Motorradkauf R1 Kriterien
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine Motorrad in naher Zukunft kaufen. Am liebsten eine R1. Leider habe ich absolut keine Ahnung was bei einem Kauf wichtig ist. Was ein guter KM- Stand ist, Hubraum und wer weiß was man noch alles wissen kann/ muss. Ich bräuchte sozusagen eine Grundeinführung in das Themengebiet Motorrad. Könnte mir da jemdn helfen?
Das wäre super! 🙂
37 Antworten
Ganz nach "Darwin". Die besten überleben.😉😁
Der Rest trägt nix zur Evolution bei.😉
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Äh - ich bin in Biologie zwar nicht soooo bewandert - aber ich glaube nicht daß Paula nen Zippel hat😁
Glauben heißt nicht wissen
Paul a ist 22 ? ................🙂
Mir aber komplett wumpe 😁
Zitat:
Original geschrieben von susi99
Vielleicht ne XJ6? XJ6 Diversion FZitat:
Original geschrieben von Paula22
hui, danke danke für die Antworten. Ja, wäre mein erstes Motorrad. Ich fahre slebst auch gernen sportlich Auto... daher dachte ich an die R1, die sieht einfach super aus :P hättet ihr denn ein paar Vorschläge für mich so als Startermotorrad?
Die sieht auf alle Fälle schon mal schön aus 🙂 Ein Freund von mir meinte, ich solle mir eine 600er kaufen, ich muss bis nächsten SOmmer eh gedrosselt fahren. Er meinte, dass ich das maximal mit einer 600er machen kann. Über die R1 und die R6 habe ich jetzt bisschen was gelesen. Da stand viel mitMotorradrennen usw. ICh will ja keine MAschine die ich nur zu 5% nutzen kann, weil ich keine Rennfahrerin bin oder werde. Mein Kumpel meinte dazu, dass es unterschiedliche Modelle gibt und die von 2006 oder so sei wesentlich straßentauglicher als das neuere Modell.
Also
1. ich bin weiblich :P 😁
2. ich muss bis August gesdrosselt fahren.
3. DANKE für die Tipps.
habt ihr vielleicht noch einen wo ich mir nen Motorrad kaufen sollte? Oder Klamotten? 😁
Ähnliche Themen
Hallo ich Fahre seit 2010 Motorrad und Fahre eine R1 RN 19
und das ist auch meine erste gewessen man mus ja nicht immer die rechte hand bis anschlag Drehen weil auch mit 50 PS kann man überforderte sein 😁
Wenn man die nötige sittliche Reife hat und weiß was man tut, ist das wohl nicht so das Problem . Ansonsten, Finger weg von so einem Mittelstreckengeschoß!!!! 😉
Da muss ich die rechtgeben verleihnicks
Paula wie groß bist du weil du solltest schon einen sicheren Stand haben
Und wenn du dein Hirn beim Fahren nicht ausschaltest dann kauf dir eine R1
Ist nicht als Beleidigung gemeint das mit dem Hirn
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wenn man die nötige sittliche Reife hat und weiß was man tut, ist das wohl nicht so das Problem . Ansonsten, Finger weg von so einem Mittelstreckengeschoß!!!! 😉
Die nötige sittliche Reife oh oh denk 😁
Die nötige Reife ok 😁
Haben etliche mit 45 noch nicht, siehe Beiträge im Bikertreff und Co. 😁 😁
Tu ich mir schon sehr lange nicht mehr an ......
Mann / Frau sollte sich das kaufen wo es von den Körpermaßen her passt um mit beiden Füßen auf dem Boden / Asphalt zu kommen.
Wer anhält und deswegen umkippt hat das falsche Moped.
Alles andere ist Kopfkino !
Fahren lernt man in der Fahrschule heute mehr als früher.
Früher als es noch keine Internetforen gab, hat man sich gekauft was gefiel und bezahlbar war.
Es gab zu damaliger Zeit weniger Tote durch Motorradanfälle als heutzutage, wo doch " jeder so vernünftig ist "
Heute wird vieles zerredet und jeder versucht seine Meinung herüber zu bringen und vor den Gefahren zu warnen.
Sitzen dann die " Aspiranten " auf der Maschine ist sehr schnell der Kopf sehr frei und der Gedanke an die oben genannte Reife ist verflogen.
Ist man dann in solch einer "Art und Weise " mit 34 Ps unterwegs ist dann sehr schnell das " aus in Reichweite ".
Wo also macht es ernsthaft Sinn jemanden dann eine gewünschte Maschine " auszureden ".
Gerade in der letzten Zeit habe ich einige weibliche Motorradfahrerinnen schätzen und kennengelernt die den Herren der Schöpfung durch deutlich bessere und effizientere Fahrtechnik davonfahren.
Möge Paula sich ein Moped kaufen, fahren und viel Spaß haben 🙂
Das ist genau das was ich meine huskycrosser wenn ich Sportler Fahren will kaufe ich mir ja auch keine Chopper
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Die nötige sittliche Reife oh oh denk 😁Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Wenn man die nötige sittliche Reife hat und weiß was man tut, ist das wohl nicht so das Problem . Ansonsten, Finger weg von so einem Mittelstreckengeschoß!!!! 😉Die nötige Reife ok 😁
Haben etliche mit 45 noch nicht, siehe Beiträge im Bikertreff und Co. 😁 😁
Tu ich mir schon sehr lange nicht mehr an ......Mann / Frau sollte sich das kaufen wo es von den Körpermaßen her passt um mit beiden Füßen auf dem Boden / Asphalt zu kommen.
