ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner

Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 13:15

Es wird ja in der letzten Zeit viel über das W-Kennzeichen geschrieben. Das ist ja jetzt vom Tisch. In dem Zusammenhang mit Kennzeichen habe ich jetzt  immer wieder gelesen, dass die Kennzeichen 2011 kleiner werden sollen. Geht aber in dem ganzen W-KZ-Wahn unter. Das wäre doch mal was feines. Habe aber trotz googlei nicht spezifischeres gefunden. Hat hier jemand nähere Infos?

 

Cheers

 

Alex

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2010 um 16:26

Was ist an einem kleinen Kennzeichen so schön ? Sonst muß doch auch immer alles möglichst groß und laut sein ...

Allsquare

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen...

 

Eher wird das Blech noch größer, damit Umbauten nicht nur in den Papieren eingetragen werden können... :D  Aber ich will ja nich den Teufel an die Wand malen...

wäre aufjedenfall eine feine sache weil meins sieht echt aus wie ein kuchenblech...

5 buchstaben und 2 zahlen also WES -** ** plus saison... das sieht aus wie kacke...

Zitat:

Original geschrieben von bunf

wäre aufjedenfall eine feine sache weil meins sieht echt aus wie ein kuchenblech...

5 buchstaben und 2 zahlen also WES -** ** plus saison... das sieht aus wie kacke...

dann mach die Saison weg :D

Zitat:

Original geschrieben von sus

Zitat:

Original geschrieben von bunf

wäre aufjedenfall eine feine sache weil meins sieht echt aus wie ein kuchenblech...

5 buchstaben und 2 zahlen also WES -** ** plus saison... das sieht aus wie kacke...

dann mach die Saison weg :D

ja das hatte ich auch schon vor hab versicherung und steuern mal durchgerechnet und es würde mich insgesamt 80euro mehr im jahr kosten... da dacht ich mir dann dass ich das mach also fix beim stassenverkehrsamt angerufen und die wollen knapp 60euro für die "ummeldung" haben... die spinnen ja wohl die arschkrampen da...

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

In dem Zusammenhang mit Kennzeichen habe ich jetzt  immer wieder gelesen, dass die Kennzeichen 2011 kleiner werden sollen.

Bescheidene Frage:

Wo hast Du das denn "immer wieder gelesen"?

Dann könnte mal vielleicht ja mal nachhaken und sehen, wer das geschrieben hat.

Vielleicht hat ja auch jemand sein Wunschdenken auf die Schnelle zu Papier gebracht.

Gruß.

am 7. Dezember 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von bunf

Zitat:

Original geschrieben von sus

 

dann mach die Saison weg :D

ja das hatte ich auch schon vor hab versicherung und steuern mal durchgerechnet und es würde mich insgesamt 80euro mehr im jahr kosten... da dacht ich mir dann dass ich das mach also fix beim stassenverkehrsamt angerufen und die wollen knapp 60euro für die "ummeldung" haben... die spinnen ja wohl die arschkrampen da...

kennzeichen wird auch nicht automatisch kleiner.....hab als saison 20x20cm....ohne saison wäre es genauso groß

am 7. Dezember 2010 um 16:26

Was ist an einem kleinen Kennzeichen so schön ? Sonst muß doch auch immer alles möglichst groß und laut sein ...

Allsquare

am 7. Dezember 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Was ist an einem kleinen Kennzeichen so schön ? Sonst muß doch auch immer alles möglichst groß ud laut sein ...

Allsquare

agent provokateur :D

Die Sache wurde anscheinend im August vom Bundesverkehrsministerium diskutiert.

Das einzige was es dazu darüber gibt, ist folgender Artikel vom BAF. (Bundesverband der Autoschilderfirmen)

Ich hab aber keine Ahnung, ob aus dem Ganzen was wird. Schön wäre es ja, kann es mir aber in D nicht vorstellen, zumindest nicht in meinem Bikerleben. :)

http://baf-online.de/aktuelles/baf-beteiligt-an-entwicklung-kleiner-motorrad-kennzeichen

Also wenn das Bundesverkehrsministerium selbst sowas in Auftrag gibt, keimt in mir die Hoffnung. :D

Aber ihre Engschrift können se gleich wieder vergessen. Statt 20x20 18x20, drauf geschissen. :p

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:57

Unter anderem der oben genannte Link. Die Meldung ging im Sommerloch unter. Ausserdem mitunter auch hier: http://mobil.handelsblatt.com/ticker/2702336. Wird ähnlich auch an anderen Stellen, die Neuerungen für 2011 listen, wiedergegeben.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

......

Aber ihre Engschrift können se gleich wieder vergessen. Statt 20x20 18x20, drauf geschissen. :p

Ganz meinerseits, so ein schmales Blech eignet sich bei Breitbereifung nicht mal mehr als Spritzschutz. Nicht das nachher von KBA und TÜV noch ein Spritzlappen angebracht werden muss.:D

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

kennzeichen wird auch nicht automatisch kleiner.....

Natürlich nicht. Wenn die Änderung ins Gesetzesblatt kommt, muß man sich schon ein Neues drucken lassen...

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Was ist an einem kleinen Kennzeichen so schön ? Sonst muß doch auch immer alles möglichst groß und laut sein ...

Allsquare

Wenn du dir deine Schlappohren ansiehst weiss du warum kleiner auch schöner sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkenzeichen werden 2011 kleiner