ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer!

Motorradfahrer!

Themenstarteram 16. August 2013 um 3:18

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...:mad:

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können:mad:

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...:mad:

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen:mad:

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... :D

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. :rolleyes:

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Also ich würde mal rein konstruktivistisch sagen, dass eine sichtbare Reaktion wie Bein ausstrecken auf eine bewusste nette Geste wie vorlassen kaum als etwas anderes erkennbar ist als ein Danke, oder?

Jeder der einen Führerschein hat sollte diesen Geistessprung bewältigen können, nicht?

...

Man muss schon sehr negativ eingestellt sein, um daraus etwas anderes zu schliessen... Was soll der denn sonst denken? "Will mich das A***** dafür treten, dass ich ihm Platz gemacht habe?". So ein schlechtes Menschenbild hab ja nicht mal ich. :p

Ich kann mich an einen Fred erinnern (Forum weiß ich nicht, könnte MT gewesen sein), wo ein Moppedfahrer sich über eben diese Geste zweier belgischer Biker wunderte, welche ihn auf der Landstraße überholt hatten - und zum Gruß das rechte Bein ausstreckten.

 

Von daher ...

 

Zumal diese Geste in D. relativ wenig verbreitet ist, scheint mir.

 

 

am 14. Oktober 2013 um 16:31

Und in Italien sogar verboten.

Ich denke ein Danke egal ob Motorradfahrer oder Autofahrer sollte immer drin sein. Besonders gerne mache ich das wenn ein LKW-Fahrer extra für mich die rechte Spur auf der AB räumt um mich drauf zu lassen. Dabei bin ich mit meinem kleinen PKW viel flexibler als er mit seiner riesen Kiste. Ich lasse ihn dann auch vorbei ziehen und nicht auf der zweiten Spur verhungern.

Ich befürchte fast das der Stinkefinger unter Dosenfahrern viel verbreiteter ist als unter Mopedfahrern.

Leider hatte ich heute wieder ein Zweiradfahrer wo ich so nen bissel erstaunt war. Ziehe ich die magisch an oder warum treffe ich die immer? Er hat ja eigentlich auch alles richtig gemacht. Ampel war rot und er rollt an den Fahrzeugen vorbei nach vorne weil er ja schneller ist. Kann er ja gerne machen. Leider ist die Ampel bevor er vorne war auf grün umgesprungen so das die Fahrzeuge vorne schon losgefahren sind als er zwischen ihnen war. Anstatt die Spur zu halten muss der Dappes natürlich einen Schlenker machen und dem einem Wagen genau davor. Ein Glück das da nichts passiert ist. Ich glaube ich hätte mich so etwas erschrocken wenn auf einmal ein Motorrad nen Meter vor mir auftaucht. Mit dem hätte ich da nicht gerechnet. Im Leben net.

Eigentlich hätte ich euch ja gerne mal was positives berichtet um zu zeigen das ich den Zweiradfahrern längst nicht so negativ gegenüber stehe wie es hier immer rüber kommt aber irgendwie habe ich in der Hinsicht leider kein Glück.:( Vllt. habe ich ja gleich noch Glück.

Gruss Zyclon

In Italien ist um so einiges verboten was aber dennoch zu Hauf praktiziert wird. So ist Italien.

Wohl kaum zu glauben, is aber so. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Kleines Beispiel aus dem Kuriositätenkabinett?

Es ist verboten einen Kassenbeleg so zu entsorgen, dass jemand anderes drauf zugriff hat (ergo in den Papierkorb oder auf die Strasse werfen.) Die Strafe beträgt theoretisch das 100x des Belegbetrages für den Privatkonsumenten und das 1000x für den gewerblichen Verkäufer.

Schnüffelt die Guardia di finanzia in Papierkörben? Nein.

Schmeissen die meisten Italiener ihre Belege trotzdem achtlos weg? Ja.

