ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad Transport

Motorrad Transport

Suzuki GSX 400
Themenstarteram 5. März 2012 um 9:45

Hey,

wer kennt sich denn aus mit billigem !!! Zweiradtransport ?

Meine nicht fahrtüchtige Suzuki muß nämlich in eine neue Garage umziehen.

Danke im voraus für die (Armenhäusler-)Tips !

uwox1

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 15:54

@uwox1:

Du scheinst gar nicht gemerkt zu haben, dass hier tatsächlich Leute sind, die Dir helfen wollen.

Es will ja niemand Deine genaue Adresse erfahren, es will auch niemand Deine persönlichen Daten oder Verhältnisse ausforschen.

Um Dir aber helfen zu können, wäre eine ungefähre Ortsangabe und die Streckenlänge schon sehr hilfreich gewesen. 

Wenn Du also einigermaßen hilfreiche Tipps haben willst, solltest Du schon etwas offener sein.

 

Gruß. 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. März 2012 um 10:06

Wäre vielleicht interessant zu wissen, von welcher Region Du sprichst und wie weit der Transport gehen soll.

Hast Du ein Auto mit Anhängerkupplung? Dann könntest Du Dir auch einfach einen Anhänger mieten und das Teil selbst transportieren, da wären wir aber auch schon wieder bei der Frage der Entfernung zur neuen Garage.

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:15

Auto hab´ich nicht, und der Umzug ist innerhalb meiner Stadt

uwox1

am 5. März 2012 um 10:31

Bist Du eigentlich auf der Flucht vor der Mafia, weil Du den Aufenthaltsort Deines Motorrades nicht preisgeben möchtest? :D

Aber mal im Ernst:

Vieleicht liest hier jemand mit, der bei Dir in der Nähe wohnt und Dir ein nettes Angebot machen würde.

Hast Du schonmal einen Motorradhändler/Werkstatt gefragt, was die nehmen würden, oder wen die empfehlen würden?

Hast Du keine Bekannten, die ein Auto mit Anhängerkupplung haben (optimalerweise sogar mit Anhänger)?

Bei unserem Baumarkt kann man für 8,95/Stunde zzgl. Kilometerpauschale einen Transporter mieten, in dem man super ein Motorrad transportieren könnte.

Gibt aber auch Autovermietungen, die Transporter stundenweise vermieten. Das Gefährt muss dann lediglich ausreichend starke Verzurrmöglichkeiten bieten, damit Dein Zweirad unbeschadet ins neue Heim kommt.

Hi, du wirst aber jemanden kennen der ein Auto hat oder. Kannst ja mal freundlich beim Motorradhändler nach einem Motorradtrailer fragen wenn es in der gleichen Stadt ist dauert es ja nicht so lange. Für ein 5er in der Kaffeekasse sind die meisten Händler auch zufrieden.

Kastenwagen mit niedriger Kante, ein Brett und einige Spanngurten reicht. Vielleicht leiht dir wer so was.

der beste Armenhäuslertip ist dein Möp einfach zu schieben kostet lediglich etwas Kraft und Ausdauer die da deinerseits aufzubringen wäre. Eventuell noch Wasser zum trinken und anschließend eine schöne Dusche bzw. Bad zu nehmen um sich den Schweiß wieder abzuwaschen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:42

Na ihr habt gut lachen,

schiebt mal ne 400 Suzuki durch die Gegend.

Außerdem muß ich erst noch ne neue Garage finden, deshalb wollt ich erstmal nen paar allgemeine "billige" Tipps. Die Bekannten die ich habe, haben keinen Anhänger, etc. Meine Werkstattonkel, der vielleicht in Frage gekommen wäre, ist letzten Monat pleite gegangen. Also Möglichkeit auch erledigt. Jetzt steh ich ziemlich dumm da, da das Haus verkauft wird, in dessen Garage mein Motorrad steht, weil die Eigentümerin verstorben ist.

Also das noch dazu zum Thema, toll was ?

Als letzte Möglichkeit bleibt dann nur noch die teure Speditionslösung, oder sowas. Also sonst noch irgend jemand ne Idee

Hallo.Ich musste mal einen großen Apfelbaum transportieren.

Ich dachte ich könnte ihn in meinen Berlingo legen und den Rest hinten rausstehen lassen.War aber zu groß,und Baum schon gekauft.

Gegenüber lieferte gerade ein großer DHL Wagen Sachen aus.

Ich habe ihn gefragt ob er sich einen Zwanziger verdienen will.

Er hat sogar beim tragen geholfen.

Motorrad schieben halte ich auch für eine gute Idee wenn es nicht zu weit ist.Aber vorher überprüfen ob die Bremse nicht schleift oder was anderes die Sache schwerer macht als nötig.Und wenn du sie dann geschoben hast weiß du erst mal was dieser kleine Motor so

leistet:D

Gruß Michael

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:21

Ha,ha aber trotzdem danke.

werd´s berücksichtigen, wenn Garagenumzug fällig ist.

am 5. März 2012 um 13:59

Da Du anscheinend im Zeugenschutzprogramm der Staatsanwaltschaft bist und nicht preisgeben willst, in welcher Stadt Du wohnst, alle anderen Tips, die gegeben wurden auch nix taugen, Du ja noch nicht mal eine neue Garage hast, drück ich Dir die Daumen, dass die nächste Garage direkt um die Ecke ist. Vielleicht findet sich ja dann wer, der die 400er dorthin schiebt.

An der Stelle klink ich mich dann mal aus. Tschö

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:04

Das mit ner Garage um die Ecke wäre prima,

Danke Herr Rechtanwalt

am 5. März 2012 um 14:23

Nur mal so rein hypothetisch:

Du wohnst in Frankfurt.

Wie es der Zufall so will, wohne ich auch in Frankfurt und habe einen Motorradanhänger.

Und nicht nur das, sondern ich bin vielleicht auch ein netter Zeitgenosse und sage mir, das machst du mal schnell, dann ist sein Motorrad in der neuen Garage. Kosten? Keine, oder vielleicht ein Kaffee.

Da Du aber lieber Mr. Hide spielst, wird sich diese Gelegenheit nicht ergeben.

Bitte, Herr ominöser Unbekannter :)

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:32

Mr Hide bin ich nicht gerade, wohl eher Don Qichote de la Mancha

aus Iserlohn.

Du siehst also, daß da einige Kilometer zwischen sind und der Umzug in Spee.

am 5. März 2012 um 14:43

Deshalb schrieb ich HYPOTHETISCH.

Trifft sich aber, da kommen wir ja beide nicht aus Frankfurt :)

Aber wenn Du der Don bist, kannst Du Dein Mopped ja vielleicht in einer Windmühle unterstellen.

Jetzt wird es mir aber wirklich langsam zu lächerlich, also werd ich mich hier nicht weiter beteiligen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer nahen Garage oder einer günstigen Transportmöglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen