Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Ich kann es nur nochmal unterstreichen....
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:14:55 Uhr:
Dann gilt einfach: Trolle nicht füttern. 😉
Zitat:
@Yolus schrieb am 11. Mai 2016 um 15:36:56 Uhr:
Wie gesagt: Lärm tötet.
Wenn überhaupt dann nicht unmittelbar. Öl auf der Straße schon. So etwas zu billigen ist unverantwortlich und menschenverachtend. 😠 Und das hat nichts damit zu tun, dass das hier ein Autoforum ist.
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:50:25 Uhr:
Ich kann es nur nochmal unterstreichen....
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:50:25 Uhr:
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 11. Mai 2016 um 15:14:55 Uhr:
Dann gilt einfach: Trolle nicht füttern. 😉
Wer weiß, ob das wirklich ein Troll ist. Wir haben hier im Unterallgäu einen so weit ich weiß bislang ungeklärten Fall. Also gibt es solche Leute wirklich: https://www.youtube.com/watch?v=DLmWCu3UbPo
Mag sein ,aber hier ist er für mich nur ein Troll ,und seit ca. 5 Minuten auf meiner Ignorliste.
Ähnliche Themen
Die letzten Aktionen der Zweiräder sind mir nicht so positiv in Erinnerung geblieben. Heute oder mit dem Motorrad über den Fußgängerüberweg. 2min später einer über die schraffierte Fläche mittig auf zwischen linker und rechter Fahrspur an allen anderen vorbeigezogen. Hätte ich einen von denen platt gemacht, hätte ich mir nicht mal was vorwerfen müssen.
Nachdem sich alle wieder beruhigt haben und der Psychopath schweigt, kann man ja wieder zum Thema zurückkehren. 😉
Also...ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und erlebe jedes Jahr das gleiche Spiel - erstes schöne Wetter, alle hocken sich aufs Moped, der eine oder andere überschätzt sich und wir dürfen über die ersten schweren Unfälle in der Zeitung lesen.
Einfach ausgedrückt - das ist halt so.
Ich persönlich meide diese "Beginner Weekends" und schmeiß dann lieber den Grill an. Und in ein paar Wochen haben sich alle wieder eingewöhnt und es geht normal weiter. Und während die "Saisonkennzeichenfahrer" Pause haben, mache ich eine gemütliche Runde an Heiligabend. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:13:22 Uhr:
Nachdem sich alle wieder beruhigt haben und der Psychopath schweigt, kann man ja wieder zum Thema zurückkehren. 😉Also...ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und erlebe jedes Jahr das gleiche Spiel - erstes schöne Wetter, alle hocken sich aufs Moped, der eine oder andere überschätzt sich und wir dürfen über die ersten schweren Unfälle in der Zeitung lesen.
Ich persönlich meide diese "Beginner Weekends" und schmeiß dann lieber den Grill an. Und in ein paar Wochen haben sich alle wieder eingewöhnt und es geht normal weiter. Und während die "Saisonkennzeichenfahrer" Pause haben, mache ich eine gemütliche Runde an Heiligabend. 😉
Gruß
Frank
Hallo Frank und alle anderen,
ich sehe das genau so wie du und das als Moppedfahrer, Dosenfahrer und Rettungsdienst'ler !!! Ob ich jetzt auf dem Motorrad sitze oder im Auto, ich bin dann immer noch der selbe Mensch. Bei mir ist es so, wenn das Wetter passt wird nur das Motorrad benutzt. Ich bin daher auch ein Ganzjahresfahrer. Deshalb ist die "Kleine" das ganze Jahr angemeldet und die "Große" hat ein Bruchstichkennzeichen. Die Km - Leistung pro Jahr übersteigt bei weitem die des Autos.
Warum soll deshalb etwas bei mir nicht stimmen ?
Nur wenn es ein par Spinner gibt, und die gibt es überall bei den Dingern bei denen Räder dran sind, so ein Fass aufzumachen verstehe ich nicht !
Kradler wehret euch !!!😉😁😁😁
Gruß MIFIA4
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 12. Mai 2016 um 22:36:00 Uhr:
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:13:22 Uhr:
Nachdem sich alle wieder beruhigt haben und der Psychopath schweigt, kann man ja wieder zum Thema zurückkehren. 😉Also...ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und erlebe jedes Jahr das gleiche Spiel - erstes schöne Wetter, alle hocken sich aufs Moped, der eine oder andere überschätzt sich und wir dürfen über die ersten schweren Unfälle in der Zeitung lesen.
