Motorradfahrt in der Corona Krise

Harley-Davidson

Wie ich heute von der Polizei München
durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.
Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...

Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.
Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.
Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!
Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.

Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.
Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Ich hab welche ganz ohne Helm Mopped fahren gesehen..
Upps...

Den Bauhelm hatte er auf dem Gepäckträger, auf dem Kopf sicherlich etwas Reguläres. 😉

Gruß SCOPE

Ich bin gespannt, was man in den nächsten Tagen so von Kontrollen hört - hier oder anderswo.

Zitat:

@luckygirl schrieb am 10. April 2020 um 11:04:48 Uhr:

Ich hab welche ganz ohne Helm Mopped fahren gesehen..
Upps...

Das sind bestimmt die selben die ganz ohne Hirn unterwegs sind 🙂

Ähnliche Themen

ZITAT: "Insgesamt bin ich der Ansicht, dass Corona uns gerade in vier Hinsicht den Spiegel vorhält"
.

Stimmt.
Und zwar wie doof wir sind, uns das bieten zu lassen.

@zuckerbaecker

Sehe ich genau so. Was glaubt dieses Corona eigentlich, wer es ist?

Heute Vormittag, auf einem kleinen Waldweg in Mecklenburg Vorpommern. Wirklich am Ars.... der Welt.
Die Rennleitung kommt von vorne angefahren, schnelle Wendung und ab hinterher.

Nach einem sehr vernünftigen Gespräch und Überprüfung von meinen Daten. Wurde mir nochmal mitgeteilt , das man das Bundesland, nicht ohne triftigen Grund betreten darf. Ich hatte zum Glück einen gehabt, der akzeptabel für die Beamten war. Ich musste aber umgehend danach das Bundesland verlassen.

Irgendwie erinnern mich einige Beiträge hier gerade sehr an die Geschichte mit den frierenden Stachelschweinen.

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 10. April 2020 um 16:28:26 Uhr:

ZITAT: "Insgesamt bin ich der Ansicht, dass Corona uns gerade in vier Hinsicht den Spiegel vorhält"
.

Stimmt.
Und zwar wie doof wir sind, uns das bieten zu lassen.

Spätestens wenn uns von "denen da oben" die Fledermaussuppe verboten wird, ist Schluss mit lustig!

Gruß SCOPE

In Baden Württemberg ist es ausdrücklich erlaubt Motorrad zu fahren, auch ohne einen bestimmten Grund.
So kocht halt wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen....

Nur sollten die leeren Strassen jetzt nicht zum rasen mißbraucht werden. Aber das tun wir ja eh nicht....

Ich bin heute auch gefahren, aber es waren auch etliche andere unterwegs. Auch die Rennleitung war eine Zeit hinter mir, ist aber dann abgebogen. In OWL bzw. Nordhessen sind viele Motorradfahrer unterwegs. Bis auf einige Hirnlose fährt der Großteil sehr vernünftig. Letztes Jahr war das noch anders. Richtung Harz wird es am Wochenende sicher voll werden. Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!

Harley-Uwe

Oder kennen den Sound des Schädels am Asphalt noch nicht.
Oder das Kotzen wie ein Feuerwehr-Wasserstrahl...

Bon appetit

Zitat:

@luckygirl schrieb am 9. April 2020 um 10:47:10 Uhr:

Danke, Uli!

Das Foto ist aus Spanien, Griechenland dachte ich zuerst... ??

Jo, Leutz, bleibt munter. Alle Ü60 werden um Freiheit kämpfen müssen!
Jede Diktatur braucht Nachbarn und Gutmenschen, die die wiederum Nachbarn kontrollieren.

Hauptsache wir leben nicht in einem Erdbebengebiet.
Wenn die Erde wackelt , kann ich nicht fahren (glaube ich...) auch nicht mit Cholera (nie probiert...).
Munter bleiben,
lucky

Das Photo habe ich in Italien aufgenommen, ein paar km südlich von Alessandria. Eine kleine Taverne hoch oben auf einem Berg, mit netten Serpentinen auf beiden Seiten der Straße über den Berg, und zwei extrem steilen, kurzen Spitzkehren durch den Ort hoch zur Taverne (da habe ich Leute "fußeln" gesehen, die sonst die Füße immer oben haben 🙂). Gibt die Taverne leider nicht mehr (Stand 2018) 🙁.

LG
Uli

Jepp, da kann man Mopped nur vorne anheben und umsetzen... wer kann...
hehe...
2018... gefühlte Ewigkeit...

Bin gestern mit‘m Kumpel unterwegs gewesen, und in Sachsen erwartungsgemäß angehalten worden. Hab als Ziel ne Familiäre Sache angegeben, die Dringlichkeit mit ner Schwangerschaft begründet. Das hat dem Beamten gereicht, bitte die Gruppe nicht vergrößern, gute Weiterfahrt... 3 min später das Gleiche. Ich glaub hätte ich gesagt, fahre zum Spaß, wäre es teuer geworden. So war es ne schöne Runde, und später bin ich mit dem Auto wirklich zum besagten Ziel gefahren.

Deine Antwort