Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Motorprobleme 118i LCI BJ 2017

Motorprobleme 118i LCI BJ 2017

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 24. November 2023 um 21:46

Hallo liebe Mitglieder :)

Ich habe mir vor einem halben Jahr bei einem BMW Händler ein 118i LCI BJ 2017 gekauft. Nun macht der Motor komische Geräusche. Man hört es auf dem beigefügten Video. Sollte ich mit dem Auto noch weiterfahren? Was könnte es sein? Steuerkette?

Außerdem rupft die Kupplung unter Last oder wenn es sehr kalt ist. Kann das damit zusammenhängen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Leandro

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was soll man daraus schliessen! Glaskugel?

Ab nach BMW oder in eine freie Werkstatt wäre da wesentlich sinnvoller.Meine Frau fährt den selben auch von 2017 bisher Null Problemo mit dem Rasenmäher Motor.

Der Händler ist 1 Jahr in der Gewährleistung.

 

Ruf ihn an, reklamieren den Schaden und frage ihn, ob du noch bis zu ihm fahren sollst oder er das Fahrzeug abholen will.

 

Nichts irgendwo anders etwas machen lassen oder selbst etwas tun, sonst ist die Gewährleistung futsch.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 25. November 2023 um 23:04:01 Uhr:

Der Händler ist 1 Jahr in der Gewährleistung.

Ruf ihn an, reklamieren den Schaden und frage ihn, ob du noch bis zu ihm fahren sollst oder er das Fahrzeug abholen will.

Nichts irgendwo anders etwas machen lassen oder selbst etwas tun, sonst ist die Gewährleistung futsch.

Alles notwendige gesagt. Wenn Du den erst ein halbes Jahr hast und dann auch noch beim BMW-Händler gekauft hast, ist er noch in der Gewährleistung des Händlers.

Außerdem dürfte der Händler 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mitverkauft haben, ist eigentlich so üblich. Schützt den Kunden und den Händler....

Mein Auto hat genau das gleiche Problem, aber ich habe keine Garantie. Können Sie bitte diesen Beitrag aktualisieren, wenn Sie den Händler besuchen?

Themenstarteram 27. November 2023 um 14:39

Zitat:

@metrika schrieb am 27. November 2023 um 15:35:14 Uhr:

Mein Auto hat genau das gleiche Problem, aber ich habe keine Garantie. Können Sie bitte diesen Beitrag aktualisieren, wenn Sie den Händler besuchen?

Ja, ich gebe dann eine Rückmeldung:)

Zitat:

@metrika schrieb am 27. Nov. 2023 um 15:35:14 Uhr:

aber ich habe keine Garantie

Gewährleistung hast du auf jeden Fall, da das gesetzlich vorgeschrieben ist.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 27. November 2023 um 18:14:26 Uhr:

Zitat:

@metrika schrieb am 27. Nov. 2023 um 15:35:14 Uhr:

aber ich habe keine Garantie

Gewährleistung hast du auf jeden Fall, da das gesetzlich vorgeschrieben ist.

Warum sollte er zwingend Gewährleistung haben? Er hat mit keiner Silbe erwähnt wann er den Wagen gekauft hat.

Zitat:

@metrika schrieb am 27. Nov. 2023 um 15:35:14 Uhr:

Mein Auto hat genau das gleiche Problem

Da ging ich davon aus, gleiches Problem und vor ähnlich langer Zeit gekauft.

Ich habe das gleiche Problem, aber nicht das gleiche Szenario :)

Ich habe es jetzt seit 3 Jahren.

Ah, ok. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Motorprobleme 118i LCI BJ 2017