Motorprobleme

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem ich bei meinem letzten Problem super schnell eine Antwort auf mein Hilfegesuch
bekommen habe, hoffe ich auch nun bei meinem aktuellen Problem auf eure Hilfe.

Problem: Der Motor läuft nicht mehr rund auf allen 6 Zylindern. Zufällig kam der ADAC vorbei
hörte kurz den Motor laufen und meinte, enweder Zünkabel oder Kerze defekt.

So, nun meine Frage: Wie kann ich den Widerstand der Zündkabel messen und wie erkenne ich dann,
ob dieses defekt ist? Gibt es hier einen Ohmwert der mir signalisiert ob das Kabel ok ist oder
defekt. Weiss jemand die Ohmwerte und wie wird mit einem normal Messgerät wo ich auch
den Strom 200 V messe, vorgegangen.
Bei den Kerzen kein Problem, da kauf ich 6 neue und fertig.

Oder hat jemand noch eine Idee, dass es eventuell ein anderer Fehler ist, denn der Motor
"so kann man sagen" verschluckt sich beim anfahren. Gebe ich dann beim anfahren Gas dann läuft er schon.

Danke schon mal im voraus herzlich :-)))

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mullemann    siehste  glaub doch  dem alten mann mal 😁

Wenn kauf dir  ne  Beru     die  haben   gegen über  den ori  Zündbox  den Hitze schut  verbessert  und  auch die Zündspannung ist  um 20 %  erhöht  nicht ganz  billig  aber  die beste   so  ab 180  nette zu bekommen

die  hält  bei mir  nun schon ca  55 tkm  und der ist nicht  nicht gerade  zimperlich  in der Temperatur   eingeheitzt  worden

das Problem ist  die montage  am Kopf    da bekommt  die   die ganze  Hitze  ab   die  isolierung  wird  entweder brüchig und dann schlägt  sie  durch oder  aber  die Wicklungen bekommen  einen weck

die  ebay  dinger    kann man total vergessen

Tja, dann werd ich mal etwas tiefer in die Tasche greifen und deinen Rat befolgen und eine "Beru - Zündbox " kaufen.

Also in diesem Sinne - danke für deine/eure Hilfe und Tipps :-)))
An alle noch ein restlich geiles Weekend :-)))

Deine Antwort