Wer anhält und deswegen umkippt hat das falsche Moped.
Alles andere ist Kopfkino !
Fahren lernt man in der Fahrschule heute mehr als früher.
Früher als es noch keine Internetforen gab, hat man sich gekauft was gefiel und bezahlbar war.
Es gab zu damaliger Zeit weniger Tote durch Motorradanfälle als heutzutage, wo doch " jeder so vernünftig ist "
Heute wird vieles zerredet und jeder versucht seine Meinung herüber zu bringen und vor den Gefahren zu warnen.
Sitzen dann die " Aspiranten " auf der Maschine ist sehr schnell der Kopf sehr frei und der Gedanke an die oben genannte Reife ist verflogen.Ist man dann in solch einer "Art und Weise " mit 34 Ps unterwegs ist dann sehr schnell das " aus in Reichweite ".
Wo also macht es ernsthaft Sinn jemanden dann eine gewünschte Maschine " auszureden ".
Gerade in der letzten Zeit habe ich einige weibliche Motorradfahrerinnen schätzen und kennengelernt die den Herren der Schöpfung durch deutlich bessere und effizientere Fahrtechnik davonfahren.
Möge Paula sich ein Moped kaufen, fahren und viel Spaß haben 🙂
Huiii, DANKE!
Also ich bin 1,70/ 71 groß. Auch sportlich,also was das Stemmen einer Maschine angeht ;-) Ich muss halt bis August gedrosselt fahren und mir wurde gesagt, dass das nur mit einer 600er geht und die r1 ist doch ne 1000er, oder? Also ich kenne mich da wahrlich nicht aus! Irgendwie verschiedene Modelle,je nach Baujahr unterschiedlich zu gebrauchen.. oder so.
Ein Freund hat mir jetzt zu Suzuki GSX r 600, Yamaha r6, Kawasaki ZX 6r geraten. Haltet ihr das für ne gute Idee? Also die R6 lacht mich davon am meisten an, dann die Suzuki und dann die Kawasaki.
Kennt ihr denn einen guten Händler in Hessen? Kreis Limburg- Weilburg, Wetzlar oder Gießen. Ich will nicht zu viel ausgeben und natürlich wollte ich eine gebrauchte Maschine kaufen. Ich wäre aber echt eine Kandidatin, die man gut übers Ohr hauen kann, ddenn ich weiß von all dem Technikkram überhaupt nichts... oh man... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Paula22
Huiii, DANKE!
Also ich bin 1,70/ 71 groß. Auch sportlich,also was das Stemmen einer Maschine angeht ;-) Ich muss halt bis August gedrosselt fahren und mir wurde gesagt, dass das nur mit einer 600er geht und die r1 ist doch ne 1000er, oder? Also ich kenne mich da wahrlich nicht aus! Irgendwie verschiedene Modelle,je nach Baujahr unterschiedlich zu gebrauchen.. oder so.
Ein Freund hat mir jetzt zu Suzuki GSX r 600, Yamaha r6, Kawasaki ZX 6r geraten. Haltet ihr das für ne gute Idee? Also die R6 lacht mich davon am meisten an, dann die Suzuki und dann die Kawasaki.
Kennt ihr denn einen guten Händler in Hessen? Kreis Limburg- Weilburg, Wetzlar oder Gießen. Ich will nicht zu viel ausgeben und natürlich wollte ich eine gebrauchte Maschine kaufen. Ich wäre aber echt eine Kandidatin, die man gut übers Ohr hauen kann, ddenn ich weiß von all dem Technikkram überhaupt nichts... oh man... 🙁
Setz Dich drauf. Wo Du am Besten/Bequemsten drauf sitzt, ist Deine.
Huiii, DANKE!
Kennt ihr denn einen guten Händler in Hessen? Kreis Limburg- Weilburg, Wetzlar oder Gießen. Ich will nicht zu viel ausgeben und natürlich wollte ich eine gebrauchte Maschine kaufen. Ich wäre aber echt eine Kandidatin, die man gut übers Ohr hauen kann, ddenn ich weiß von all dem Technikkram überhaupt nichts... oh man... 🙁hallo
es gibt noch die Honda CBR 600RR
die R1 das ist eine 1000er ich habe mal wo eine gelessen mit 34 PS aber ich klaube das war ein Schreibfehler
auf was must du Aufbassen?
Unfallfrei
Reifen
Kette
wie viel Besitzer
Service Heft
Km
Wan wurde die Letzte Inspektion gemacht
Ob sie auf der Rennstrecke war wen ja (Finger weg )
Man kann fast alles auf 34 PS Drosseln
Bei den Gixxer Freaks haben auch ein paar Einsteiger ne Kilo auf 34 PS, das geht schon..
Wenn ABS wichtig ist , dann kommt nur Honda CBR 600 RR , oder CBR 600 F in frage
ich würde dir eine CBR 600 F empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
Wenn ABS wichtig ist , dann kommt nur Honda CBR 600 RR , oder CBR 600 F in frage
ich würde dir eine CBR 600 F empfehlen.
Was habt ihr denn alle gegen die XJ6??? 😉 Gibts auch mit ABS...