Motorradfahrer!
!!! Motorradfahrer !!!
Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠
Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠
Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠
Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠
Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?
Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!
Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...
PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁
Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?
Kannst du gerne haben.
Was ein troll. 🙄
562 Antworten
Danke, danke für die vielen Nettigkeiten Jungs, fühle mich durchaus geehrt😁
Das Thema Sprit ist echt gut!
Wenn man bedenkt was so ne Maschine vertilgt, dann dürfte es allein aus Umweltschutzgründen keine mehr geben und ein X6 M50d wäre hingegen ein Ökoknabe...
Butter bei die Fische: Wer hat die bessere Ökobilanz Motorrad oder der X6?
Hat sich schon mal einer von euch darüber Gedanken gemacht?
Immer und immer wieder sind's die SUV's die auch so schlimm die Umwelt verpesten sollen... In meinen Augen ist das Neid, purer Neid!!!
Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf Mann Besatzung!
Und ihr? Ich denke min. 5l werdet ihr min. durchpusten. Und das allein!!!
Also ist Motorradfahren eine reine Spassbeschäftigung mit nem gewissen Hang zum Russisch-Roulette...
Aber, sei's euch gegönnt😛
Schönen Sonntag noch...
Zitat:
Hat sich schon mal einer von euch darüber Gedanken gemacht?Immer und immer wieder sind's die SUV's die auch so schlimm die Umwelt verpesten sollen... In meinen Augen ist das Neid, purer Neid!!!
Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf man Besatzung!
Und ihr? Ich denke min. 5l werdet ihr min. durchpusten. Und das allein!!!
Also ist Motorradfahren eine reine Spassbeschäftigung mit nem gewissen Hang zum Russisch-Roulette...
Schönen Sonntag noch...
Wenn du dir schon soviel Gedanken um die Umwelt machst, dann frag ich mich warum du überhaupt noch mit dem Auto fährst?
Auch Elektroauto sind keine Alternative, da der Strom meist aus kalorischen Kraftwerken kommt.
Russisch-Roulette Kanditaten begegnen mir aber auch immer unter den anderen VT's quer durch Alle motorisiert oder nicht motorisiert.
Zitat:
Das Thema Sprit ist echt gut!Wenn man bedenkt was so ne Maschine vertilgt, dann dürfte es allein aus Umweltschutzgründen keine mehr geben und ein X6 M50d wäre hingegen ein Ökoknabe...
Butter bei die Fische: Wer hat die bessere Ökobilanz Motorrad oder der X6?
Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8 litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf man Besatzung!
Mal ehrlich, wie oft machst Du das ?? Was beinhalten für Dich Ökobilanzen? nur den Spritt?
Dein Vergleich Sprittverbrauch ist (relativ) meine beiden Möpies schlagen bei 120-140kmh JEDEN Smart um Längen 😁
Deinen "Bürgerkäfig" dito. schau mal in vorbei oder mitfahrende Dosen, meistens sitzt nur 1er drin, manchmal 2, seltenst mehr.
mein vollbepackter "Ziegel" inclu Sozia bei der letzten Kroatientour 6L und nein kein Spaarmodusgebummel.
Zitat:
Bei dieser "Einsicht" wesshalb dann verbieten wollen?
grüßchen Frank
Zitat:
Danke, danke für die vielen Nettigkeiten Jungs, fühle mich durchaus geehrt😁Das Thema Sprit ist echt gut!
Wenn man bedenkt was so ne Maschine vertilgt, dann dürfte es allein aus Umweltschutzgründen keine mehr geben und ein X6 M50d wäre hingegen ein Ökoknabe...
Wenn Dein X6 ein Ökoknabe ist, war Einstein debil und DU bist ein Genie.
Kann das wirklich sein?
Zitat:
Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf
manMann Besatzung!
Nur daß Du keine 4 Mitfahrer finden wirst. Jedenfalls, wenn Du im richtigen Leben so bist, wie hier.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf man Besatzung!Schönen Sonntag noch...
Na bei dem Verbrauch möchte ich nicht mitfahren, da bist Du mit Sicherheit ne Verkehrsbremse und nicht der zügige Fahrer der die Bikes abkocht wie Du hier vorgibst. Da bist Du dann nämlich das Ökoschwein und hast ne 20 im Bordcom. beim Durchschnittsverauch.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wenn Dein X6 ein Ökoknabe ist, war Einstein debil und DU bist ein Genie.Zitat:
Danke, danke für die vielen Nettigkeiten Jungs, fühle mich durchaus geehrt😁Das Thema Sprit ist echt gut!
Kann das wirklich sein?
Zitat:
Nur daß Du keine 4 Mitfahrer finden wirst. Jedenfalls, wenn Du im richtigen Leben so bist, wie hier.Zitat:
Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf
manMann Besatzung!😉
Danke, schon korragiirt 😉
Zitat:
Danke, schon korragiirt 😉Zitat:
Wenn Dein X6 ein Ökoknabe ist, war Einstein debil und DU bist ein Genie.Zitat:
Wenn man bedenkt was so ne Maschine vertilgt, dann dürfte es allein aus Umweltschutzgründen keine mehr geben und ein X6 M50d wäre hingegen ein Ökoknabe ...
Du hast aber nur den Schreib-, nicht aber Deinen grundsätzlichen Denkfehler korrigiert.
