Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Von hinten Blitzen. 1. Problem gelöst. 2. Halterhaftung. Geht woanders auch.
Gruß Frank,
ohne vorderes Nummernschild unterwegs. 😉
Zitat:
@Yolus schrieb am 11. Mai 2016 um 15:36:56 Uhr:
Wie gesagt: Lärm tötet. Und wenn der Staat seine Bürger nicht schützt, müssen sich diese eben selbst schützen. Da braucht dann später kein Motorradfahrer jammern wenn er hier nicht mehr durchfahren darf oder wenn das Mitleid sehr begrenzt ist, sollte so einer einen Unfall haben.
Kann mal einer sagen wo Yolus ungefähr wohnt?
Sollte es in der Gegend sagen wir einmal zu einem Unfall durch Öl in der Kurve kommen...., ich würde der Polizei sofort einen entsprechenden Link senden!
MfG Günter
@ Yolus
Solche Aktionen wie Öl in die Kurve kippen trifft im zweifelsfall immer einen absolut Unschuldigen! Vielleicht den Vater zweier kleiner Kinder der wirklich nur ganz gemütlich mit einem vollkommen legalen Motorrad durch die Gegend fährt u. dabei Querschnittsgelähmt bleibt o. gar Tödlich verunglückt....!
Das ist dem Internethelden ja egal.
Zitat:
@LeiderHeiser schrieb am 13. Mai 2016 um 12:17:00 Uhr:
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 11. Mai 2016 um 06:44:36 Uhr:
Ich sehe da, wie schon erwähnt, keinen Unterschied. Die Irren im Auto sind die Irren auf dem Moped.
Sehe ich auch so. Die Moppedfahrer fallen aber eher auf und die Autofahrer können den Wahnsinn oft nicht ausleben - aus Mangel an Gelegenheit. Überholen bei Gegenverkehr - geht mit dem Auto oft nicht. Mit dem Motorrad schon. Und das hat meiner Erfahrung nach auch zugenommen. Es wird ganz bewusst eine dritte Spur aufgemacht und erwartet, dass der Gegenverkehr ausweicht.
Die Berichterstattung in den Medien ist auch anders u. formt eine bestimmte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit!
Achtet einmal darauf, wie über allein Unfälle PKW / Motorrad berichtet wird!
Bei einem Motorradunfall steht meist im ersten Artikel schon fest: Nicht angepaßte/ Überhöhte Geschwindigkeit!
Verunglückt ein PKW Fahrer ist die Unfall ursache noch "ungeklärt"...!
http://www.swr.de/.../
http://www.ruhrnachrichten.de/.../...um-fuenf-Verletzte;art930,3004858
http://www.rp-online.de/.../...faehrt-frontal-gegen-baum-aid-1.5807112
http://www.dorstenerzeitung.de/.../...eberschlaegt-sich;art914,2961894
Wer von der Fahrbahn abkommt ist schlicht u. ergreifend zuschnell gewesen!
Dann sollte man das auch so entsprechend formulieren!
In der Öffentlichkeit bildet sich in den Köpfen folgendes Bild: Motorradfahrer fahren immer zu schnell u. Autofahrer verunglücken unerklärlicher weise..!
MfG Günter
Ähnliche Themen
Zitat:
@Geisslein schrieb am 15. Mai 2016 um 12:55:43 Uhr:
Zitat:
@AMenge schrieb am 15. Mai 2016 um 11:51:09 Uhr:
Schon erschreckend. Da schreibt jemand, dass er einen schönen Tag auf dem Motorrad hatte - nicht mehr und nicht weniger. Und einige Protagonisten reagieren reflexhaft damit, ordentlich auf ihn einzuprügeln. Warum eigentlich? Hass? Neid? Dummheit? Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben?Wie man aus Kais Posting herauslesen konnte, dass er ein ganz schlimmer Motorradfahrer ist, wird wohl ein Geheimnis einiger weniger bleiben.
Naja, wenn ich das alles betrachte, wie selbstmörderisch auch hier in der Region die meisten Motorradfahrer unterwegs sind, dann verkneife dir bitte solche Worte, welche ich Fett hinterlegt habe.
Vielleicht liegt es auch gerade an solchen Personen, die ihren Hass, Neid, Dummheit, oder der Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben mit einer rasanten Motorradfahrt auslassen möchten.Aber man sollte auch für ein paar Organspender dankbar sein !
Alles eine frage der Sichtweise, äh des Fahrzeuges!
Wisst ihr eigentlich wie LKW Fahrer Auto Fahrer bezeichenen?
Nö?
Organspender!
Wie die dazu kommen, das könnt ihr ja einmal überlegen...liegt aber vermutlich nicht daran das manche Autofahrer wirklich glauben ein 40Tonner hätte einen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto bzw. die Knautschzone eines PKW würde auch bei der kolission mit einem LKW ein überleben sichern!
MfG Günter
Zitat:
@UTrulez schrieb am 16. Mai 2016 um 18:49:36 Uhr:
Es wäre ja schon ein Anfang, Motorräder vorne mit Nummernschild auszustatten und eine Halterhaftung einzuführen. Mit Stinkefinger am Starenkasten vorbeifliegen, hätte sich dann erledigt.
Das glaubst du doch selber nicht!
Die Blitzen doch längst auch von hinten!
Glaubst du ernsthaft, das die Behörden nicht dazu lernen?
Aber da merkt man doch wieder den Neid der Blechkutscher, das Motorradfahrer an Blitzen vermeintlich nicht belangt würden...!
