Motorprobleme
Hallo liebe Fangemeinde,
nachdem ich bei meinem letzten Problem super schnell eine Antwort auf mein Hilfegesuch
bekommen habe, hoffe ich auch nun bei meinem aktuellen Problem auf eure Hilfe.
Problem: Der Motor läuft nicht mehr rund auf allen 6 Zylindern. Zufällig kam der ADAC vorbei
hörte kurz den Motor laufen und meinte, enweder Zünkabel oder Kerze defekt.
So, nun meine Frage: Wie kann ich den Widerstand der Zündkabel messen und wie erkenne ich dann,
ob dieses defekt ist? Gibt es hier einen Ohmwert der mir signalisiert ob das Kabel ok ist oder
defekt. Weiss jemand die Ohmwerte und wie wird mit einem normal Messgerät wo ich auch
den Strom 200 V messe, vorgegangen.
Bei den Kerzen kein Problem, da kauf ich 6 neue und fertig.
Oder hat jemand noch eine Idee, dass es eventuell ein anderer Fehler ist, denn der Motor
"so kann man sagen" verschluckt sich beim anfahren. Gebe ich dann beim anfahren Gas dann läuft er schon.
Danke schon mal im voraus herzlich :-)))
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
mullemann siehste glaub doch dem alten mann mal 😁Wenn kauf dir ne Beru die haben gegen über den ori Zündbox den Hitze schut verbessert und auch die Zündspannung ist um 20 % erhöht nicht ganz billig aber die beste so ab 180 nette zu bekommen
die hält bei mir nun schon ca 55 tkm und der ist nicht nicht gerade zimperlich in der Temperatur eingeheitzt worden
das Problem ist die montage am Kopf da bekommt die die ganze Hitze ab die isolierung wird entweder brüchig und dann schlägt sie durch oder aber die Wicklungen bekommen einen weck
die ebay dinger kann man total vergessen
Tja, dann werd ich mal etwas tiefer in die Tasche greifen und deinen Rat befolgen und eine "Beru - Zündbox " kaufen.
Also in diesem Sinne - danke für deine/eure Hilfe und Tipps :-)))
An alle noch ein restlich geiles Weekend :-)))