Andere Länder, andere Sitten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Leider hatte ich heute wieder ein Zweiradfahrer wo ich so nen bissel erstaunt war. Ziehe ich die magisch an oder warum treffe ich die immer? Er hat ja eigentlich auch alles richtig gemacht. Ampel war rot und er rollt an den Fahrzeugen vorbei nach vorne weil er ja schneller ist. Kann er ja gerne machen. Leider ist die Ampel bevor er vorne war auf grün umgesprungen so das die Fahrzeuge vorne schon losgefahren sind als er zwischen ihnen war. Anstatt die Spur zu halten muss der Dappes natürlich einen Schlenker machen und dem einem Wagen genau davor. Ein Glück das da nichts passiert ist. Ich glaube ich hätte mich so etwas erschrocken wenn auf einmal ein Motorrad nen Meter vor mir auftaucht. Mit dem hätte ich da nicht gerechnet.

Gruss Zyclon

A propos Rotlicht.

Guck mal hier, eine andere Perspektive. Ich geb zu, ich habe selbst einmal reflexartig das Tempolimit überschritten (das Gewerbegebiet ist neu, vorher war da kein Tempolimit. Ich weiss, sch**** Ausrede. :D ).

In meinem 15 Minuten kannst du 3 Rotlichtverstösse sehen. Einmal Mofa, einmal PKW und einmal Piaggio.

Klick

am 14. Oktober 2013 um 16:38

Wo fährst denn rum Zyclon? Dann komm ich mal vorbei und fahr vor,- hinter- und um dich rum :p:D.

Ich weiß es nicht. Ich kann es auch nicht verstehen.:confused: Ich wurde auch schonmal von einem Auto zwischen linker Spur und Leitplanke mit zwei Rädern auf der Bankette und Tempo160 überholt. Dabei bin ich noch nicht mal im PI-Landkreis unterwegs. Vllt. liegt das an meinem roten Auto. Stiere haben gegen rot ja auch was. Mit den Vorgängern war es aber auch net besser.

Kannst gerne vorbei kommen und Kreise um mich fahren. Sag aber vorher Bescheid das ich dich danach auf nen Kaffe einladen kann.

Viele Grüsse Zyclon

am 14. Oktober 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Und in Italien sogar verboten.

Jep, weil in Italien immer Beide Hände am Lenker sein mußen :D

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Was soll das eigentlich sein Nette Hexe, ein Plädoyer für weniger/keine Höflichkeit im Strassenverkehr?

Einmal ein Danke wie das Bein ausstrecken ist doch kein Kniefall.

Naja, soweit ich beobachten konnte, macht das mit dem Fuß aussstrecken außer den Franzosen keiner.

Als ich das das erste Mal gesehen habe, hab ich mich schon sehr gewundert... :confused:

Zitat:

 

Das einzige was ich mir "wünsche"* ist etwas mehr Freundlichkeit auf der Strasse. Diese kann sich auch einfach durch Höflichkeiten äussern. Ein Dankeschönsignal für ein Platzmachen, oder einmal nett winken wenn jemand in einer engen Strasse gewartet hat, bis man vorbei gefahren ist.

Da geb ich Dir allerdings absolut recht. Ich bedank mich auch meist, wenn mich jemand vorläßt o. ä., aber dann heb ich die Hand (auch im Auto). Ich käm im Leben nicht auf die Idee mit dem Fuß zu grüßen! :D

am 14. Oktober 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Martin P. H.

Ich bedank mich auch meist, wenn mich jemand vorläßt o. ä., aber dann heb ich die Hand (auch im Auto). Ich käm im Leben nicht auf die Idee mit dem Fuß zu grüßen! :D

Mach ich auch, besonders im Auto,

das wegstrecken des rechten Fußes zum Dank nach hinten auf´m Moped ist hier leider echt selten.

grüßchen Frank

Wenn mich als Biker jemand vorlässt und ich mich dafür bedanken möchte, dann ist es gar nicht so leicht, wenn er hinter mir fährt. Moppedfahrer haben ja das Problem, dass sie beim Anfahren beide Hände am Lenker haben müssen, wegen Kupplung und Gasgriff. Autofahrer können sich schon beim Losfahren bedanken. Von daher weiß ich auch nicht so recht, wie ich mich bei meinem Hintermann bedanke... Da ist die Sache mit dem rechten Bein gar nicht so blöd.

am 15. Oktober 2013 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

...

