Motorrad zum Üben

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit der Husky 701. Allerdings müsste ich wohl noch dieses Jahr sparen um mir das Bike kaufen zu können.

Bin nun am überlegen ob ich mir eine Maschine für dieses Jahr zum Üben holen soll. Altuell habe ich die Kawa Versys im Auge, vom Händler für 4450 € mit 14tkm.

Hatte bisher kein eigenes Motorrad und deshalb bis auf ein paar geliehene Maschinen wenig Fahrpraxis. Was denkt ihr generell über die Idee und was könntet ihr mir noch empfehlen in diesem preislichen Rahmen. Achja ich bin 1,92m groß und wiege 95kg, deshalb bitte keine Poketbikes ^^

Danke schonmal für Eure Meinungen und Ideen

Gruß Montana

Beste Antwort im Thema

Zur Abwechslung von mir mal wieder etwas ernst gemeintes in diesem Thread:

Wenn ich so Sachen wie "....nicht, das ich nach 2 Wochen feststelle, Mist gekauft zu haben und ein anderes Modell viel besser gewesen wäre..." lese und an mein erstes Motorrad zurückdenke...

Es war nicht das schnellste, nicht das tollste und viele Kilometer hatte es auch schon runter. Aber es hatte einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Motorrädern, es war meins! Und es fuhr! Und damit war es für mich das beste und tollste Motorrad überhaupt - und diese Überzeugung hat deutlich länger als 2 Wochen angehalten 😉

432 weitere Antworten
432 Antworten

Ach deswegen finde ich nichts bei mobile, habe V-Storm eingegeben und nur eine gefunden 😁 Die Macht der Gewohnheit, wobei Storm der schönere Name für ein Möp wäre

Die BMW sieht sackschwer aus, aber nicht schlecht ja...

Die ST ist ein gutes Reisemotorrad für Leute bis ~ 1,82. Hat aber mit Supermoto auch nicht im Ansatz zu tun.

Schwer ist sie eigentlich nicht.

Ventilspielkontrolle ist wie Vorsorgeuntersuchung.

Dass es dumm ist, sie nicht zu machen, merkt man erst, wenn es zu spät ist.

Laut 1000PS (war das, was ich jetzt am schnellsten gefunden habe) ist die F800ST sogar 10kg leichter, als die Versys 650. 😉

204kg zu 214kg, jeweils mit "Fahrbereit" angegeben.
Bei der Versys steht zudem unter "Fahrbereit mit ABS": 216kg.

Also im Endeffekt sind's sogar 12kg.

Natürlich hat die mit Supermoto noch weniger zu tun, als z.b. die Versys.

Aber man kann ja trotzdem Tipps für gute Motorräder geben.

Ähnliche Themen

Ich hatte die auch mal im Auge, empfand die bei einer Sitzprobe als zu klein für mich...

Hi,

melde mich gerade von einer unerwarteten Probefahrt mit der XT660X! Meine erste Probefahrt mit ner Supermoto und ich fühlte mich gleich wie daheim ^^ Der Verkäufer bei Limbächer Bike World in Stuttgart wollte unbedingt das ich mal fahre, also hab ich mich eben nicht 3x bitten lassen 🙂
8200km, Scheckheft, Akropovic Doppelrohr Anlage. Mann hat das Spaß gemacht, richtig tolles Moped. Naja aber 6300€..... hätt ich das Geld hätt ich sie vermutlich eben gekauft. Ich kann mir bis Mittwoch Zeit lassen sagt er, solange reserviert er sie. Müsste aber nen Teil finanzieren, würde gegen meine Prinzipien gehen....mmh, schlaf jetzt mal drüber

Hat jemand Erfahrung mit dem Bike?

Danke und Gruß

M

Nie selbst gefahren. Eckdaten die mir bei der R zugesagt haben (aber wohl auch bei der X passen):

• 10'000 km Wartungsintervall
  • maximales Drehmoment liegt relativ früh an (5'200 U/min IIRC)
  • recht lange Bauzeit, daher technisch ausgereift (keine Kinderkrankheiten mehr)

Ich mag keine Eintöpfe, daher immer wieder bei der Fahrzeugsuche bestaunt, angeschaut - und vorübergegangen. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

@Montana187 schrieb am 5. März 2018 um 17:27:39 Uhr:

Mann hat das Spaß gemacht, richtig tolles Moped.

Müsste aber nen Teil finanzieren, würde gegen meine Prinzipien gehen....mmh, schlaf jetzt mal drüber

Hat jemand Erfahrung mit dem Bike?

