Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Ein Motorrad faellt mehr auf wenn der Hahn aufgedreht wird. Das brennt sich dann ein. Ich rege mich am Tag hauptsaechlichst ueber PKW Fahrer auf. Nur selten ueber Motorradfahrer.
Ok, wuerde ich jetzt an einer schoenen Strecke wohnen, dann waere es sicher anders. 😉
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 22. April 2018 um 10:27:03 Uhr:
Zitat:
@UTrulez schrieb am 22. April 2018 um 10:19:34 Uhr:
Genauso wie sich die Biker im Begegnungsverkehr grüßen, gehört der Klick auf Danke unter "Kollegen" zum guten Ton 😉Warum? Ich habe gerade Danke gedrückt, obwohl ich vor 20 Jahren das letzte mal auf einem Motorrad gesessen habe...
...
Einmal Biker, immer Biker. 🙂
Ich lege die STVO sowohl mit dem Zwei- als auch mit dem Vierrad manchmal etwas leger aus - das gebe ich zu. Hier im Ort vor der Grundschule aber fahre ich bei erlaubten 30 km/h höchstens 40 km/h - es ist schon lustig, wie oft dabei so ein Hausfrauenbomber oder ein braver Bürger-Vierradler einem da fast auf dem Sozius hocken 😁
So, und jetzt gehe ich mit der Gixxer auf die Piste - Blödsinn machen 😁
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 22. Apr. 2018 um 10:36:18 Uhr:
Einmal Biker, immer Biker. ??
Einmal Biker, immer jemand der beide Seiten kennt und sich hineinversetzen kann...
Warum überholen Biker in Situationen, in denen normal denkende PKW-Fahrer nicht mal auf den Gedanken kämen? Weil sie es können. Und weil es eben aufgrund der Beschleunigungswerte des Motorrades kein Risiko darstellt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 22. April 2018 um 10:39:55 Uhr:
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 22. Apr. 2018 um 10:36:18 Uhr:
Einmal Biker, immer Biker. ??Einmal Biker, immer jemand der beide Seiten kennt und sich hineinversetzen kann...
Warum überholen Biker in Situationen, in denen normal denkende PKW-Fahrer nicht mal auf den Gedanken kämen? Weil sie es können. Und weil es eben aufgrund der Beschleunigungswerte des Motorrades kein Risiko darstellt...
Leider ist es manchmal aber eben so, dass sie es nur meinen zu können, und überschätzen ihre 34PS.
Denn nicht jeder hat "100PS" und ist flink wie ein Wiesel.
Zitat:
@twindance schrieb am 22. April 2018 um 10:05:35 Uhr:
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass diese Aktion mit einem Chopper abgezogen wurde 😁.
Kann nur bestätigt werden; Chopperfahrer fahren sehr vernünftig. Keiner der hier in der Region schon in diesem Jahr verunfallten Motoradfahrer fuhr einen Chopper.
------------------
Ist alles pure Psychologie, denn wer gemütlich fahren will, fährt keine Rennmaschine, denn die darauf einzunehmende ungemütliche Haltung verführt nahezu permanent dazu, dieser entfliehen zu wollen.
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 22. April 2018 um 10:43:46 Uhr:
...
Leider ist es manchmal aber eben so, dass sie es nur meinen zu können, und überschätzen ihre 34PS.
Denn nicht jeder hat "100PS" und ist flink wie ein Wiesel.
34 PS ... da kannste ja gleich mitm Fahrrad fahren und 100PS sind auch nicht so ganz der Bringer... wie ich mit meiner alten R1100S (98PS) bestätigen kann. 100PS is was für durschnittliches Vorankommen, mehr aber nicht... inzwischen sind wir bei so ab 150PS z.B. K1300S bis um die 200PS z.B. S1000RR.
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. April 2018 um 11:09:14 Uhr:
34 PS ... da kannste ja gleich mitm Fahrrad fahren und 100PS sind auch nicht so ganz der Bringer... wie ich mit meiner alten R1100S (98PS) bestätigen kann. 100PS is was für durschnittliches Vorankommen, mehr aber nicht... inzwischen sind wir bei so ab 150PS z.B. K1300S bis um die 200PS z.B. S1000RR.
Ok, ich setze da für mich andere Maßstäbe.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 22. April 2018 um 08:43:35 Uhr:
Mal ne Frage an die, die sich immer wieder über Leichenfledderei beschweren:Wie ist es Euch denn am liebsten, wenn man etwas zu einem bereits bestehenden Thema im Forum zu sagen hat? Soll man seinen Beitrag an einen passenden alten Thread hängen, oder soll man einen neuen aufmachen? Meistens wird sich doch hier auch beschwert, wenn die Suchfunktion nicht benutzt wird.
Oder darf man vielleicht gar nichts mehr zu Themen schreiben, die irgendwann mal behandelt wurden? Da ja hier jedes Thema irgendwann mal dran war, am besten neuen Mitgliedern gar nicht erst ne Freigabe fürs Forum erteilen?
Wie hättet Ihr's denn gerne Leute, erzählt mal. 🙄 😁
In welchem Teil meines Satzes ist zu erkennen wie ich zur Leichenfledderei stehe ?
Das war einfach so eine Bemerkung, die einer Tatsache entspricht. Als Hinweis sozusagen. Punkt aus Basta.
Manchmal merkt man es ja selbst nicht wenn man zu seinen Senf zu Dingen schreibt die schon lange auf dem Müllhaufen von MT gelandet sind.
Zitat:
Zitat:
...
Denn nicht jeder hat "100PS" und ist flink wie ein Wiesel.34 PS ... da kannste ja gleich mitm Fahrrad fahren und 100PS sind auch nicht so ganz der Bringer... wie ich mit meiner alten R1100S (98PS) bestätigen kann. 100PS is was für durschnittliches Vorankommen, mehr aber nicht... inzwischen sind wir bei so ab 150PS z.B. K1300S bis um die 200PS z.B. S1000RR.
Wo ist die Grenze? Ich habe ne Eintopf-650er Enduro. 42 PS und knapp 50 Nm. Für Autobahnen eher ungeeignet, bedingt durch die Übersetzung. Aber im Bereich bis etwa 80 km/h (die ich im Extremfall auch noch im 2. anfahre) geht's die trotzdem ordentlich ab. Die muss nicht erst Drehzahl aufbauen sondern geht sofort ab, wenn man am Griff zuckt. Es kommt eben immer auf den Anwendungsbereich an. PS sind nicht alles!
Die BemerkungZitat:
@Diedicke1300 schrieb am 22. April 2018 um 11:16:22 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 22. April 2018 um 08:43:35 Uhr:
Mal ne Frage an die, die sich immer wieder über Leichenfledderei beschweren:Wie ist es Euch denn am liebsten, wenn man etwas zu einem bereits bestehenden Thema im Forum zu sagen hat? Soll man seinen Beitrag an einen passenden alten Thread hängen, oder soll man einen neuen aufmachen? Meistens wird sich doch hier auch beschwert, wenn die Suchfunktion nicht benutzt wird.
Oder darf man vielleicht gar nichts mehr zu Themen schreiben, die irgendwann mal behandelt wurden? Da ja hier jedes Thema irgendwann mal dran war, am besten neuen Mitgliedern gar nicht erst ne Freigabe fürs Forum erteilen?
Wie hättet Ihr's denn gerne Leute, erzählt mal. 🙄 😁
In welchem Teil meines Satzes ist zu erkennen wie ich zur Leichenfledderei stehe ?
Das war einfach so eine Bemerkung, die einer Tatsache entspricht. Als Hinweis sozusagen. Punkt aus Basta.
Manchmal merkt man es ja selbst nicht wenn man zu seinen Senf zu Dingen schreibt die schon lange auf dem Müllhaufen von MT gelandet sind.
finde ich zu diesem Thema jedoch unangebracht, da es, trotz der vergangenen Zeit, immer aktuell ist!
Zitat:
Zitat:
...
Denn nicht jeder hat "100PS" und ist flink wie ein Wiesel.34 PS ... da kannste ja gleich mitm Fahrrad fahren und 100PS sind auch nicht so ganz der Bringer... wie ich mit meiner alten R1100S (98PS) bestätigen kann. 100PS is was für durschnittliches Vorankommen, mehr aber nicht... inzwischen sind wir bei so ab 150PS z.B. K1300S bis um die 200PS z.B. S1000RR.
Richtig.
Bei den 150 PS eines aktuellen Golf 1.8 TSI, kannst du auch gleich eine Seifenkiste nehmen.
455 PS in einem SL 500 sind auch nicht wirklich der Bringer, da nimmst du doch besser gleich einen Aventador mit 750 PS oder einen Chiron mit 1.500 PS.
Wenn jetzt ein Motorrad mit 100 PS nicht rund 4 Sekunden von 0-100 km/h benötigen würde, wäre der Vergleich sogar ganz großer Mist. Da das aber der Tatsache entspricht... 🙄
Zitat:
Zitat:
...
Klar, die Welt hat such weiter gedreht......meine alte Lady hat für heutige Verhältnisse für ihr Gewicht 90 Ps zu wenig....oder für ihre Leistung 50 Kg zu viel Gewicht.....trotzdem bin ich mit Ihr verglichen mit dem durchschnitts PKW Sehr flott unterwegs......und durch das immer noch gute Gewicht-Leistungsverhältnis bin ich beim Beschleunigen auch sehr sportlich ausgelegten aktuelken Pkw (GTI etc) immer noch überlegen.....wie weit ich das ausreize ist dabei eine ganz andere Sache!
Zitat:
@twindance schrieb am 22. April 2018 um 10:05:35 Uhr:
...
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Riesen-Rhinozeros in einem Bürgerkäfig derart hahnebüchenen Mist verzapft, dass sich das Nackenhaar aufstellt.
...
Deshalb stieg ich vor 38 Jahren endgültig vom Motorrad ab. Der Herausforderung, um des eigenen Überlebens willen permanent Fehlleistungen anderer kompensieren zu müssen, wollte ich mich nicht länger stellen.
Cheers,
DrHephaistos
...ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass ich Leute mit den genannten 100PS-Maschinen eher zu den vernünftigen Fahrern zählen würde.
Die Krawallbrüder, die es wirklich "drauf anlegen" / "es krachen lassen" geben sich normalerweise mit solchen Maschinen nicht mehr ab... die würde ich eher in der Gruppe mit den Maschinen mit den -von mir ins Spiel gebrachten- mehr als 150PS suchen ... Yamaha YZF-R 1, Kawasaki Ninja ZX-10 R, usw., usw. oder auch BMW S1000RR.