ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R1 2009 empfehlenswert??

YZF R1 2009 empfehlenswert??

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:07

Hallo freunde,

ich bin stark interessiert an den neuen model von yamaha der R1 serie, nur weiss ich nich ob das eine gute entscheidung wäre dies zu kaufen, war auch schon beim händler und hatte mir den sound angehört "ohnne original endtopf =)". also eig nicht schlecht...

Optisch sieht es mit einer anderen endtopf anlage super aus, auch ein richtiger hingucker =)

So jetzt habe ich mir mal einen angebot erstellen lassen:

-Yamaha YZF R1 Weiss 14.895,00 €

-Helm ungefähr 289,00€

-Lederkombi Professional, einteilig - Grau 1223,00 €

http://www.yamaha-motor.de/.../acc_details.jsp?...

-Lederhandschuhe Makò, Herren - Grau 129,00 €

http://www.yamaha-motor.de/.../acc_details.jsp?...

-Stiefel ungefähr 200,00€

-und eine super Akrapovic endtopf anlage für 1300,00€

 

angebot: 15500,00Euro

was sagt ihr dazu? günstig oder nicht?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. März 2009 um 11:13

Preis? oder warum nennst das angebot??

ich denke zu dem moped kann keiner noch was sagen gibts ja noch garnicht zu kaufen bei uns!

bei ner kompletten neukonstruktion grad was motor angeht kann es immer zu kinderkrankheiten kommen, ich würde sie mir noch nicht kaufen erst die nächste generation oder so!

optisch gefällt sie mir sowieso nicht so gut, find die 08er schöner!

mfg

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von huddl

Preis? oder warum nennst das angebot??

ich denke zu dem moped kann keiner noch was sagen gibts ja noch garnicht zu kaufen bei uns!

bei ner kompletten neukonstruktion grad was motor angeht kann es immer zu kinderkrankheiten kommen, ich würde sie mir noch nicht kaufen erst die nächste generation oder so!

optisch gefällt sie mir sowieso nicht so gut, find die 08er schöner!

mfg

Bein uns in Rhein-Land-Pfalz gibt es ihn schon zu verkaufen :) besichtigung ist auch möglich :)

optisch sieht es viel viel anderster aus wie auf dem google bilder die du wahrscheinlich gesehen hast :)

okay die original endtopf anlage sieht wirklich beschissen aus, da gebe ich dir recht

ansonsten würde ich dir mal eine besichtigung empfehlen :)

www.motorland.de

am 8. März 2009 um 13:21

naja das ist ja wie immer geschmackssache, mir gefällt sie einfach nicht so, vorallem von der farbe her, also nicht das blau sondern die aufteilung usw. die 08er hat ja goldene felgen und so, das find ich einfach viel geiler! mir is die neue eh zu teuer^^

mfg

am 8. März 2009 um 13:33

Nen Helm für 300 € aber ein Kombi für 1200 nur weil Yamaha draufsteht ?

Würd ich nicht nehmen...

Lieber einen von Dainese oder Alpinestars, für den Preis bekommst ja fast ein maßgeschneiderten Kombi.

Und Handschuhe sind auch nicht so der Renner...

Kalkulier lieber mehr für den Helm und die Handschuhe ein, die sind wichtiger...

 

Zu der R1: Ist Geschmacksache, Huddl hat sicher recht wenn er sagt das bei einer Neukontruktion viele Kinderkrankheiten auftreten können, siehe Suzuki Bei der Kilogixxer und der Rückrufaktion wegen Verdacht auf Rahmenbruch...

Außerdem find ich dafür das sie gerademal lächerliche 2 PS (wenn überhaupt) mehr hat als das Vorgängermodell viel zu teuer. Ne neue RN19 08 bekommst für unter 10000 €, ne Akra Evo Anlage mit Luffi, nen PC3 und ner Abstimmung für knapp 3000 €, dann hast aber auch 16-18 PS mehr unterm Arsch.

Ich würde das mal in Erwägung ziehen, sparst auch Geld...

Zitat:

Original geschrieben von Ismaelbalik

 

Bein uns in Rhein-Land-Pfalz gibt es ihn schon zu verkaufen :)

SIE zu kaufen.. R1 is eine Dame ^.^

AUSPUFF ist geschmackssache, der Klang ist nicht Schlecht, aber eine andere Anlage und da werden dir bestimmt alle zustimmen wird netter Klingen.. davon abgesehn.. darum die Ganzen Klamotten von Yamaha ? O.o

Nur Weils toll aussieht.. naja

Aber mal so am Rande.. fährst du mitlerweile überhaupt Motorrad ? Kommt nich so rüber..

