ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad zum Üben

Motorrad zum Üben

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 14:57

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit der Husky 701. Allerdings müsste ich wohl noch dieses Jahr sparen um mir das Bike kaufen zu können.

Bin nun am überlegen ob ich mir eine Maschine für dieses Jahr zum Üben holen soll. Altuell habe ich die Kawa Versys im Auge, vom Händler für 4450 € mit 14tkm.

Hatte bisher kein eigenes Motorrad und deshalb bis auf ein paar geliehene Maschinen wenig Fahrpraxis. Was denkt ihr generell über die Idee und was könntet ihr mir noch empfehlen in diesem preislichen Rahmen. Achja ich bin 1,92m groß und wiege 95kg, deshalb bitte keine Poketbikes ^^

Danke schonmal für Eure Meinungen und Ideen

Gruß Montana

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2018 um 12:10

Zur Abwechslung von mir mal wieder etwas ernst gemeintes in diesem Thread:

Wenn ich so Sachen wie "....nicht, das ich nach 2 Wochen feststelle, Mist gekauft zu haben und ein anderes Modell viel besser gewesen wäre..." lese und an mein erstes Motorrad zurückdenke...

Es war nicht das schnellste, nicht das tollste und viele Kilometer hatte es auch schon runter. Aber es hatte einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Motorrädern, es war meins! Und es fuhr! Und damit war es für mich das beste und tollste Motorrad überhaupt - und diese Überzeugung hat deutlich länger als 2 Wochen angehalten ;)

432 weitere Antworten
Ähnliche Themen
432 Antworten

Für so viel Kohle nur was zum Üben?? Man/n du musst es ja über haben.

Würd mir was billiges zum Üben holen, vielleicht was wo man später noch Spaß dran hätte, so als zweit Mopped.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 15:39

Wenn ich es "über" hätte, hätte ich keine 2 Jobs und schon mindestens 8 Jahre ein Motorrad ;)

Also zu teuer....

Ich kann ja nur für mich sprechen, ich würd niemals 4000 für ein Motorrad nur zum Üben ausgeben. Würd mich ja schwarz ärgern wenn die mal auf der Backe liegt.

Ob die von dir genannte das Wert ist kann ich nicht beurteilen.

 

Deine Frage war ob wir das für eine gute Idee halten und da kann ich nur antworten, nein, zumindest eben für mich nicht.

am 11. Februar 2018 um 16:02

Zitat:

@Montana187 schrieb am 11. Februar 2018 um 16:39:18 Uhr:

Wenn ich es "über" hätte, hätte ich keine 2 Jobs und schon mindestens 8 Jahre ein Motorrad ;)

Also zu teuer....

Wenn Du schon 8 Jahre ein Motorrad hast, was willst Du dann üben?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:07

Naja die Versys würde ich eventuell auch länger als nur ein Jahr fahren. Was würdest Du denn maximal ausgeben wollen, oder würdest Du das überhaupt nicht in Erwägung ziehen und gleich das Wunschmoped kaufen?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:23

Ich wollte damit sagen, dass ich seit 8 Jahren den Führerschein habe, aber bisher noch nie ne eigene Maschine

Du, das ist ganz allein deine Entscheidung. Ich Geizhals würde max 1500 ausgeben.

Wenn du aber die länger fahren willst und du die nicht wegschmeißt dann ist der Preis zweitrangig bzw. sollte nur dem Marktpreis entsprechen.

Mopped ist Hobby, wenn du mit der Kawa gut leben kannst, nimm sie und sei glücklich.

Mit Sicherheit besser wie sich was vom Mund absparen.

am 11. Februar 2018 um 17:20

Zitat:

@Montana187 schrieb am 11. Februar 2018 um 17:23:23 Uhr:

Ich wollte damit sagen, dass ich seit 8 Jahren den Führerschein habe, aber bisher noch nie ne eigene Maschine

Ich hab's kapiert. Finde das aber Quatsch. Man sollte sich ein Motorrad aussuchen, dass zu einem passt. Wenn Du jetzt schon Angst davor hast, das Teil wegzuschmeißen, ist es nicht das richtige Motorrad für Dich.

Wenn Du Dich auf einer 4000 Euro-Maschine sicherer fühlst, hol Dir sowas. Allerdings ist das für eine Saison zu schade. Die solltest Du länger fahren.

am 11. Februar 2018 um 17:26

... laß Dir mal für Dein Wunschmopped von einem Versicherungsfritzen die Vollkasko mit verschiedenen Selbstbeteiligungen ausrechnen (bzw. machs im Internet selbst). Dann kannst Du sie auch mal wegschmeißen, ohne daß es gleich zur finanziellen Katastrophe wird. Bis Du 4000 € Versicherungsbeiträge hast dauert das.

Vollkasko ist für manche Bikes billiger als man denkt.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 17:55

Ich sag mal so, Angst davor wegzuschmeißen habe ich nicht. Ich würde mich aber bei 9000€ oder mehr (Husky 701) viel mehr grün und blau ärgern, wenn sie mal umkippt oder sonst was. Bei 4000€ natürlich auch, aber dann nicht ganz so schlimm.

Und nach nem Jahr oder zwei kann man ne Versys Baujahr 2014 die man für 4500 gekauft hat, sicher auch noch mit wenig Verlust verkaufen. Ich weiss eben nicht wie es mit ner Maschine für 1500 aussieht, eventuell ist die Kiste nach nem Jahr komplett durch und lässt sich nicht mehr verkaufen, dann hab ich 1500€ in den Sand gesetzt.

Was bekommt man überhaupt für 1500?

Kauf die SuMo und mach gegen den blöden Umfaller crashpads dran. Gegen alles größere hilft eh nix. 99% der Wahrscheinlichkeit dafür bestimmst du mit deinem Fahrstil.

Die Versys ist eine softe Reiseenduro, die Husky ein scharfes Wetzeisen.

Ich seh da gerade nicht die Verbindung. Nimm ne G650Xmoto zum üben. Da stimmt wenigstens das Einsatzspektrum.

Vielleicht willst Du dann gar nicht mehr wechseln.

Die 1500 Schleifen gibt's sooo viele geile Moppeds...such Dir bei Mobile.de eins aus und frag' uns dann,

ob die was taugt. Oder frag' die Hexe...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen