Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Autofahrer - was stimmt mit euch nicht?
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 17. Mai 2016 um 12:08:48 Uhr:
Autofahrer - was stimmt mit euch nicht?
Oh, ein Täter, der sich selbst anzweifelt.....😁
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 16. Mai 2016 um 20:56:35 Uhr:
Alles eine frage der Sichtweise, äh des Fahrzeuges!
Wisst ihr eigentlich wie LKW Fahrer Auto Fahrer bezeichenen?Nö?
Organspender!
Wie die dazu kommen, das könnt ihr ja einmal überlegen...liegt aber vermutlich nicht daran das manche Autofahrer wirklich glauben ein 40Tonner hätte einen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto bzw. die Knautschzone eines PKW würde auch bei der kolission mit einem LKW ein überleben sichern!
MfG Günter
Lustig, denn die LKW Fahrer die hier auf der A6 fahren, scheinen nämlich entweder ihr leben zu hassen, oder wissen nicht, dass ihr LKW eben keinen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto hat.
Hier gibt es mindestens ein mal pro Woche einen tödlichen Unfall. Davon sind fast ausschließlich alle auf LKW Fahrer zurück zu führen, die zu wenig Abstand halten.
Die Strecke hier ist für PKW Fahrer fast purer Selbstmord.
Mal wieder etwas Topic...
Ne ganz übele Nummer hier bei uns aus der Nähe...🙄
http://www.112-magazin.de/.../...t-gest%C3%BCrztem-%C3%BCber-die-beine
Ähnliche Themen
werden wir jetzt jeden Motorradunfall aus Deutschland hier nachlesen können?
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. Mai 2016 um 09:19:55 Uhr:
Zitat:
@bobbysix schrieb am 16. Mai 2016 um 23:50:28 Uhr:
Dann kläre die LKW-Fahrer mal auf, dass sie eigentlich nur 80 fahren dürfen, Abstand zum Vordermann mindestens 50 m sein sollten und gerade weil sie keinen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto haben, in Baustellen dem Autofahrer vor sich die Stoßstange knutschen, nur weil der sich an die zHG hält.😉
LKW haben Bremswege, die in der Regel kürzer sind als die von PKW. Außerdem sehen sie über Autos drüber und können früher reagieren.
Beides hat heute mal wieder einer auf der A6 bewiesen......:kopfschüttel:
http://www.bild.de/.../unfall-5-tote-45853590.bild.html
Zitat:
Zitat:
Wie die dazu kommen, das könnt ihr ja einmal überlegen...liegt aber vermutlich nicht daran das manche Autofahrer wirklich glauben ein 40Tonner hätte einen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto bzw. die Knautschzone eines PKW würde auch bei der kolission mit einem LKW ein überleben sichern!
Dann kläre die LKW-Fahrer mal auf, dass sie eigentlich nur 80 fahren dürfen, Abstand zum Vordermann mindestens 50 m sein sollten und gerade weil sie keinen Bremsweg wie ein Formel 1 Auto haben, in Baustellen dem Autofahrer vor sich die Stoßstange knutschen, nur weil der sich an die zHG hält.😉
Ich sehe so gut wie keinen der einen LKW überholt und dann bewusst mit ihm kollidieren will. Aber regelmäßig wird man gerade in Baustellen von denen "angeschoben" und wenn man dann mal Notbremsen müsste, die LKW Fahrer meinen in Ihrem 40 Tonner hätten sie Formel 1 Bremsen. 🙁
Mal im LKW mitgefahren? Frag mal im Freundes/ Bekanntenkreis ob dich einmal jemand mitnehmen kann..., du würdest dich wundern was manche Autofahrer riskieren!
MfG Günter
Zitat:
@Kai R. schrieb am 17. Mai 2016 um 09:19:55 Uhr:
Zitat:
LKW haben Bremswege, die in der Regel kürzer sind als die von PKW. Außerdem sehen sie über Autos drüber und können früher reagieren.
