Motorprobleme bin am verzweifeln

Mercedes C-Klasse W202

Daher mein c180 schwer anspringt wenn der Motor warm ist hab ich mir gedacht ich wechsle heute mal Drosselklappe beide Flansch bei der Drosselklappe, Zündkerzen, Zündkabel und ansauglufttemperaturfühler alles ohne Erfolg. Weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Wenn der Motor kalt ist springt er super an doch wenn er warm ist braucht er sicha 10 Sekunden bis er anspringt und dann stinkt er stark nach Benzin. Danke schonmal

36 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher Motorsteuergerät

Der sagt nix leider

mal den Benzindruck messen, wenn er nach dem Warmfahren abgestellt wird

https://www.motor-talk.de/.../...i-ausgeschaltetem-motor-t6861930.html

Kann ich das selber auch irgendwie messen?

Ähnliche Themen

ich hab es mir das besorgt, brauchst du eigentlich nur, die Anzeige mit dem Schlauch, musste beim Anschrauben aber etwas mit der Zange nach helfen, sonst hat das Ventil nicht getätigt.

https://www.ebay.de/.../164121354790

Kraftstoffdruck 1
Anschluss Schlauch

Okay super. Was kann da noch sein irgendeine Ahnung?

Hi,

wenn ein Mercedes schlecht ansnspringt (warm), dann ist es bei "Neues aus der Werkstatt" //Video// fast immer der dämliche Kraftstoffdruckspeicher unten, neben dem Tank. Oder zieh mal den Schlauch am Kraftstoffdruckregler ab, der sollte trocken sein, kein Sprit ! Kostet auch nicht viel 10-20EUR.

MFG

Ja aber wo sitzt genau der kraftstoffdruckregler? Lg

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 30. Mai 2020 um 19:19:56 Uhr:

Ja aber wo sitzt genau der kraftstoffdruckregler? Lg

hier ...siehe Bild

Kraftstoffdruckregler

Okay ja werd den mal neu geben und wenn er dann auch nicht geht werd ich mal weiter schauen nur mittlerweile verzweifle ich das Auto hat das Problem schon 3 Jahre.

Hey ich würde ( so hat es der ADAC mal bei meinem gemacht ) das Rohr nach dem Luftmassenmesser abnehmen und dort Kaltstartspray oder etwas Sprit rwinspritzen, wenn er dann gut läuft liegst an der Kraftstoffversorgung ( Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffflilter dicht ) ... viel Erfolg

Super Idee werd ich so machen vielen Dank

... surrt denn die Kraftstoffpumpe kurz, wenn Duvdie Zündung auf 2 stellst ?

Ja die surrt

Deine Antwort