Motorproleme am PN..
wichtige hilfe DRINGEND!!
Hallo wollte gerade mein auto anmachen aber es läuft total unrihig und es kommt immer wie ein "zischen , Pfeifen ausm motor und im standgas geht er aus er läuft total unruhigt was kann den das jetz schon wieder sein heute morgen ging alles noch!!
isn PN motor!!!
33 Antworten
Hallo,
also so was hatte ich auch noch nie!!! Check mal die Unterdruckschläuche und die ganzen Leitungen auf Defekt oder so....
Musst mal warten bis unserer Experten deinen Thread lesen, vielleicht können die dir weiter helfen!!!
Gruß
Maral
es klingt auch so komisch wenn ich die zündung anmache im motorraum!! Weis den echt keiner was das sein kann????
ich weis doch auch nie genau mit den schleuchen aber wenn die kaputt sind geht der doch nie glei aus oder??? der springt kurz an und sobald ich vom gas gehe is er wieder aus er läuft total unrung und kling dazu auch komisch scheisse bis heute morgen ging doch noch alles 🙁
Ich halte den Tip mit den Unterdruckschläuchen für sinnvoll!
Vielleicht kannst Du das Ganze auch mal ein bisschen eingrenzen in Bezug auf den Ort der Geräusche und auf die Art des Pfeifens.
Edit: da kam ja noch was zu!
Also: doch! der kann sehr wohl ausgehen, sobald ein Schlauch defekt ist. Das hat ziemlich schnell Einfluss auf das Gemisch.
Ähnliche Themen
@totti,
ist ja schön zu sehen das es hier sehr aktive moderatoren gibt, aber als kleinen verbesserungsvorschlag würd ich sagen wäre es doch sinnvoll den titel auch gleich zu ändern, das würde denke ich mal erheblich zur übersichtlichkeit beitragen.
mfg stefan
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
@totti,
ist ja schön zu sehen das es hier sehr aktive moderatoren gibt, aber als kleinen verbesserungsvorschlag würd ich sagen wäre es doch sinnvoll den titel auch gleich zu ändern, das würde denke ich mal erheblich zur übersichtlichkeit beitragen.
mfg stefan
Hallo...
Sorry, das werden wir aus dreierlei Gründen nicht machen.
1. Editieren wir grundsätzlich nur bedenkliche Beiträge.
2. Nicht jetzt bezogen auf diesen User: Es gibt User, die lernen es einfach nicht und posten absichtlich in dieser Art.
3. Dann wäre ich komplett den ganzen Tag bei Motor-Talk.de eingebunden, so nur 23/24 des Tages... 😉
Die User schneiden sich ins eigene Fleisch, denn ein fundierter und aussagekräftiger Topic hat mehr Hits als so einer hier.
Vorschläge zur Änderung nehme ich gerne vom Threadersteller per PN entgegen.
Grüße
Totti
Ja sorry wegen Thread namen kommt nie mehr vor 🙂
Also jetz is es so es geht auf einmal wieder alles ich weis nicht was es war oder ist aber bis jetz läuft er weider ganz normal wie vorher!
Es ist aber is mir aufgefallen son kleines kabel im Motorraum ab also zerrissen von Vorne aus gesehen sitzt es Rechts und geht da an den Motor irgendwo rein^^ sry kenn mich da auch nie so aus 🙂>! Naja jedenfalls flikte ich es zusamm machte an und alles war in Ordnung...Ich zertrenn die kabel wieder und trozdem läuft der Motor normal ka was das kabel zusagen hat!
Es war schon ma was da drehte der Motor hoch also richtig hoch am nägste tag war es wieder weg! Ich hoff ma der berühmt berüchtigte DKS is nie im arsch bei mir! 😁
Das Problem hatte ich bei mir auch! War dann beim Bosch service und die haben ihn mal an den pc geheng und da nach lief er wieder wie neu!
PS: Kauft euch nie wieder nen PN motor von VW
Achso, die haben dann wohl den CAN Bus am 2ee Steuergerät mit dem PC verbunden auf dem noch OS/2 lief. Dann schnell noch die neusten Tuningeinstellungen von Pierburg aus dem Netz gezogen und per Irda aufgespielt??
Ausser nem simplen Fehlerspeicher und ein OnboardCheck (bei beiden kann man nichts einstellen) gibts da nichts was man anschließen kann aber egal... 🙄
Bei ner Kauf"empfehlung" sollte man schon wissen was man "empfiehlt"
verstehe eh nicht was alle gegen den pn haben...find das is doch nen treuer anspruchsloser motor der leistungsmäßig völlig für den alltagsgebrauch ausreichend ist und zudem noch nen relativ geringen verbrauch hat...
mfg stefan
Hallo,
ich habe auch einen Golf II, BJ. 1991, mit Pierburg 2EE Vergaser.
Leider habe ich ein ähmliches Problem. Ich habe das Getriebe gewechelt (da das alte defekt war, mir hats den 5ten Gang zerlegt) und jetzt will der Motor nimmer.
Er ruckelt nur und geht bei Standgas sofort aus. Des weiteren bringt er keine Leistung.
Ich habe den Vergaser schoneinmal ausgebaut, habe die unterdrückschläuche getauscht und getestet, ob er "Neben-" Luft zieht. Leider hat das alles nicht geholfen.
Weiß irgendjemand Rat?? Bin total hilflos.
greetings
Butcher
Zitat:
Original geschrieben von butcher231086
Ich habe das Getriebe gewechelt [...] und getestet, ob er "Neben-" Luft zieht.
Hast du in dem Zussamenhang auch die Dichtung der Ansaugbrücke kontrolliert?