Bevor du die ev. Kaufen willst, solltest du auf jeden Fall die 701 er fahren .
Dann weißt du was wirklich " Spaß " ist .....
und ich schon lange keine 660 er mehr fahre ......

Die Xt 660 er steht auch nächsten Monat noch dort ...
Er hat gemerkt wie " heiß " du bist , also cool bleiben denn die verkauft er nicht so schnell ...

Edit :
Preisvergleich
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Auf der 701 Enduro saß ich heute auch, ist von der Höhe natürlich perfekt für mich. Die XT ist etwas niedriger, passt aber auch gut.
Das die 701 mehr Spaß macht stelle ich nicht in Frage, dort steht sogar eine gebrauchte zum Verkauf....8700 Euro, das ist nun definitiv zu viel, 6300 sind es ja schon...

Klar hat er gemerkt das ich die XT gut finde und entsprechend reagiert, so sind Händler nunmal. Wollte keinen Cent runter, ich denke genau der Punkt hat mich als Kunde dann auch vergrault. Er betonte das die XT sehr gefragt sei und wohl nicht mehr lange steht, typische Masche denke ich, gelernt im 1. oder 2. Ausbildungsjahr.

Naja der Laden kann es sich wohl leisten beim Preis stur zu bleiben. Trotzdem tolles Motorrad, auch wenn ichs zu 90% nicht kaufe, außer der heilige Geist erscheint mir heute Nacht mit nem super Plan ^^

Achja Preisvergleich für die XT hab ich schon gemacht. Der Preis liegt wohl im Rahmen, wird relativ hoch gehandelt, steht aber dann ja auch für Wiederverkaufswerte...

Die XT 660 ist ein geiles Gerät. Sie frisst aber Benzin und Reifen.
Spaß ist aber gewährleistet.

Naja die FMX 650 ist auch " geil "
Mit der
hab ich in einer knappen Woche einen neuen Satz Reifen komplett geschrottet....

Der rechte Drehgriff reguliert den Verbrauch .....

9ddd4099-8cac-45df-ad4e-db95283175f5

Zitat:

@Montana187 schrieb am 5. März 2018 um 18:33:47 Uhr:

Auf der 701 Enduro saß ich heute auch ..
dort steht sogar eine gebrauchte zum Verkauf....8700

Für 8700 € kauft man keine gebrauchte wenn man für unter knapp unter 9000€ eine Vorführer mit
keinen 400 Km oder für 9200 bis 9500€ eine neue bekommt .

Manche Händler haben schon seltsame " Traumpreise " .....
Weder eine Xt 660 noch eine 701 er verkauft sich wie geschnitten Brot ....

Die XT hat eben erst 8tkm, Bj. 2011. Aber 6300 ist schon ne Hausnummer. Denke das liegt unter anderem aber an der Akra-Anlage.

Vielleicht bin ich das falsch angegangen, hätte eher total gelangweilt wirken müssen, aber wer weiß was das gebracht hätte.

Naja gibt mit Sicherheit immer mal wieder gute Gelegenheiten in näherer Zukunft. Bin mal gespannt wie schnell die wirklich weg ist, bei mobile steht sie ja drin. Werd ich mal verfolgen...

Da wird sich nicht viel tun bei der XT. Die 660er ist das Pummelchen unter den Supermotos.

Zitat:

@Montana187 schrieb am 5. März 2018 um 17:27:39 Uhr:

Der Verkäufer bei Limbächer Bike World in Stuttgart wollte unbedingt das ich mal fahre, also hab ich mich eben nicht 3x bitten lassen 🙂
8200km, Scheckheft, Akropovic Doppelrohr Anlage. Mann hat das Spaß gemacht, richtig tolles Moped. Naja aber 6300€..... hätt ich das Geld hätt ich sie vermutlich eben gekauft. Ich kann mir bis Mittwoch Zeit lassen sagt er, solange reserviert er sie. Müsste aber nen Teil finanzieren, würde gegen meine Prinzipien gehen....mmh, schlaf jetzt mal drüber ...
M

- [ ] In deinem ersten Post war rund 4500 Euro dein preislicher Rahmen. 6300 Euro jetzt ist nicht ein klein wenig drüber, sondern gewaltig drüber. Der Limbacher-Verkäufer bietet natürlich Finanzierung an, du sagst selbst, das geht gegen deine Prinzipien. Montana, ein Motorrad ist ein Spaßgefährt, dafür macht man keine Schulden. Heb dir die Schulden auf, für was wirklich Wichtiges. Du kriegst auch für 4500 Euro ein Motorrad, was dir definitiv voll taugt.

Deine Antwort