Ich kann mich an einen Fred erinnern (Forum weiß ich nicht, könnte MT gewesen sein), wo ein Moppedfahrer sich über eben diese Geste zweier belgischer Biker wunderte, welche ihn auf der Landstraße überholt hatten - und zum Gruß das rechte Bein ausstreckten.

 

Von daher ...

 

Zumal diese Geste in D. relativ wenig verbreitet ist, scheint mir.

also im rheinland machen das die hunde vor der reviermarkierung :D

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...

Im Kolonnenverkehr überhole ich nicht, da fahre ich brav mit.

Ansonsten zeige ich schon mal meine Dankbarkeit wenn ich ich ein Entgegenkommen erkenne.

:D Da bist du aber eher eine Ausnahme. Ich mache Motorradfahrern in der Regel immer Platz, allerdings scheinen die allermeisten das auch als ihr verdammtes Recht anzusehen.

Wenn ich zum Überholen die mithilfe des Autofahrers bräuchte, dann lasse ich es eh bleiben, dann ist da sowieso zu wenig Platz!

Wenn ich merke, das mich ein Autofahrer "bemerkt" hat u. mir zeigt das er mir "helfen" möchte, dann bedanke ich mich nach möglichkeit nachher!

Aber zurück zu meinem ersten Satz, beruht diese "rechts" fahren nur auf einer "Unaufmerksamkeit" des Autofahrers u. er fährt plötzlich wieder in der Fahrbahnmitte.. dann sieht man plötzlich ganz alt aus wenn ein Überholen nur mit dem "ganz rechts fahren" möglich ist!

Ich überhole NIE wenn ich dazu von vorneherein die "Hilfe" der "anderen" benötigen würde!

Entweder kann ich aus eigener kraft überholen oder ich lasse es!

Bedanken ja, wenn ich eine "Miteinander" erkenne, darauf verlassen NEIN!!

MfG Günter

Themenstarteram 13. November 2013 um 4:43

Moin Jungs, damit die Winterzeit euch nicht langweilig wird...:D

Ich habe gestern jemanden kennengelernt der behauptet, Fahrer in diesem Video zu sein:

http://youtu.be/kwcHChqcXfo

Ein sehr netter Typ... Geiles Video!!!

Ich habe mir den Kerl einmal genau angesehen, denn ich glaube nicht das wir uns in einem Jahr nochmal sehn bei seinen Fahrstil....

am 13. November 2013 um 5:04

Bei 1:12 hatte er einfach nur Glück :eek:

So eine R1 geht schon nicht schlecht :) Steht auf jeden Fall auf der Liste als möglichen Nachfolger meiner inzwischen verkauften GSX-R.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Moin Jungs, damit die Winterzeit euch nicht langweilig wird...:D

Ich habe gestern jemanden kennengelernt der behauptet, Fahrer in diesem Video zu sein:

http://youtu.be/kwcHChqcXfo

Ein sehr netter Typ... Geiles Video!!!

Ich habe mir den Kerl einmal genau angesehen, denn ich glaube nicht das wir uns in einem Jahr nochmal sehn bei seinen Fahrstil....

Hmm - ich habe so den leichten Verdacht, dass der Film nicht in Deutschland aufgenommen wurde.:D

Nichtsdestoweniger sind die Autos und die Möppis dort nicht nennenswert robuster gebaut. Und nein, bei seinem Fahrstil glaube ich das auch nicht...

Ähnliche Themen