Motorradträger hinten am H1 möglich?

Hyundai H-1 2 (TQ)

Hallo Zusammen,

seit Juli haben wir unseren neuen H1 und haben den jetzt fast soweit, dass man mit dem guten Stück Campingurlaub machen kann. Da wir den Bus aber auch zum Motorradtransport benutzen, wäre ein Motorradträger bis 200 kg Beladung sehr hilfreich. Leider finde ich diese Dinger aber nur für VW, Transit oder sonstige WoMos. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das trotzdem an unseren "2TQ-Heinz" montiert bekomme und zwar MIT gesetzlicher Genehmigung.

Gruß aus Franken

18 Antworten

Zur Info:
der Träger ist noch nicht frei verfügbar.

Nur der Prototyp soll augeführt sein (Glück gehabt, was? :-) )
Ich soll Bescheid bekommen, wenn 's soweit ist.

Gruß in die Gemeinde

Hallo,
die Info, das wir den "Vorführer" haben sollen, ist für uns jetzt auch neu. Wir hatten im Vorfeld auf der Freizeitmesse in Nürnberg persönlichen Kontakt und haben dann immer wieder per Email nachgefragt, wann wir das Teil bekommen können, da unser Urlaub auf dem Plan stand. Eine Einbauanleitung im klassischen Stil gab es da noch nicht, aber ich habe mit dem Verkäufer am Telefon unter unserem Heinz liegend die nötigen Hinweise bekommen, wo ich die Trägerbleche anzuschrauben habe. Der Verkauf des Trägersystems hatte sich eigentlich nur wegen der fehlenden Anleitung verschoben.
Da es sich bei dem System nur bei den "Trägerblechen" um Spezialanpassungen für den H1 handelt, ist es eigentlich nicht so dramatisch, was noch zu tun wäre. Wenn Du das Ding wirklich haben willst, kann ich nur sagen, einfach dran bleiben und immer wieder anrufen. Die Leute da waren zu uns total nett und haben sich dann auch wirklich darum gekümmert, dass wir zufrieden gestellt wurden.

Gruß aus Franken

Kann ich nur zustimmen, sehr freundliche Gesprächspartner.

Bei mir eilt es nicht, denn der Sommer ist noch weit.....

Sobald ich mehr weiß' melde ich mich wieder.

Gruß in die Runde

hjox

Hallo an die H-1 Fahrer,
mein Motorradträge wäre ab sofort frei und verfügbar. Sollte jemand Interesse daran haben, könnte er mir eine private Nachricht zukommen lassen.
Ach ja, falls sich jemand fragt, warum ich das von mir so hochgelobte Teil nicht mehr will, ganz einfach, wir haben den Bus gegen ein WoMo gewechselt und da kann ich das Teil nicht mehr gebrauchen.