Motorrad Transport
Hey,
wer kennt sich denn aus mit billigem !!! Zweiradtransport ?
Meine nicht fahrtüchtige Suzuki muß nämlich in eine neue Garage umziehen.
Danke im voraus für die (Armenhäusler-)Tips !
uwox1
Beste Antwort im Thema
@uwox1:
Du scheinst gar nicht gemerkt zu haben, dass hier tatsächlich Leute sind, die Dir helfen wollen.
Es will ja niemand Deine genaue Adresse erfahren, es will auch niemand Deine persönlichen Daten oder Verhältnisse ausforschen.
Um Dir aber helfen zu können, wäre eine ungefähre Ortsangabe und die Streckenlänge schon sehr hilfreich gewesen.
Wenn Du also einigermaßen hilfreiche Tipps haben willst, solltest Du schon etwas offener sein.
Gruß.
41 Antworten
Ich will euch mal kurz erzählen was mir beim abschleppen passiert ist.
Ich habe mit meinem PKW ein Motorrad abgeschleppt.Den Gurt
haben wir an der Gabel fest gemacht(an einer Seite).Dadurch wollte das Motorrad natürlich nicht so richtig geradeaus fahren.Man
musste wirklich mit beiden Händen den Lenker festhalten sonst hätte
man sich lang gemacht.Durch die Befestigung an einer Seite enstehen solche kräfte das es wirklich schwer ist das Motorrad geradeaus zu halten.
Es war ein Stürmischer Tag.Alles mögliche flog über die Straße.
Als wir so auf der Hauptstraße sind( ca 40-50 km/h) kommt eine Zeitung angeflogen.Rutscht bei mir über die Haube und dann über die Windschutzscheibe weiter übers Dach richtung Motorradfahrer.
Die Zeitung setzt sich genau vor sein Gesicht(ohne Helm).Er hat versucht die Zeitung durch hin und herbewegen los zu werden.Ich
bin mit gleicher Geschwindigkeit weiter gefahren weil mir klar war das er mir drauf fährt wenn ich bremse.Er hat dann doch eine Seite vom Lenker losgelassen und die Zeitung weggerissen.Dabei ist das Motorrad ganz schön ins schwanken geraten.Er konnte es aber unter Kontrolle bringen
Als ich gesehen habe das nichts passiert ist konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten.Selbst heute 30 Jahre später könnte ich so loslachen wenn ich daran denke.An Ziel angekommen haben wir beide gelacht.Es hätte aber auch anders ausgehen können.
Ich rate vom abschleppen mit dem Auto ab.Oder mit ganz wenig Geschwindigkeit.Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von alex2308
Ich sehe da ebenfalls kein Problem. heXX hat vermutlich auch Angst seine Bremsen selbst zu wechseln 😁
Den Smilie hab ich zwar gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies tatsächlich Dein Ernst ist.
Das Problem siehst Du spätestens dann, wenn Dein Vordermann plötzlich bremst, sich das Abschleppseil in Deinem Vorderrad verheddert und Du auf´s Maul fällst...falls Du dann noch sehen kannst.😉
Das ist dann ja jedem selbst überlassen. Es generell zu verbieten halte ich für unsinnig. Ist es eigentlich verboten sich selbst umzubringen?
Zitat:
Das ist dann ja jedem selbst überlassen. Es generell zu verbieten halte ich für unsinnig. Ist es eigentlich verboten sich selbst umzubringen?
Ich halte es für unsinnig, Leute mit deiner Einstellung am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen.
Du kannst dich 'verdrücken' wie du willst, ist mir ziemlich egal. Aber bitte so, dass es keine Unschuldigen betreffen kann. Dazu gehören auch die Leute, die deinen 'Dreck' wegräumen müssen. Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Eben nicht...und weil´s so gefährlich ist, hat´s der Gesetzgeber verboten.
Wem da die Einsicht noch fehlt, der sollte besser ÖPNV fahren und nicht auf´n Bock steigen.
Selbst kannst Du Dich schon umbringen, nur wer soll Dich dann von der Straße kratzen und die Teile in blaue Säcke stecken? 🙄
Ein typischer Fehler.. die Eintrittswahrscheinlichkeit wurde nicht in die Rechnung genommen. Ihr spielt wohl auch Lotto, weil man Millionen gewinnen kann, oder? 😉
BTW: Die Aufräumtruppe wird vom Stadt/Land bezahlt (je nachdem wo es passiert), da hat jeder mit seinen Steuern schon genug per Vorkasse bezahlt.
Ich finde das immer lustig, wen andere plötzlich die Moral entdecken und andere aufs schärfste kritisieren, nur weil diese Dinge tun, die sie selbst nie machen würden. 😁 Wie ein Kindergarten. Da wird unheimlich viel ermahnt und geredet über Dinge die man selbst noch nie gemacht hat. Ich hab in meinem Leben schon so viele ein- und mehrspurige Fahrzeuge abgeschleppt und es ist nie was passiert. Wenns unklarheiten gibt, dann bespricht man sich eben vorher wie man fährt. Das man dabei keine Kavalierstarts und zielbremsungen macht ist ja wohl selbstredend. Und das das abgeschleppte Fahrzeug über funktionierende Bremsen und Lenkung verfügen muss ist vorgeschrieben. Aber es ist halt immer das selbe. Diejenigen die sich was nicht zutrauen verteufeln jene die es können um selbst besser schlafen zu können. Im Wissen das man selbst vernünftig und brav ist und die anderen böse und unvernünftig.😁
Ich werde weiterhin andere abschleppen, weil ich es kann und es bei uns erlaubt ist. Damit ist das Thema für mich gegessen und ihr dürft jetzt über mich herziehen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von ottifant16
Ich finde das immer lustig, wen andere plötzlich die Moral entdecken und andere aufs schärfste kritisieren, nur weil diese Dinge tun, die sie selbst nie machen würden.
Da hab ich schon drauf gewartet, dass jetzt wieder die moralische Predigt kommt.
Ich kann Dich aber beruhigen, es hat nichts mit Moral zu tun.
Wie´s in Deiner Heimat Österreich geregelt ist, weiss ich nicht, deswegen kann ich jetzt nichts dazu sagen.
In Deutschland ist es schlicht und ergreifend nicht zulässig.
Das Verbot hat natürlich auch noch die Rechtsfolge, dass bei möglichen Unfällen Folgeschäden bei den Beteiligten u.U. nicht oder nur in geringem Umfange erstattet werden.
Da jetzt also den Moralapostel rauszukehren, ist einfach falsch.
Es geht schlicht und ergreifend darum, solche vermeidbaren Risiken von vornherein zu begrenzen und sonst um nichts.
Ich hoffe, dass Du jetzt ruhig schlafen kannst. 😁
Zitat:
Das ist dann ja jedem selbst überlassen. Es generell zu verbieten halte ich für unsinnig.
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld
nichtim Bereich der Sicherheitstechnik liegt.
Zitat:
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich der Sicherheitstechnik liegt.
😁 Ironischerweise doch, allerdings EDV-Sicherheit. Hoffentlich habt ihr auch alle Antivirus drauf und alle Programme up to date! Da ist es auch jedem selbst überlassen, obwohl ein infizierter Rechner andere anstecken kann und finanzielle Schäden verursachen kann..
Ich denke der Beitrag ist nun sowas von OT
das er getrost besser in den Biker-Treff verschoben werden sollte .
Und nein ich predige keine Moral, sondern fahre liebe ne runde Moped 😁
Dazu brauch ich auch kein Virenprogramm , ist eh unnütz 😁
Das ist aber n ganz anderes Thema .............
Gruß