Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

Zitat:

@UTrulez schrieb am 10. Mai 2016 um 21:13:19 Uhr:

Wollen die Biker ERNSTHAFT behaupten, daß unter ihnen der prozentuale Anteil Irrer genauso hoch ist wie bei Autofahrern? Wenn von 100 Autofahrern 10 irre Manöver liefern, dann sind es bei den Bikern 20? Mehr?

Die richtig fetten Maschinen werden einfach nicht zum Cruisen gekauft - da ist schon beim Kauf klar was läuft.

Bei uns hat heute mal wieder einer seine Fähigkeiten überschätzt

Motorrad fahren ist anspruchsvoller als Auto fahren, das kannst sogar du. Viele Manöver sind anspruchsvoller und werden vermutlich auch gerne als "irre" bezeichnet ohne Hintergründe zu kennen.

Ich würde nicht einschätzen das auf den Motorrädern mehr Irre sitzen, aber es macht halt mehr Spaß auf einer Minderheit rumzuhacken wenn man selber der schnöden Masse angehört.

Auf dem Bike ist der Grenzbereich enger gesetzt, kleinere Fehler werden sofort unter Umständen hart bestraft. Im Auto sieht das anders aus, damit kommt jeder mehr oder weniger klar, selbst grobe Fehler werden großzügig verziehen, trotzdem Unfälle im Minutentakt.
Also bitte nochmal überlegen wo die meisten Irren sitzen !

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Mai 2016 um 06:35:40 Uhr:

Also bitte nochmal überlegen wo die meisten Irren sitzen !

Ich sehe da, wie schon erwähnt, keinen Unterschied. Die Irren im Auto sind die Irren auf dem Moped.

Zitat:

@AcJoker schrieb am 10. Mai 2016 um 17:40:07 Uhr:

Das "neidisch?" bezoch sich doch recht offensichtlich auf das schnellere voran kommen im Stau.

Das da so mancher neidisch ist, ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen.
Nur bedenkt dabei selten jemand das es ganz schön heiß werden kann wenn man ungeschützt in der prallen Sonne steht.
Da man, bei vernünftiger Fahrweise, niemanden im Stau behindert/gefährdet wenn man vorbei fährt, sollte es hier nicht zu neid kommen. In der Praxis sieht das aber leider oft anders aus.

Mit Neid hat das ganze nichts zu tun.
Ganz einfach: Wenn ich als Autofahrer rechts an einem Mittelspurschleicher vorbei fahren würde, wäre das nicht erlaubt. Also mache ich es nicht. Auch wenn mir die Sonne den arsch weg brennt.
Genauso sollten es Motorradfahrer halten die denken, sie hätten Sonderrechte im Verkehr.
Dieses vorbeifahren im Stau oder an Ampeln ist einfach nur gefährlich und dumm.
Wenn einem Kradfahrer die Sonne zu heiß wird, soll er auf ne Raststätte (Nicht Ras-Stätte, denn das scheint es ebenfalls für manche VT zu sein) und warten bis der Stau vorbei ist.
Mich regt es auf, wenn mich jemand rechts überholt, oder zwischen zwei spuren überholt.
Ob auto oder Motorrad ist da vollkommen egal. Ans gesetz müssen sich beide halten. Ob nun die Sonne scheint oder nicht.

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass Motorradfahrer auch mal einen Vorteil haben. Geht es einem selbst ein Jota schlechter dadurch, das ein Motorradfahrer an der Ampel vorn steht? Beim nächsten Regen kann sich der Dosenfahrer wieder freuen.

In anderen Ländern fährt man im Stau zur Seite und lässt die Motorradfahrer durch.

Ähnliche Themen

Diskutieren bringt hier nichts.
MITEINANDER haben halt viele einfach nie gelernt.
Da wird dann lieber der Oberlehrer raus hängen gelassen damit der anderen auch ja keinen Vorteil gegenüber einem selbst hat. Auch wenn es keine Nachteile hat.

Ich schrieb übrigens absichtlich "vorbei rollen", denn nur das sollte geduldet werden.
Wir reden hier ja nicht über überholen mit Gegenverkehr oder einer dritten Spur zwischen den Autos mit Tempo 100.

Vielen leuten kommen manche Mannöver des Kradfahrers(aber auch manchaml anderer Autofahrer) wahnsinnig vor. Tatsächlich hat der andere alles im Griff. -Eine frage der perspektive.

Und es ist fakt dass ein Motorrad einem Auto wenig anhaben kann, im falle einer kollision. Aber ein Auto kann einem motorradfahrer viel anhaben.
Deswegen müssen die Stärkeren besser aufpassen.
Genauso wie bei autofahrern und fussgängern oder velos.
-Auch wenn die sich manchmal kamikaze-mäßig verhalten und dann mmn selbst schuld sind.

Und wer Probleme damit hat wenn Kradfahrer sich souverän durch schlängeln, der gehört nicht in den Straßenverkehr. Maximal als fussgänger.

Ich muss mich mal selber zitieren:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 9. Mai 2016 um 16:57:49 Uhr:

Es wird Frühling, die Motorradfahrer-Bashing-Threads tauchen auf...

Wundert es irgend jemanden, wie sich dieser Thread entwickelt? 🙄

Zitat:

@pico24229 schrieb am 11. Mai 2016 um 08:48:07 Uhr:

Und es ist fakt dass ein Motorrad einem Auto wenig anhaben kann, im falle einer kollision. Aber ein Auto kann einem motorradfahrer viel anhaben.