Zitat:

Original geschrieben von sch4kal900

Außerdem find ich dafür das sie gerademal lächerliche 2 PS (wenn überhaupt) mehr hat als das Vorgängermodell viel zu teuer. Ne neue RN19 08 bekommst für unter 10000 €, ne Akra Evo Anlage mit Luffi, nen PC3 und ner Abstimmung für knapp 3000 €, dann hast aber auch 16-18 PS mehr unterm Arsch.

Das mit den 2PS Mehrleistung ist immer soeine sache..

Die MAXIMALLEISTUNG hat sich um 2PS gesteigert, ABER, das Kotorkonzept ist ein komplett anderes.

Die Neue zieht aus allen Lagen einfach besser, das Leistungsband ist Größer und das gespürte Drehmoment Deutlich Agressiver..

Nur nach den 2PS mehrleistung zu gehen ist also Hier definitif Falsch.

Das is meine meinung..

Zu Thema Suzuki GSX-R .. Wir sind hier in einem Yamaha Forum weil wir uns gegen Suzuki endschieden haben XD

SCHEISS auf gixxer ^.^

am 8. März 2009 um 18:46

So wie ich das sehe ist das ein Anfänger, bei dem wär die rn19 sowieso besser angebracht.

Mal ganz ehrlich: Sind 180 PS eigentlich nicht schon viel zu viel ?

Der will mit Sicherheit nicht auf der Renne fahren !

 

Ja die Leistungsentfaltung sollte -vorallem bei 6-7k rpm- besser sein.

Doch nur wegen einer um 90° Versetzten Hubzapfen KW sind über 5000 € Aufpreis nicht gerechtfertigt.

Das Leistungsloch der RN19 bügelst du ohne Probleme mit der Akra Evo + Luffi + PC3 + Abstimmung.

Der Vorteil darin liegt das er über 2000 € spart, mehr Bums hat als bei der Neuen und sie -subjektiv betrachtet- einfach besser aussieht.

Der minimal verkürzte Radstand wird er -geschweigedenn überhaupt eines von "uns"- nicht spüren.

Wer jetzt noch mit Argumenten kommt wie "Sound ist geiler" den sollte man am Besten zum Ducati Händler nebenan schicken und ihm die 1198 unter die Nase reiben...

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von neo Kruemelmonster

Zitat:

Original geschrieben von Ismaelbalik

 

Bein uns in Rhein-Land-Pfalz gibt es ihn schon zu verkaufen :)

SIE zu kaufen.. R1 is eine Dame ^.^

AUSPUFF ist geschmackssache, der Klang ist nicht Schlecht, aber eine andere Anlage und da werden dir bestimmt alle zustimmen wird netter Klingen.. davon abgesehn.. darum die Ganzen Klamotten von Yamaha ? O.o

Nur Weils toll aussieht.. naja

Aber mal so am Rande.. fährst du mitlerweile überhaupt Motorrad ? Kommt nich so rüber..

Also ich fahre vlt 2 mal im monat mit ner yamaha r6

das is aber nich grade viel gell ;)

dan kann dir die R6 doch reichen.. oder machs kauf dir wie empfohlen ne 2008er

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von neo Kruemelmonster

das is aber nich grade viel gell ;)

dan kann dir die R6 doch reichen.. oder machs kauf dir wie empfohlen ne 2008er

boahhh jetzt habt ihr mich richtig durscheinander gemacht :)

am 9. März 2009 um 15:36

falls du ne r6 suchst, meine ist zu haben^^

mfg

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von huddl

falls du ne r6 suchst, meine ist zu haben^^

mfg

ja wenn es unter 0 km ist ;)

Ich hab grad gelesen.. 2008er R1 hat 180PS Maximalleistung.. ohne Staudruck..

mit Staudruck solnst 189 PS sein ^^

am 16. März 2009 um 19:44

Hallo,

ein Tipp, gehe zum Händler, fahre beide mal Probe und entscheide dann was Dich mehr angemacht hat, ich denke die neue R1 unterscheidet sich hauptsächlich durch das FEHLING, das man empfindet und dann muß man einscheiden ob der MEHRPREIS es dann auch WERT ist.

Ich glaube die Technik ist ausgereift, da es im Rennsport schon längere Zeit praktiziert wird.

ICH FINDE DAS IST EINE NEUE GERNERATION MOTORRAD!

Gruß

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R1 2009 empfehlenswert??