Das aber, wäre wichtiger gewesen.
um zu fünft mit gepäck klimatisiert zu reisen hätte es auch ein 320d ede getan😁
also behaupte jetzt nicht du hättest dir die kiste gekauft um möglichst sparsam zu fahren.
meine ZX-10 war auch ein spaßfahrzeug und hat im spaßmodus (unter fast beachtung der stvo😁) 8l verbraucht.
nur mal so zum vergleich die 1986er gpz 1000rx mit "nur" 125ps😁
http://www.youtube.com/watch?v=A6lxoURIPTc
spaß ist: leistung haben UND nutzen🙂
Zitat:
...Ich, kann z.B mit meinen 2t Gefährt mit 8litern fahrn, schön vollklimatisiert bei 35 Grad und fünf Mann Besatzung!
...
Und dann heulst du dich bei MT aus, weil du dabei von einem Schulbub auf seiner 125er versägt wurdest? 😁
Zitat:
Immer und immer wieder sind's die SUV's die auch so schlimm die Umwelt verpesten sollen... In meinen Augen ist das Neid, purer Neid!!!
Hallo
Neidisch? Auf was? Auf einen Actross auf einem Trucker Parkplatz bin ich auch nicht neidisch😁
Nehmen wir mal dein Eingangsthema, nämlich den Stau. Wenn alle mit 2 Rädern unterwegs wären gäbe es gar keine🙄
Außerdem brauchen moderne Motorräder, vor allem wenn sie nur die für Motorräder vergleichsweise geringen Fahrleistungen deines Dickschiffs mitbringen sollen deutlich unter 5 Liter.
Natürlich kann man ein völlig überzüchtetes Dieselmotörchen und 380 PS in einem Klein Laster möglicherweise mit 8 Litern fahren, nur die wenigsten werden es machen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
... Außerdem brauchen moderne Motorräder, vor allem wenn sie nur die für Motorräder vergleichsweise geringen Fahrleistungen deines Dickschiffs mitbringen sollen deutlich unter 5 Liter.
Natürlich kann man ein völlig überzüchtetes Dieselmotörchen und 380 PS in einem Klein Laster möglicherweise mit 8 Litern fahren, nur die wenigsten werden es machen
Und sowieso:
Auch 5 Liter sind nach Adam Riese weniger als 8.
Zitat:
Und sowieso:
...und nach Eva Zwerg ist das mopped mit 5l/100km immer noch deutlich flotter unterwegs als der panzer mit 8l😁
Ich stimme der meinung des TE fast 100% zu.
Motorradfahrer haben größtenteils einen schlechten ruf weil viele sich einfach danaben benehmen. Das mit dem Stau ist eine Sache, die fahren dicht an den Autos vorbei und das teilweise mit mehr als 30km/h. Bei oftmals nur 10cm Spielraum.
Und auch die angesprochenen Gangs sind sehr nervig. Vor allem mit den lauten Maschinen. Es gibt nichts nervigeres als Motoradfahrer die meinen sie müssten mal am Gas spielen. Besonders nervig auch in Häuserschluchten wo es extrem hallt. Auch wenn ich kein besonderer Freund von e-mobilität bin, aber lieber als ein krawallmacher ist mir der lautlose antrieb auf jeden fall.
Wenns nach mir ginge würde alles was 2 Räder hat gnadenlos reglementiert und mit der ganzen härte des Gesetzes kontrolliert.
1. Harte Schallwertgrenzen, weit unterhalb von 80db
2. Sofortiges Verbot jeglicher Sportauspufflösungen >85db ohne Bestandsschutz
3. Sofortiges Verkaufsverbot von Rennmaschinen die schneller als 220 fahren bzw. verweigerung der Strassenzulassung
4. Strenge Kontrollen ob alles eingehalten wird.
Wer auf 2 Rädern unterwegs sein möchte soll das bitte tun, aber hauptsache LEISE und ohne riskante Fahrmanöver!
Zitat:
Hallo
Ja Moment!!
Er kann ja mit 5 Mann fahren und 8 Liter brauchen. Dafür kauft man sich ja so einen Kleinlaster, damit 5 Mann bequem Platz haben. Oder hast du schon mal ein 2 Tonnen SUV gesehen in dem nicht 5 Leute gesessen haben? 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
1. Harte Schallwertgrenzen, weit unterhalb von 80db
2. Sofortiges Verbot jeglicher Sportauspufflösungen >85db ohne Bestandsschutz
3. Sofortiges Verkaufsverbot von Rennmaschinen die schneller als 220 fahren bzw. verweigerung der Strassenzulassung
4. Strenge Kontrollen ob alles eingehalten wird.Wer auf 2 Rädern unterwegs sein möchte soll das bitte tun, aber hauptsache LEISE und ohne riskante Fahrmanöver!
Die die auf mehr als 2 Räder unterwegs sind haben Narrenfreiheit
Hab grad nachgeschaut
Der ST AT 1.6 T hat 71,0 db(A) Fahrgeräusch somit
soll das als Max Grenzwert festgesetzt . 😕
Verkaufsverbot Aller Fahrzeuge die schneller sind als 220 fahren 😕
Es käme ja sonst zu einer Ungleichbehandlung der motorisierten VT.