Motorradfahrt in der Corona Krise

Harley-Davidson

Wie ich heute von der Polizei München
durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.
Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...

Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.
Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.
Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!
Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.

Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.
Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Man stelle sich vor, die Amtskraft notiert sich die Kennzeichen der Belehrten und liest den Vorpost 🙂🙂🙂

Gibt es eigentlich Bewährung bei vorsätzlicher Coronaamtsverarsche?

Zum Glück ist Sachsen sehr groß.

Tauschen wir uns hier aus und geben uns Tips, oder scheißen wir uns hier an und spielen Aushilfs-Sheriffs?

Machen ja.
Posten nein.

Juhu ich habe die Polizei versäckelt.
Das ist was für die Grundschule.

Finde das vorsätzlich, gesetzeswidrige Verhalten bei so einem sensiblen Thema, hier zu
posten, für reichlich unpassend.

Wie war die Geburt??

Ähnliche Themen

Also der Thread heißt ja: "Motorradfahrt in der Corona Krise".
Worüber soll man denn hier sonst posten, wenn nicht seine Erlebnisse?
Kann doch jeder davon halten, was er meint.
Mich jedenfalls interessiert es, wie die Obrigkeit sich in dieser Sache verhält und begrüße es, wenn möglichst viele posten, was ihnen so passiert ist.

Was nervt sind dagegen die Kommentare der selbsternannten Forensheriffs.
Ich möchte nicht wissen, wie viele nach besonders oberlehrerhaften Kommentaren auf das Posten Ihrer eigenen Erfahrungen verzichten, weil sie das nicht brauchen.

Das sehe ich auch so, ich fahre jeden Tag zur Arbeit.
Bist jetzt alles gut

Also ich bin in Bayern in den letzten 4 Wochen 1200km gefahren.
Nutze meine Bikes bei schönem Wetter generell als Autoersatz.
In der aktuellen Krise umso mehr als sonst :-).

Ich hab unterwegs in der Zeit 2 Streifen gesehen,die mir entgegenkamen.Mehr nicht.
Muss aber auch sagen dass ich ländlich unterwegs bin.
Und vor einer Kontrolle fehlt mir aus gewissen Gründen jegliche Angst.
Das Gelaber mancher Deppen,Grund wären nötige Betten in Krankenhäuser interessiert mich nen scheiss.
Erstens ist in unserem Landkreis nur 1 Fall auf Intensiv.
Zweitens hab ich generell nicht vor auf Intensiv zu landen und fahre auch immer so.
Nach über 350 000km auf Bikes braucht mir da auch kein Motorradfremder was in den Mund zu legen.
Auf Facebook fühlen sich ja aktuell Motorradhasser aufgerufen,ihre Tips und Ansichten loszuwerden.

Wer aktuell in Bayern nicht fährt, verpasst was.Kaum Autos auf den Strassen,so entspannt bin ich selten rumgegurkt.

Zitat:

@skullheimer schrieb am 19. April 2020 um 16:05:42 Uhr:

Also ich bin in Bayern in den letzten 4 Wochen 1200km gefahren.
Nutze meine Bikes bei schönem Wetter generell als Autoersatz.
In der aktuellen Krise umso mehr als sonst :-).

Ich hab unterwegs in der Zeit 2 Streifen gesehen,die mir entgegenkamen.Mehr nicht.
Muss aber auch sagen dass ich ländlich unterwegs bin.
Und vor einer Kontrolle fehlt mir aus gewissen Gründen jegliche Angst.
Das Gelaber mancher Deppen,Grund wären nötige Betten in Krankenhäuser interessiert mich nen scheiss.
Erstens ist in unserem Landkreis nur 1 Fall auf Intensiv.
Zweitens hab ich generell nicht vor auf Intensiv zu landen und fahre auch immer so.
Nach über 350 000km auf Bikes braucht mir da auch kein Motorradfremder was in den Mund zu legen.
Auf Facebook fühlen sich ja aktuell Motorradhasser aufgerufen,ihre Tips und Ansichten loszuwerden.

Wer aktuell in Bayern nicht fährt, verpasst was.Kaum Autos auf den Strassen,so entspannt bin ich selten rumgegurkt.

Hey geb dir recht..auch rundum von berlin kaum Autos unterwegs.. B5 herrlich wenig los.. Da macht das biken Freude.

