Motorprobleme 87er KR...
Da habe ich ihn gerade noch über den grünen Klee gelobt, weil er die 300T so souverän genommen hat - jetzt macht er mir Kummer.
🙁
Habe vor ein paar Tagen einen heftigen Schreck bekommen, als ich auf der AB "mal" in den Rückspiegel geschaut habe - bei moderater Geschwindikeit (100-120km/h)
Konnte wegen einer massiven Rauchentwicklung, den rückwärtigen Verkehr nicht mehr sehen.
Natürlich denkt man sofort an einen kapitalen Motorschaden, aber dem war nicht so.
Nach ca. einem km war nichts mehr von der Rauchentwicklung zu sehen.
Der Motor macht sich auch akustisch in keinster Weise negativ bemerkbar?!
Er läuft ruhig, hat normales Standgas, dreht sauber hoch!
Springt ohne Probleme an - keine Rauchentwicklung!
An Negativem gibt es folgendes zu berichten:
Er "stinkt" seitdem...bei einem Ölverbrauch von ca. 2l / 1000km ist das aber auch nachvollziehbar.
🙁 🙁 🙁
Mein Kompressionsmessgerät habe ich irgendwo verbuddelt und noch nicht gefunden - wenn ja, gebe ich mal die Werte durch.
Tja, jetzt ist ein guter Rat gefragt...
😕
Beste Antwort im Thema
Hab mir das Teil mal in verschiedenen Quellen angeschaut. Scheinen wirklich nur die 4 Schrauben zu sein. Anzugsdrehmomente habe ich keine gefunden. Auch nicht im Haynes. Über die Funktion des Teils bin ich mir auch noch nicht im klaren.
Dieser Link könnte vielleicht noch interessant sein:
http://www.wolfsburg-edition.info/.../
Im übrigen sei nochmals daran erinnert, daß beim Messen des Ölstandes beim 16V bei warmen Motor erst 20 Min gewartet werden muß, damit das Öl runter in die Wanne laufen kann. Wer das nicht weiß, füllt immer zuviel Öl nach, das dann aus der KGE rausgeblasen wird und dann ab und zu über die Ansaugseite abgefackelt wird, was den Ölverbrauch in die Höhe treibt und schöne dunkle Wölkchen beschert.
Gruß
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Shit, sind tatsächlich gebrauchte (hatte nur gegoogelt und da kamen die raus 🙁 ).Das kosten die bei den Amis:
http://www.mjmautohaus.com/.../product_info.php?...
Wie lange halten eigentlich die vom G60? Kann man die überholen lassen?
Gruß
ich weiß gar nicht glaube ich nicht werden halt nur durchgemessen und halt geprüft wie das einspritzbild aussieht,und wie lange die halten müßte man bei bosch mal nachfragen.