Gruß
FrankHallo Frank und alle anderen,
ich sehe das genau so wie du und das als Moppedfahrer, Dosenfahrer und Rettungsdienst'ler !!! Ob ich jetzt auf dem Motorrad sitze oder im Auto, ich bin dann immer noch der selbe Mensch. Bei mir ist es so, wenn das Wetter passt wird nur das Motorrad benutzt. Ich bin daher auch ein Ganzjahresfahrer. Deshalb ist die "Kleine" das ganze Jahr angemeldet und die "Große" hat ein Bruchstichkennzeichen. Die Km - Leistung pro Jahr übersteigt bei weitem die des Autos.
Warum soll deshalb etwas bei mir nicht stimmen ?
Nur wenn es ein par Spinner gibt, und die gibt es überall bei den Dingern bei denen Räder dran sind, so ein Fass aufzumachen verstehe ich nicht !
Kradler wehret euch !!!😉😁😁😁
Gruß MIFIA4
Sehe ich genauso, fahre auch schon über 35 Jahre, nur in letzter Zeit weniger Motorrad (Enduro), aber ein anderer Mensch werde ich nicht, wenn ich mal wieder aufsitze, anstatt einzusteigen. Manche Manöver mögen für die tiefsitzenden Autofahrer mit bescheidener Fahrzeugagilität ja haarsträubend wirken, aus Sicht eines Bikers jedoch sind die meist harmlos. Besserer Überblick und eine recht ordentliche Beschleunigung machen z.B. ein Überholmanöver meist sicherer und vor allem machbarer, als aus der Perspektive eines PKW. Nur wer beide Perspektiven kennt, sollte hier fachlich souverän mitdiskutieren können, weil nur er die Situationen reell einschätzen kann.
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 11. Mai 2016 um 06:44:36 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. Mai 2016 um 06:35:40 Uhr:
Also bitte nochmal überlegen wo die meisten Irren sitzen !
Ich sehe da, wie schon erwähnt, keinen Unterschied. Die Irren im Auto sind die Irren auf dem Moped.
Sehe ich auch so. Die Moppedfahrer fallen aber eher auf und die Autofahrer können den Wahnsinn oft nicht ausleben - aus Mangel an Gelegenheit. Überholen bei Gegenverkehr - geht mit dem Auto oft nicht. Mit dem Motorrad schon. Und das hat meiner Erfahrung nach auch zugenommen. Es wird ganz bewusst eine dritte Spur aufgemacht und erwartet, dass der Gegenverkehr ausweicht.
Hatte heute auch ein nettes Erlebnis.
2. Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur auf dem Weg zu einer Hauptstraße.
Plötzlch kommt ein holländischer Motorradfahrer von hinten sehr zügig an mir vorbei und stellt sich irendwie vor mich. Man muss wissen das dort links eine Insel ist. Er steht so das er eigentlich nicht weiter fahren kann, ich aber auch nicht, ohne schlenker zu machen.
Bei Grün sind wir dann in die Kreuzung eingefahren, aufgrund von Gegenverkehr und Fußgängern konnten wir aber nicht direkt abbiegen.
Das war dem Motorradfahrer aber egal, der ist trotz Gegenverkehr und Fußgängern auf dem Überweg einfach gefahren.
An der nächsten Ampel stand er dann aber wieder als Linksabbieger, wir fuhren geradeaus.
Beim vorbei fahren habe ich ihm dann gewunken, nichts anderes.
Da fährt er uns hinter her bzw. kommt neben mich, wie gesagt auf einer viel befahrenden Hauptstraße und beschimpft mich.
Ich habe echt für viel verständnis, aber wenn ich schon so scheisse fahren und es regt sich jemand darüber auf, dann denke ich mir meinen teil, denn ich weis das ich grade gegen alle Regeln verstoße und fahre weiter.
Aber ich fahre nicht der Person nach und beschimpfe sie auch noch.
Ja es gibt sie diese Vollidioten, aber zum Glück sind nicht alle so.
Nur leider viele mit gelbem Kennzeichen. ;-)
Die Farbe des Nummernschildes mal aussen vor ,nach so einem Benehmen auch noch zu pöbeln ist asozial.
So jetzt noch einmal meine Meinung, diesmal in Bildern, und das ist 100% auch meine Meinung !!!
Gruß MIFIA4
Zitat:
Hallo TE bitte nicht so!!!
Quelle Bild 4. 😁
Ich bin eher der ruhigere unter den Bikern ,ausser es geht ins (abgesperrte) Gelände. 😎
Ansonsten schliesse ich mich der Bilderreihe komplett an.
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 14. Mai 2016 um 13:07:33 Uhr:
Zitat:
Hallo TE bitte nicht so!!!
Quelle Bild 4. 😁Ich bin eher der ruhigere unter den Bikern ,ausser es geht ins (abgesperrte) Gelände. 😎
Ansonsten schliesse ich mich der Bilderreihe komplett an.
Es war auch nicht auf dich bezogen! Ich hatte nur keinen Bock das Ding noch einmal lang zu bearbeiten ! Kam aus der Konserve. 😉
Gruß MIFIA4