In meiner Heimatstadt wurden mal in der Fußgängerzone von der Verkehrswacht "Original"-Unfallfahrzeuge ausgestellt. Unter anderem ein PKW, der frontal mit einem Motorrad zusammengestoßen war. Das Motorrad hat den PKW bis zur Rückbank zweigeteilt, 3 Tote.

Alles eine Frage der Energie: Impuls = Masse x Geschwindigkeit...

@Nebiru666
Beachte: "Wort Komma Leerzeichen Wort! Liest sich besser. 😉

Zitat:

@Kai R. schrieb am 11. Mai 2016 um 08:11:47 Uhr:

...

In anderen Ländern fährt man im Stau zur Seite und lässt die Motorradfahrer durch.

Deutschland ist ja auch das einzige Land, in dem der Neid stärker ausgeprägt ist, als der Sexualtrieb!😉

Zitat:

@Kai R. schrieb am 11. Mai 2016 um 08:11:47 Uhr:

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass Motorradfahrer auch mal einen Vorteil haben. Geht es einem selbst ein Jota schlechter dadurch, das ein Motorradfahrer an der Ampel vorn steht? Beim nächsten Regen kann sich der Dosenfahrer wieder freuen.

Dann verstehe ich nicht, warum sich motorradfahrer drüber aufregen, dass der Stärkere auf seine Vorfahrt beharrt. Darf der Autofahrer doch auch mal seinen Vorteil haben, denn er ist ja sowieso immer schuld bei jeglichen Unfällen, oder nicht?
Beim nächsten überholen auf der landstraße kann sich der Büchsenfahrer wieder freuen!

In anderen Ländern scheißt man auch auf Ampeln, Vorfahrt und Straßenmarkierungen.
Soll das deswegen in Deutschland auch so sein?

Ich hoffe du bemerkst wie - sorry - grotten dämlich diese Argumentation ist....

Zitat:

@AcJoker schrieb am 11. Mai 2016 um 08:16:15 Uhr:

Diskutieren bringt hier nichts.
MITEINANDER haben halt viele einfach nie gelernt.
Da wird dann lieber der Oberlehrer raus hängen gelassen damit der anderen auch ja keinen Vorteil gegenüber einem selbst hat. Auch wenn es keine Nachteile hat.

Ich schrieb übrigens absichtlich "vorbei rollen", denn nur das sollte geduldet werden.
Wir reden hier ja nicht über überholen mit Gegenverkehr oder einer dritten Spur zwischen den Autos mit Tempo 100.

Es hat sehr wohl Nachteile.
Wenn einer meint er müsse auf der 1,5ten Spur fahren, weil er schneller voran will, dann muss der Autofahrer damit leben beim losfahren seine Birne platt gefahren zu haben und wahrscheinlich hat er dann auch noch schuld daran.

Genau so stell ich mir die Kradfahrer vor. Mit den selben Kommentaren.
https://www.youtube.com/watch?v=zf5lgoEnmQE

Vorbei "rollen" tun die wenigsten.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 11. Mai 2016 um 08:48:07 Uhr:

Und es ist fakt dass ein Motorrad einem Auto wenig anhaben kann, im falle einer kollision.

Das würde ich an deiner Stelle nicht zu laut sagen! 😉

Ein Motorrad kann einem Auto teilweise sogar mehr anhaben als ein anderes Auto - da das Motorrad auf einer Breite von 50cm einschlägt und seine Energie abbaut, dabei viel tiefer in die Fahrzeugstruktur eindringen kann als ein anderes Auto dass die Energie auf 2m "Stoßstangenbreite" abbaut.

Ich persönlich habe bei meinem vorletzten Motorradunfall einen Schaden von effektiv 60€ (was über die Versicherung abgerechnet wurde steht auf einem anderen Blatt) gehabt - während das Auto, dessen Fahrer mich trotz Warnweste in einem Kreisverkehr übersehen hat einen Schaden von über 6000€ hatte, da neben dem vorderen Kotflügel auch die Stoßstange, Fahrertür, A-Säule und eine Felge in Mitleidenschaft gezogen war...man sollte sich halteben nicht mit einer 25Jahre alten Vollmetall-Enduro anlegen, deren einzige Plastikteile der vordere Spritzschutz und das Griffrohr des Gasgriffes sind 😁

das an einem auto mehr kaputt gehen kann und des auch außnahmen gibt steht auf einem anderen blatt ...
Im endeffekt sind es 300 gegen 1600kg.

Ist doch klar was ich sagen will. -Ansonsten werde ich aus sicherheitsgründen nur noch krad fahren...

Zitat:

@pico24229 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:22:57 Uhr:

Im endeffekt sind es 300 gegen 1600kg.

Das hat damit recht wenig zu tun!

Es ist wie Hannes1971 bereits schrieb eine Frage der Energie bzw. wie diese beim Aufprall abgebaut wird...

Richtig ist zwar, dass das Auto einen "höheren" Insassenschutz bietet - dieser aber vornehmlich auf Zusammenstöße mit anderen Autos und somit einer breiten Fläche wo die Energie abgebaut wird ausgerichtet ist. Das Motorrad schlägt hier aber nicht auf breiter Fläche ein, sondern kann da es viel schmaler ist und keine Knautschzone hat, viel tiefer in die Fahrzeugstruktur und den Fahrzeuginnenraum eindringen.
Wenn dir ein anderes Fahrzeug mit 25kmh frontal in die Seite fährt wirst du davon weniger merken, wie als wenn ein Motorrad mit selbiger Geschwindigkeit in deine Fahrertür kracht und sprichwörtlich mit den Vorderrad auf deinem Schoß parkt!

Das kann man natürlich denken, macht meiner meinung nach aber gar keinen sinn. In der realtität (nachrichtenmeldungen) läuft das anders.

Deine Antwort