ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner

Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 12:15

Es wird ja in der letzten Zeit viel über das W-Kennzeichen geschrieben. Das ist ja jetzt vom Tisch. In dem Zusammenhang mit Kennzeichen habe ich jetzt  immer wieder gelesen, dass die Kennzeichen 2011 kleiner werden sollen. Geht aber in dem ganzen W-KZ-Wahn unter. Das wäre doch mal was feines. Habe aber trotz googlei nicht spezifischeres gefunden. Hat hier jemand nähere Infos?

 

Cheers

 

Alex

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2010 um 15:26

Was ist an einem kleinen Kennzeichen so schön ? Sonst muß doch auch immer alles möglichst groß und laut sein ...

Allsquare

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Ich hab ein seitliches Kennzeichen und nen schraubbaren Spritzschutz für böses Wetter. :p :D

http://s5.directupload.net/file/u/12356/ljsoospv_jpg.htm

am 8. Dezember 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

kennzeichen wird auch nicht automatisch kleiner.....

Natürlich nicht. Wenn die Änderung ins Gesetzesblatt kommt, muß man sich schon ein Neues drucken lassen...

auch nicht schlecht....absichtlich mißverstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Natürlich nicht. Wenn die Änderung ins Gesetzesblatt kommt, muß man sich schon ein Neues drucken lassen...

Nicht unbedingt...und ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Übergangs- und Auslaufffristen und die ach so geliebten Ausnahmegenehmigungen und Sonderfälle sofort Vollzug angesagt ist.

Es sei denn, alle Fahrzughalter würden sofort drauf reagieren.

Ich habe nur ganz am Rande eine einzige Meldung gelesen (jedoch war es keine der beiden verlinkten Meldungen) - und das im Zusammenhang mit dem W-Kennzeichen.

Da war wohl der Wunsch der Vater der Meldung bzw. eine Mischung aus den damals vorhandenen Informationen. Müsste so im Juni gewesen sein. Wurde aus einem 125er-Forum verlinkt.

In der Diskussion haben manche schon darauf gehofft einfach ihr »kleines 125er-Kennzeichen« einfach an die große Maschine schrauben zu dürfen... 2012 »dann oder so«... ;)

Grüße, Martin

apropos saison wegmachen auf dem kz...

hab jetzt die versicherung gewechselt und bin ab 1.1.11 kein saisonfahrer mehr...

brauche dann doch ein neues kennzeichen oder?

brauch ich dazu nur den wisch der neuen versicherung, dann ab zum amt, neues kennzeichen welches kleiner ist ohne saison datum, aber kann ich mein altes ganz normales buchstaben-zahlen-salat gemisch behalten?:D:D

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ich hab ein seitliches Kennzeichen und nen schraubbaren Spritzschutz für böses Wetter. :p :D

 

http://s5.directupload.net/file/u/12356/ljsoospv_jpg.htm

 

Ich kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen, aber wenn ich das richtig deute ist dein "Spritzschutz" universell für beide Maschinen einsetzbar.

 

Ich habe an der VMax übrigens auch einen schraubbaren Spritzschutz, aber der ist nicht nur für böses Wetter. Der ist immer vonnöten, sonst kann man mir keinen Strafzettel zuschicken.:D

Der passt nur an die Warrior. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Der passt nur an die Warrior. ;)

 

OK, da ist der auch dringenst bei Regen angesagt, du hast ja nix am Heck. Ich kenn das auch von der Max übrigens auch, bei Regen überholt dich das Spritzwasser und du kriegst es von vorne in die Fr**se.:D

 

Schöne Teil übrigens wollte ich schon lange mal sagen.;)

Danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

apropos saison wegmachen auf dem kz...

hab jetzt die versicherung gewechselt und bin ab 1.1.11 kein saisonfahrer mehr...

brauche dann doch ein neues kennzeichen oder?

brauch ich dazu nur den wisch der neuen versicherung, dann ab zum amt, neues kennzeichen welches kleiner ist ohne saison datum, aber kann ich mein altes ganz normales buchstaben-zahlen-salat gemisch behalten?

Mit einem Wort: Ja. :)

Buchstaben-Ziffern-Kombination bleibt gleich, daher kannst du dir gleich vorab das neue Blech machen lassen. Da die meisten Schildermacher direkt neben den Zulassungsstellen nicht unbedingt supergünstig sind (verglichen mit den Mitbewerbern aus dem Web) -> evtl. einfach noch davor mal online die Preise anschauen.

Ich habe damals für einen Bekannten Kennzeichen für seinen Parkplatz machen lassen. Ein Kennzeichen war trotz Versandkosten günstiger als der günstigste Anbieter in näherem Umkreis um die Zulassungsstelle. Und bequemer war es eben auch (nicht hinlaufen müssen, sondern es einfach zugeschickt bekommen). :)

Wichtig: Wenn bei dir Feststoffplaketten üblich sind nicht vergessen die Halter dafür dazuzuordern.

Einen Nachweis das das Kennzeichen wirklich zu einem deiner Fahrzeuge gehört wollen die Onlineshops in der Regel nicht haben.

Grüße, Martin

wieviel teurer wirds denn wenn ich auch die abfolge meiner zahlen und buchstaben ändern möchte, also weniger? weil ich gemerkt hab, dass ich RE LP und dann noch 2 zahlen hab und das auch ohne saisonkennzeichenstempel die gleiche breite bräuchte...dann muss ich aber zum amt und wieviel kostet das?

MFG

lupaxy

Zitat:

 

ja das hatte ich auch schon vor hab versicherung und steuern mal durchgerechnet und es würde mich insgesamt 80euro mehr im jahr kosten...

ich hab kein saison kennzeichen, aber ich gehe im november dann immer zum amt und melde sie ab, kost 5.90 pro maschiene.

wenn das wetter sich gnädig zeigt im märz, melde sich beide wieder an, kost 11 euro pro maschiene und ich fahre einen monat eher als die saisonfahrer.

ersparniss sind gut 150 Euro für beide und durch die online terminanmeldung hier beim amt, brauch ich für den scheiss keine 30 min.

und meine kennzeichen sind zumindest 20x20.

mit saison wären sie 22x20, was ja auch noch geht....

aber 18x20 würde ich mir garnicht erst zulegen, da ich dann wieder ne neue kennzeichenplatte brauche.

mit 20x20 kann ich locker leben...

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

wieviel teurer wirds denn wenn ich auch die abfolge meiner zahlen und buchstaben ändern möchte, also weniger? weil ich gemerkt hab, dass ich RE LP und dann noch 2 zahlen hab und das auch ohne saisonkennzeichenstempel die gleiche breite bräuchte...dann muss ich aber zum amt und wieviel kostet das?

MFG

lupaxy

ich habe mich da letztens auch mal erkundigt und du musst so oder so zum amt und dort dein motorrad ummelden...

du brauchst dafür die gleichen unterlagen wie bei einer neuanmeldung... und es kostet auch ziemlich das gleiche...

also du brauchst von der versicherung eine evb

und dann noch zulassungsbescheinigung teil 1, au und hu bericht, deinen ausweis <-- ich glaub das wars kannste aber auch auf der homepage vom amt nachgucken...

 

das is nen riesen geschiss nur um die blöden zahlen weg zubekommen :)

(kosten bei uns ca. 55-60euro)

mfg bunf

Zitat:

Original geschrieben von bunf

 

das is nen riesen geschiss nur um die blöden zalen weg zubekommen :),

(kosten bei uns ca. 55-60euro)

mfg bunf

ja aber macht man ja nur einmal....

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ja aber macht man ja nur einmal....

...außer man weiß jetzt schon, dass man in 1-2 Jahren höchstwahrscheinlich umziehen wird und den Stadt- bzw. Landkreis verlässt. :)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner