1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner

Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner

Es wird ja in der letzten Zeit viel über das W-Kennzeichen geschrieben. Das ist ja jetzt vom Tisch. In dem Zusammenhang mit Kennzeichen habe ich jetzt  immer wieder gelesen, dass die Kennzeichen 2011 kleiner werden sollen. Geht aber in dem ganzen W-KZ-Wahn unter. Das wäre doch mal was feines. Habe aber trotz googlei nicht spezifischeres gefunden. Hat hier jemand nähere Infos?

Cheers

Alex

Beste Antwort im Thema

Was ist an einem kleinen Kennzeichen so schön ? Sonst muß doch auch immer alles möglichst groß und laut sein ...

Allsquare

126 weitere Antworten
126 Antworten

Ich werd mir auf jeden Fall mein Kennzeichen vorher besorgen, so klein wie möglich (13x17). In Dresden gibt es zum Glück kein Stress mit den Leuten bei der Zulassung. Und dann werde ich am ersten Tag an dem das Gesetz durch ist mein Glück versuchen. So tun als ob ich zum Schildermacher gehe und der Tante dann mein neues Kennzeichen präsentieren, damit sie die Aufkleber drauf macht. Hoffe das es im Trubel untergeht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Juni nix mehr diese Saison? Deine Saison endet im Mai? 😰 😰 😰 😛 😁

Meine Saison beginnt am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Außerdem habe ich bereits ein (relativ) kleines Nummernschild. Wer jedoch einmal im Frühjahr aufs Amt geht, um seine Mühle zuzulassen, kann 2011 bei dieser Gelegenheit noch nicht auf ein kleiners Nummernschild umsteigen, kapisce?

Hi,

die aktuellen Ergebnisse aus den Ausschüssen waren heute Mittag schon online.
Die wichtigsten Änderungen zu den bisherigen Infos:
-Gültigkeit ab Verkündung, nicht 01.06.11
-Die Einschränkung, dass kurze Kennzeichen nur für Fahrzeuge ausgegeben werden dürfen, die bauartbedingt nichts anderes zulassen, bleibt doch drin (X xx1 und kleiner). Schade, somit wird sich Stuttgart weiter weigern kurze Kennzeichen an Motorräder zu auszugeben. Nach dem Entwurf vom 24.01.11 wäre dies "dereguliert" worden.
-Ist aber auch wurscht, da nun nicht nur eine Maximalbreite von 22cm, sondern neuerdings auch explizit eine Minimalbreite von 18cm genannt wird.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ZXR600

-Ist aber auch wurscht, da nun nicht nur eine Maximalbreite von 22cm, sondern neuerdings auch explizit eine Minimalbreite von 18cm genannt wird.

Minimalbreite von 18 cm? Dann verzichte ich! Die 20 x 20 cm mögen zwar etwas breiter sein, aber die Schrift auf den neuen Nummern sieht ein wenig suboptimal aus... Bei einer deutlich verringerten Breite wäre das eine Sache (nach bisherigen Veröffentlichungen gingen bei mir 15 cm Breite), aber nicht für links 1 cm und rechts 1 cm.

Brauch ich nicht.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Zitat:

Original geschrieben von ZXR600

die aktuellen Ergebnisse aus den Ausschüssen waren heute Mittag schon online.
Hast Du mal den Link dazu?

Wie gesagt, eigentlich "waren", nun ist die Tagesordnung der Sitzung am 18.03. wieder offline.

Über die Suche war aber die Ducksache noch zu finden:

http://www.bundesrat.de/.../29-1-11.pdf

Grüße

ich bin jetzt einfach nett und stell KEIN bild meines in österreich angemeldeten motorrades ein - mit kleinem kennzeichen natürlich *duckundrenn*

Deine Antwort