Motorproleme am PN..

VW Golf 1 (17, 155)

wichtige hilfe DRINGEND!!

Hallo wollte gerade mein auto anmachen aber es läuft total unrihig und es kommt immer wie ein "zischen , Pfeifen ausm motor und im standgas geht er aus er läuft total unruhigt was kann den das jetz schon wieder sein heute morgen ging alles noch!!

isn PN motor!!!

33 Antworten

Ja, das meinte ich mit "Neben-Luft ziehen" habe einfach Bremsenreiniger rangesprüht und geschaut ob sich was tut.

greetings

EDIT:
Bei Vollgas ist ein Klofpfen im motor zu hören...wenn das noch weiter hilft?! bin für jeden Beitrag dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von butcher231086

Bei Vollgas ist ein Klofpfen im motor zu hören...wenn das noch weiter hilft?! bin für jeden Beitrag dankbar.

Da würde ich mal schauen ob der ZZP noch stimmt...

Ähm..hilf mir mal, bin ja Anfänger...was ist bitte ein ZZP???

greetings

Zitat:

Ähm..hilf mir mal, bin ja Anfänger...was ist bitte ein ZZP???

ZündZeitPunkt

Ähnliche Themen

Und wie überprüfe ich den?

Wie stelle ich den gegenenfalls ein?

Hm, das Getriebe hast du alleine eingebaut? Wenn nein, dann lass deinen ZZP auf jedenfall mal kurz in ner Werkstatt abblitzen, kostet wenn dann nen 5er... 😉

Zitat:

Und wie überprüfe ich den?

Wie stelle ich den gegenenfalls ein?

Fahr in die Werkstatt.

ja, ich habs getriebe selbst eingebaut.

Wie soll ich denn bitte die Kiste zur Werkstatt kriegen? Fährt ja nid un Anhänger hab ich au nid.

greetings

Zitat:

ja, ich habs getriebe selbst eingebaut.

Wie soll ich denn bitte die Kiste zur Werkstatt kriegen? Fährt ja nid un Anhänger hab ich au nid.

greetings

Lass dich halt hinschleppen.

Alternativ frag nach ob einer aus der Werkstatt mit den notwendigen Werkzeugen vorbeischauen kann (ADAC wär dreist).

In solchen Fällen kann man noch das Nette Buch: Jetzt Helfe ich mir selbst (Wie mache Ich Ihn selbst kaputt) empfehlen.
Wenn man von nichts ne Ahnung hat ne anspruchsvolle Lektüre.

Nach so einem Buch habe ich das Getriebe gewechselt.

Ich kriege von nem Bekannten nen Stroboskop (hätte ruhig wer erwähnen können, dass ich eins brauche), wo muss ich jetzt reinleuchten um festzustellen obs passt?

greetings

An der Getriebeglocke wars glaub ich, obendrauf ein STopfen, hast das Buch nicht mehr?

Ok, da ist ein Plastikdeckel drauf....und den mach ich auf und halte die lampe rein.

Und dann sollte da ne Makierung sein oder wie?!

Da sind zwei Markierungen. Eine für OT und eine für Zündzeitpunkt. Die erste die "vorbeikommt" ist OT, die Zweite der Zündzeitpunkt. Habe allerdings auch schon Modelle mit einer und drei Markierungen gesehen. Schau zur Kontrolle mal ins Buch hinein. Sicher ist sicher.

Ok, alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren.

Deine Antwort