Das stimmt definitiv NICHT mehr! Kann ich aus Persönlicher Erfahrung bestätigen! Nur minimale Überschreitung des gültigen Limits.. ohne Blitzerwarner werden an der Stelle allerdings sicherlich auch viele Autofahrer ein Bild nachgeschickt bekommen!
MfG Günter
P.S. Jetzt denkt doch einmal an das Thema "Fahrerflucht"! Das ein Motorradfahrer nach einem Unfall noch "verschwinden" kann ist relativ selten, bei Autofahrern anscheinend aber mittlerweile Volkssport!
Zitat:
@bobbysix schrieb am 15. Mai 2016 um 13:04:02 Uhr:
Zitat:
Aber man sollte auch für ein paar Organspender dankbar sein !
Sofern die nicht schon alle beim Aufprall zerfetzt sind 😉
Ach, etwas ist immer noch zu gebrauchen! 😁
Zitat:
Wie die dazu kommen, das könnt ihr ja einmal überlegen...liegt aber vermutlich nicht daran das manche Autofahrer wirklich glauben ein 40Tonner hätte einen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto bzw. die Knautschzone eines PKW würde auch bei der kolission mit einem LKW ein überleben sichern!
Dann kläre die LKW-Fahrer mal auf, dass sie eigentlich nur 80 fahren dürfen, Abstand zum Vordermann mindestens 50 m sein sollten und gerade weil sie keinen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto haben, in Baustellen dem Autofahrer vor sich die Stoßstange knutschen, nur weil der sich an die zHG hält.😉
Ich sehe so gut wie keinen der einen LKW überholt und dann bewusst mit ihm kollidieren will. Aber regelmäßig wird man gerade in Baustellen von denen "angeschoben" und wenn man dann mal Notbremsen müsste, die LKW Fahrer meinen in Ihrem 40 Tonner hätten sie Formel 1 Bremsen. 🙁
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 16. Mai 2016 um 21:12:16 Uhr:
P.S. Jetzt denkt doch einmal an das Thema "Fahrerflucht"! Das ein Motorradfahrer nach einem Unfall noch "verschwinden" kann ist relativ selten, bei Autofahrern anscheinend aber mittlerweile Volkssport!
Na klar haut jeder Autofahrer von der Unfallstelle ab. Machen die Mopedfahrer genauso, denn die sind ja zu 99% auch Autofahrer.
Ausser sie liegen beim Unfall Regungslos in der Gegend herum.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 16. Mai 2016 um 23:50:28 Uhr:
Zitat:
Dann kläre die LKW-Fahrer mal auf, dass sie eigentlich nur 80 fahren dürfen, Abstand zum Vordermann mindestens 50 m sein sollten und gerade weil sie keinen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto haben, in Baustellen dem Autofahrer vor sich die Stoßstange knutschen, nur weil der sich an die zHG hält.😉
Ich sehe so gut wie keinen der einen LKW überholt und dann bewusst mit ihm kollidieren will. Aber regelmäßig wird man gerade in Baustellen von denen "angeschoben" und wenn man dann mal Notbremsen müsste, die LKW Fahrer meinen in Ihrem 40 Tonner hätten sie Formel 1 Bremsen. 🙁
Ja dann fährste halt mal vernünftig. In keiner Baustelle muss man Strich 55 fahren, egal was auf den Schildern (60, 80) steht. Ich fahr zwar keinen LKW, kann die Jungs aber verstehen.
Zitat:
LKW haben Bremswege, die in der Regel kürzer sind als die von PKW. Außerdem sehen sie über Autos drüber und können früher reagieren.
Gestern bin ich mit gefahren auf motorrad war zwar nur ne gedrosselte 600er aber geil!
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. Mai 2016 um 09:19:55 Uhr:
LKW haben Bremswege, die in der Regel kürzer sind als die von PKW. Außerdem sehen sie über Autos drüber und können früher reagieren.
Es reagiert aber nicht der LKW, sondern das darin sitzende Fahrpersonal. Da habe ich halt berechtigte Zweifel, ob sich die Vertreter der fahrenden Zunft ausreichend ihrer besonderen Verantwortung bewusst sind. Wenn ich mir die in der Mehrzahl illegalen Ausscher- und Überholmanöver auf der BAB angucke, sind die Zweifel auch ganz berechtigt.
Aber eigentlich ging es ja um Moppeds. Hier bleibe ich dabei, dass etwas mehr Augenmaß gut täte. Der Schnellere auf dem Mopped soll ruhig schneller sein. Nur halt nicht meckern, wenn man zu schnell für die Situation war und dann den Mangel an Knautschzone real erlebt.
Zitat:
Zitat:
Ach was...😉
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 17. Mai 2016 um 11:09:48 Uhr:
Zitat:
LKW haben Bremswege, die in der Regel kürzer sind als die von PKW. Außerdem sehen sie über Autos drüber und können früher reagieren.Es reagiert aber nicht der LKW, sondern das darin sitzende Fahrpersonal. Da habe ich halt berechtigte Zweifel, ob sich die Vertreter der fahrenden Zunft ausreichend ihrer besonderen Verantwortung bewusst sind. Wenn ich mir die in der Mehrzahl illegalen Ausscher- und Überholmanöver auf der BAB angucke, sind die Zweifel auch ganz berechtigt.
Aber eigentlich ging es ja um Moppeds. Hier bleibe ich dabei, dass etwas mehr Augenmaß gut täte. Der Schnellere auf dem Mopped soll ruhig schneller sein. Nur halt nicht meckern, wenn man zu schnell für die Situation war und dann den Mangel an Knautschzone real erlebt.
Zumal das mit dem tollen Bremsweg eines LKWs auch ein Mytos ist.