Ok fühl mich uffgerufe nich jeder ist beim Drachteverein wie du dasser nur sin Dienstkart zücke muss und gut iss. Und wenn de von ner 18jährisch Fahranfänger welscher am Handy daddel vom bock gefahre wirst, nutze dir dei 350tkm ach nix Vollhorst.

Zitat:

Toll, das sag mal den 10 Jungs die bei uns in der "Fränksichen" Ostersonntag ins. 2000 € abgedrückt haben
Sowas spricht sich halt rum......🙄

Wer am Ostersonntag in der Fränkische Schweiz mit`m Biker rumfährt, ist selbst schuld. Die Ausreden "ich fahr zum Einkaufen" zieht da nicht. Ausserdem ist mit den bayerischen Ordnungshütern nicht zu spaßen. Die nehmen einer alten Frau auch 150,- Euro ab, weil sie den Bürgersteig jenseits ihres Gartenzauns gekehrt hat. Passiert im LK WUN.
Tolle Leistung liebe Polizei! Ist aber immer so, wenn man sie nicht gebrauchen kann, sind sie da. Aber wehe du brauchst sie mal, viel Glück!

Zitat:

@horrormaja schrieb am 19. April 2020 um 20:09:06 Uhr:

Wer am Ostersonntag in der Fränkische Schweiz mit`m Biker rumfährt, ist selbst schuld. Die Ausreden "ich fahr zum Einkaufen" zieht da nicht. Ausserdem ist mit den bayerischen Ordnungshütern nicht zu spaßen. Die nehmen einer alten Frau auch 150,- Euro ab, weil sie den Bürgersteig jenseits ihres Gartenzauns gekehrt hat. Passiert im LK WUN.
Tolle Leistung liebe Polizei! Ist aber immer so, wenn man sie nicht gebrauchen kann, sind sie da. Aber wehe du brauchst sie mal, viel Glück!

Stimmt, bei uns sind die echt durchgeknallt . In der Nachbar Gemeinde, drei Nachbarn haben sich am Zaum unterhalten,..........150 € Strafe . Und die Nummer mit dem "Einkaufen" muss auch gut überlegt sein......
Das ist das erste mal dass es mich Ankotz in Bayern zu leben 😠

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 19. April 2020 um 19:55:19 Uhr:

Zitat:

Toll, das sag mal den 10 Jungs die bei uns in der "Fränksichen" Ostersonntag ins. 2000 € abgedrückt haben
Sowas spricht sich halt rum......🙄

Ich dachte das wären nur Gerüchte, dass mehrere Biker in der Fränkischen belangt wurden?

Ehrlich !Sonntags und Feiertags sollte man sich gut überlegen wo man hinfährt.
Gründe gibts dann nur noch wenige.

Zitat:

@M.Walz schrieb am 19. April 2020 um 19:47:34 Uhr:

Ok fühl mich uffgerufe nich jeder ist beim Drachteverein wie du dasser nur sin Dienstkart zücke muss und gut iss. Und wenn de von ner 18jährisch Fahranfänger welscher am Handy daddel vom bock gefahre wirst, nutze dir dei 350tkm ach nix Vollhorst.

Hab ich gesagt dass ich NUR grundlos fahre?
Und eine 18jährige Fahranfängerin kann uns aktuell nur vom Bock holen ,weil es Corona gibt?
Also vor Corona hast Dir da nie Gedanken drum gemacht?

Ich hab mein Päckchen 2004 diesbezüglich schon mitbekommen;-)

Brauchst mir also nix zu erzählen

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Fahrverbote -nur für Motorradfahrer- für ausgesprochen überflüssig halten, und die Belegung der Intensivbetten im Raum H spricht ebenfalls nicht gegen eine ruhige Tour.
Allerdings habe ich mich gegen das fahren entschieden, weil ich nicht in einen Topf mit den z. Zt. fahrenden Idioten geworfen werden möchte. Freitag, Einfallstraße Richtung H Zentrum, mussten zwei der Idioten im dichten Verkehr unbedingt Wheelies über die Kreuzung machen (nicht, daß ich das mit einer geeigneten Maschine nicht könnte, nur gehört es nicht in den normalen Verkehr, weder zu normalen Zeiten, noch aber besonders jetzt!). Gestern, heute, extrem viele unterwegs, die ihre Mopeds unbedingt über mehrere Gänge ausdrehen mussten (innerstädtisch, 50km/h)!
Manche Leute haben sich wohl mit dem gehorteten Toilettenpapier das Hirn ausgewischt, o. sie haben es ausgeschissen.

Uli

Deine Antwort