Nütz dann aber auch nix:
https://www.youtube.com/watch?v=D-cm4fKxxRU
Typische Situation, noch kurz VOR einem LKW in die Abfahrt..., dabei wird dann oft schon auf der rechten Spur deutlich die Geschwindigkeit "gesenkt" so das der LKW zum bremsen gezwungen wird..., kann gut gehen muss aber nicht!
MfG Günter
P.S. Die Fahrerin des Autos wohl einige Zeit im Koma gelegen aber überlebt!
Zitat:
[Das glaubst du doch selber nicht!
Die Blitzen doch längst auch von hinten!
Glaubst du ernsthaft, das die Behörden nicht dazu lernen?Aber da merkt man doch wieder den Neid der Blechkutscher, das Motorradfahrer an Blitzen vermeintlich nicht belangt würden...!
Das stimmt definitiv NICHT mehr! Kann ich aus Persönlicher Erfahrung bestätigen! Nur minimale Überschreitung des gültigen Limits.. ohne Blitzerwarner werden an der Stelle allerdings sicherlich auch viele Autofahrer ein Bild nachgeschickt bekommen!MfG Günter
P.S. Jetzt denkt doch einmal an das Thema "Fahrerflucht"! Das ein Motorradfahrer nach einem Unfall noch "verschwinden" kann ist relativ selten, bei Autofahrern anscheinend aber mittlerweile Volkssport!
Ach Günni, erzähl' mal etwas Neues. Die Starenkästen können je nach Modell von hinten blitzen - das stimmt. Bei Motorradfahren ist es nur leider sinnfrei, weil diese in der Regel einen Helm auf der Birne haben. Eine Kombi aus Foto vorne und hinten, bringt also wenig bis nichts.
Hier ein Thread eines Motorradforums.
Zitat:
Zitat:
Leute, ich sag nur eins, seid auf der Hut. Jörg hatte sie schon erwähnt, diese Rundsäulen, da kriegste eins von vorn und eins von hinten verbraten, da hat man keine Chance. Genannt wurden auch ganz neue mobile Anlagen, die von vorn und hinten blitzen, Pech haste sowieso, wenn sie Dich sofort anhalten oder ein Providermotorrad fährt hinter Dir her. Bei den herkömmlichen Starenkästen haste Narrenfreiheit, würde das aber nicht ausreizen. Bei mobilen Anlagen, wo Du von vorn geblitzt wirst und der Handudel der in der Karre sitzt und Dein Kennzeichen notiert hilft nur eins, die Geschichte aussitzen also die Anhörung erst garnicht beantworten, sollte tatsächlich einer vor der Tür stehen, dann hast Du die Karre für ne Verkaufsprobefahrt verliehen. Also am besten an die Regeln halten!
Grüßle
Frank
Zitat:
@UTrulez schrieb am 18. Mai 2016 um 21:34:49 Uhr:
Bei Motorradfahren ist es nur leider sinnfrei, weil diese in der Regel einen Helm auf der Birne haben. Eine Kombi aus Foto vorne und hinten, bringt also wenig bis nichts.
Kumpel hat mit dem Mopped mal den Lappen abgegeben. Von vorne geblitzt und von hinten hat der "Bediener" das Nummernschild aufgeschrieben.
Als er das Foto dann gesehen hat, hat er gemeint daß Leugnen gar keinen Zweck gehabt hätte er war glasklar erkennbar.
Könnte natürlich vom Visier abhängen, aber ganz sicher fühlen darfst dich auch als Biker nicht.
Gruß Metalhead
durch ein Visier zu blitzen und das Gesicht zu erkennen ist gar kein Problem. Wenn man das Kennzeichen aufschreibt, dann ist die Fahrerermittlung das kleinere Hindernis.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 18. Mai 2016 um 21:34:49 Uhr:
Zitat:
[...] Pech haste sowieso, wenn sie Dich sofort anhalten oder ein Providermotorrad fährt hinter Dir her. [...]
Was ist eigentlich ein Providermotorrad??
..stellt mobiles Internet zur Verfügung.
😉
Jeep, zeigt dir ganz tolle Videos von deiner Fahrweise, so sie nicht der StVO entsprechen sollte.