtgebiet um geblitzt zu werden.
Und ihr findet es gut das Motorradfahrer zu schnell durch stationäre Blitzer fahren können, ohne belangt zu werden?
Gleiches Recht für Alle 😁
Wilfried
340 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 19. Mai 2015 um 07:24:36 Uhr:
Die NSA und den BND interessiert es aber nicht, wenn ein Motorradfahrer mit überhöter Geschwindigkeit von vorne geblitzt wird. Somit kommt keiner an die Daten um ein Bußgeld zu kassieren. Also muss die kleine Bundesregierung überlegen, wie sie an einem Motorrad ein vorderes Kennzeichen dranbastelt um an diese Einnahmen zu gelangen... Natürlich der Verkehrssicherheit wegen...Zitat:
@ttru74 schrieb am 18. Mai 2015 um 07:36:12 Uhr:
Nach den ganzen Affären um die NSA sollte sich jeder bewusst sein, dass der Überwachungsstaat nicht erst geschaffen werden muss, er existiert schon seit längerer Zeit! Viele sind erst jetzt darauf aufmerksam geworden, Dank Edward Snowden!
Wenn die Daten erstmal erfasst sind, was passiert damit? Das wird dir keiner veraten, geschweige die Wahrheit darüber offenlegen, was damit gemacht werden kann! Wenn ein Gesetz gebraucht wird, dann wirds halt zusammengebastelt! Große Events, die breit in der Öffentlichkeit ausgetreten werden, sind doch immer der passende Moment, um der breiten Masse ein neues Gesetz unterzuschieben! Wenns soweit wäre! War in den letzten Jahren fast immer so!
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Das der Geheimdienst sich um Geschwindigkeitsüberschreitungen und ähnlichen Kleinkram kümmert ist sehr weit hergeholt. Und wie du es bereits geschrieben hast. Wenn man nach einer bestimmten Person sucht, dann braucht man kein Kennzeichen am Auto, da eine Handyortung oder ähnliches viel einfacher ist.
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 19. Mai 2015 um 12:39:16 Uhr:
Da sprichst du was wahres an. Ich hab schon überlegt mir ein prepaid handy zum fahren zu besorgen.
...zum Fahren...? 🙂 🙂
OK Kirche bleibt im Dorf..!
Ähnliche Themen
Ich liebe dieses Forum. Was kommt als nächstes? Den Kopf mit Alufolie einwickeln, damit die Aliens nicht mehr unsere Gedanken lesen können? 😁
Zitat:
@MvM schrieb am 21. Mai 2015 um 07:32:50 Uhr:
Ich liebe dieses Forum. Was kommt als nächstes? Den Kopf mit Alufolie einwickeln, damit die Aliens nicht mehr unsere Gedanken lesen können? 😁
Ob das was bringt...? Die wissen bestimmt bereits mehr von uns.......als wir von denen..... 🙂 Nur gesehen haben wir noch keine!
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 10:50:21 Uhr:
Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen? Na endlich...
Gab es sowas nicht schon mal vor vielen Jahrzehnten? Auf alten Fotos sieht man doch sowas, allerdings quer zur Fahrtrichtung.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 21. Mai 2015 um 11:02:45 Uhr:
Gab es sowas nicht schon mal vor vielen Jahrzehnten? Auf alten Fotos sieht man doch sowas, allerdings quer zur Fahrtrichtung.Zitat:
@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 10:50:21 Uhr:
Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen? Na endlich...
Na dann kann sich der erste Fussgänger der vor`s Mopped kommt, schon mal gleich zur Protesenreha anmelden.🙄
In einigen LänderBundesstaaten z.B. haben Pkw kein Kennzeichen vorne, sieht auch besser aus.
Warum brauchen Pkw ein Kennzeichen vorne? Nur mal so als Gegenfrage, scheint ja außerhalb vom Abendland auch ohne zu funktionieren.😁😁😁 Oder wenigstens wie die Schweiz nur ein kleines Nummertäfelchen vorne, die wichtigen Siegel sind ja eh auf dem Hinteren (Zulassung&HU)
Zitat:
@tartra schrieb am 21. Mai 2015 um 11:49:36 Uhr:
Na dann kann sich der erste Fussgänger der vor`s Mopped kommt, schon mal gleich zur Protesenreha anmelden.🙄Zitat:
@ttru74 schrieb am 21. Mai 2015 um 11:02:45 Uhr:
Gab es sowas nicht schon mal vor vielen Jahrzehnten? Auf alten Fotos sieht man doch sowas, allerdings quer zur Fahrtrichtung.
In einigen LänderBundesstaaten z.B. haben Pkw kein Kennzeichen vorne, sieht auch besser aus.
Warum brauchen Pkw ein Kennzeichen vorne? Nur mal so als Gegenfrage, scheint ja außerhalb vom Abendland auch ohne zu funktionieren.😁😁😁
Wegen der deutschen Gründlichkeit!
Mein Schwager hat eine Yamaha R1... Der würde sicherlich nicht mit über 300 Sachen über die Autobahn prügeln, wenn er über ein Kennzeichen vorne Identifizierbar wäre. Das ganze noch als Eigentümer einer Fahrschule...................................
Ich liebe die deutschen Gründlichkeit! 🙂
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 12:02:02 Uhr:
Mein Schwager hat eine Yamaha R1... Der würde sicherlich nicht mit über 300 Sachen über die Autobahn prügeln, wenn er über ein Kennzeichen vorne Identifizierbar wäre.
So denken vlt. viele, die sich gegen ein Kennzeichen für vorn aussprechen....!
Zitat:
@tartra schrieb am 21. Mai 2015 um 11:49:36 Uhr:
In einigen LänderBundesstaaten z.B. haben Pkw kein Kennzeichen vorne, sieht auch besser aus.Warum brauchen Pkw ein Kennzeichen vorne? Nur mal so als Gegenfrage, scheint ja außerhalb vom Abendland auch ohne zu funktionieren.😁😁😁 Oder wenigstens wie die Schweiz nur ein kleines Nummertäfelchen vorne, die wichtigen Siegel sind ja eh auf dem Hinteren (Zulassung&HU)
In einigen Ländern reicht es auch aus, wenn man nur von hinten geblitzt wird. Es gibt aber immer mehr Blitzer, die von vorne und von hinten blitzen. Dies ist aber eine seltenheit.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 12:02:02 Uhr:
Mein Schwager hat eine Yamaha R1... Der würde sicherlich nicht mit über 300 Sachen über die Autobahn prügeln, wenn er über ein Kennzeichen vorne Identifizierbar wäre. Das ganze noch als Eigentümer einer Fahrschule...................................
Das Argument verstehe ich jetzt nicht wirklich, da es nicht verboten ist mit dieser Geschwindigkeit zu fahren. Wenn man einen Unfall bei hohen Geschwindigkeiten überlebt darf man sich mit den Versicherungen rumschlagen. Wenn man einen Unfall nicht überlebt, was standard bei Motorradfahrern sein dürfte, dann hat man auch keine Probleme mit der Versicherrung.
Wenn der Schwager Motorrad fährt, gibt es für ihn keine Limits mehr. Verrückt und traurig.
Ich wäre für ein Kennzeichen vorne...
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 12:34:08 Uhr:
Wenn der Schwager Motorrad fährt, gibt es für ihn keine Limits mehr. Verrückt und traurig.Ich wäre für ein Kennzeichen vorne...
Die Geier warten wohl schon?