Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Wenn ihm einer durch die Scheibe geflogen kommt, dann gehts ihn schon was an, oder?

Kommt ja auch ständig vor, sowas. 🙄

logisch kommt das ständig vor.

warum wohl hat carglass so viel zu tun?

😛

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Was geht Dich das eigentlich an, wie riskant Andere fahren?

😕

Das geht uns alle etwas an weil diese Vollpfosten meistens andere in Mitleidenschaft ziehen ...

Richtig ist: Manche Motorradfahrer fahren recht riskant.

Falsch ist: Das sie im Fall eines Unfalls meistens Andere* in Mitleidenschaft ziehen.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Riskant fahrende Autofahrer ziehen im Fall des Unfalls deutlich häufiger Andere in Mitleidenschaft.

*gemeint sind doch wohl andere Verkehrsteilnehmer. Also weder Angehörige noch die vom Rettungsdienst.

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Da andere schon geantwortet haben brauche ich das ja nicht mehr tun.

Gruss Zyclon

Nur leider war die Antwort fehlerhaft. 😉

Ne. War sie nicht. Ich habe weder Lust das mir einer durch die Scheibe geflogen kommt noch habe ich Lust bei einem Motorradfahrer erste Hilfe zu leisten der sich mit einem Baum oder der Leitplnke angelegt hat. Das ist in den meisten Fällen noch grausamer als ein verunfalltes Fahrzeug und auch das muss ich mir ehrlich gesagt nicht geben. Wenn ihr da so hart seit und das ohne Probleme weg steckt Glückwunsch. Ich würde da aber wohl etwas mehr dran zu knappern haben.

Gruss Zyclon

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe weder Lust das mir einer durch die Scheibe geflogen kommt noch habe ich Lust bei einem Motorradfahrer erste Hilfe zu leisten der sich mit einem Baum oder der Leitplnke angelegt hat.

in welcher gegend lebst du?

einem brennpunkt der hells angels und bandidos?

Zitat:

Das geht uns alle etwas an weil diese Vollpfosten meistens andere in Mitleidenschaft ziehen.... Wenn diese Leute sich wenigstens alleine vor den Baum setzten würden ohne andere zu gefährden oder zu schädigen.... Jeder ist seines Glückes Schmied. Es geht um die Unschuldigen die drumherum sind....

Mir fallen auf Anhieb 3 Unfälle mit Motorrädern ein bei denen ich Ersthelfer war.

1.) Vor kurzem, PKW kommt aus Waldweg und fährt einfach auf die Straße, Motorrad fährt in PKW,Motorradfahrer verletzt.

2.) Vor einigen Jahren, PKW fährt Motorrad an roten Ampel um, Motorradfahrer verletzt.

3.) Vor vielen Jahren, Alleinunfall Motorrad, Motorradfahrer tot.

Also meine Erfahrungen zeigen das Motorradfahrer im Falle eines Unfalls die Leidtragenden sind und niemanden schädigen.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Ich habe weder Lust das mir einer durch die Scheibe geflogen kommt noch habe ich Lust bei einem Motorradfahrer erste Hilfe zu leisten der sich mit einem Baum oder der Leitplnke angelegt hat.
in welcher gegend lebst du?

einem brennpunkt der hells angels und bandidos?

LOL 😁

Hamburg und Hamburger Umland. Also Potential für schwere Motorradunfälle ist genug vorhanden. Vor garnicht so langer Zeit ist ein Kilometer von meiner Heimat ein Motorradfaher schwer verunglückt. Der ist frontal mit einem Auto, welches noch auf der Abbiegespur stand, zusammen gestoßen auf einer Landstr. Keine Ahnung wie der das geschafft hat da die Straße gerade ist. Das Fahrzeug stand als ich es gesehen habe noch komplett auf der Abbiegespur. Da Notarzt usw. dort war denke ich mal das es dem nicht allzu gut bekommen ist. Weder als Auto noch als Motorradfahrer möchte ich sowas eigentlich erleben.

Gruss Zyclon

Zitat:

Ne. War sie nicht. Ich habe weder Lust das mir einer durch die Scheibe geflogen kommt noch habe ich Lust bei einem Motorradfahrer erste Hilfe zu leisten ...

Und ich dachte, daß Du Dir Sorgen um die Gesundheit der Motorradfahrer machst.

So kann man sich täuschen.

😉

Tut mir leid das ich dich da jetzt enttäuschen muss. Ich bin ja eigentlich ein sehr sozialer Mensch aber wenn die Jungs und Mädels meinen ihre Gesundheit so aufs Spiel zu setzten habe ich wenig Mitleid wenn es doch mal kracht. Da ist mir mein seelisches und körperliches Wohl doch deutlich wichtiger. Mit mir hat ja auch keiner Mitleid wenn ich beim Sport was auf die Nase bekomme. Zu recht. Ich weiß ja worauf ich mich ein lasse.

Gruss Zyclon

Zitat:

Tut mir leid das ich dich da jetzt enttäuschen muss. Ich bin ja eigentlich ein sehr sozialer Mensch aber wenn die Jungs und Mädels meinen ihre Gesundheit so aufs Spiel zu setzten habe ich wenig Mitleid wenn es doch mal kracht. Da ist mir mein seelisches und körperliches Wohl doch deutlich wichtiger.

Mit mir hat ja auch keiner Mitleid wenn ich beim Sport was auf die Nase bekomme. Zu recht. ...

Dann passt das doch. Dir sind Andere egal und Du bist Anderen egal.

Und ich befürchtete schon, es könnte zu einem Gewissenkonflikt kommen.

Bestimmt net. Was ich aber net ab kann ist wenn Leute durch z.B. eine sehr riskante Fahrweise mein seelischen und körperliches Wohl gefährden. Da kann ich verdammt ungemütlich werden.

Gruss Zyclon

Zitat:

Bestimmt net. Was ich aber net ab kann ist wenn Leute durch z.B. eine sehr riskante Fahrweise mein seelischen und körperliches Wohl gefährden. Da kann ich verdammt ungemütlich werden.

Gruss Zyclon

da stimme ich dir voll zu, und das als jahrzehntelanger zweiradfahrer.

wenn nur 50% aller freiheitsliebender motorradfahrer auch ihr leben lieben würden, sprich die geschwindigkeitsbegrenzungen halbwegs einhalten, gäbe es weniger verletzte/tote.

Da muss ich auch zustimmen.
Allerdings findet man diese Lebensmüdigkeit auch sehr häufig bei PKW Fahrern, so ist das ja nicht.

Motorradfahren ist gegenüber dem Autofahren wesendlich anspruchsvoller, jeder kleine Fehler wird hart bestraft. Es fehlen aktive und passiver Schutzeinrichtungen, die Bekleidung mal ausgenommen.

Im Auto sieht das alles ganz anders aus, Fahrfehler sind wesendlich leichter auszubügeln, die Sicherheit ist vorbildlich auf Grund aktiver und passiver Systeme.

Und auf Grund dieser Tatsachen schlagen sich die Biker ganz gut.
Man sollte die Masse als Partner anerkennen, sie haben es verdient.