Motorproblem/Zündkerzen??
Hallo habe ein problem mit meinem Mondeo und zwar ruckelt er beim Gas geben mal nimmt er das gas an und mal nicht.was auch komisch ist wenn der motor läuft und ich die einzelnen zündkerzenstecker raus ziehe bleibt der motor an nur bei 2 steckern (1 und 2) geht er fast aus und bei (3 und 4) passiert nix.
wer kann mir helfen.
Danke
31 Antworten
...also nur mal so am Rande finde ich es ziemlich mager bei wirklich starken Symptomen wie unrunder Lauf des Motors und solche Sachen als Abhilfe den Tipp zu geben, das Motorenöl zu wechseln. Man kann doch nicht ernsthaften glauben, dass nach einem bloßen Ölwechsel der Motor wieder rund läuft! Und dann liegts auf einmal an der Zündung. (achwas...)
Man sollte schon auf das richtige Öl achten, um Langzeitschäden zu vermeiden. Dabei ist aber auch zu beachten, dass die Viskosität des Öls nicht zu gering ist (Geräusche Hydrostößel etc.).
Zitat:
Original geschrieben von BenMasters
...also nur mal so am Rande finde ich es ziemlich mager bei wirklich starken Symptomen wie unrunder Lauf des Motors und solche Sachen als Abhilfe den Tipp zu geben, das Motorenöl zu wechseln. Man kann doch nicht ernsthaften glauben, dass nach einem bloßen Ölwechsel der Motor wieder rund läuft! Und dann liegts auf einmal an der Zündung. (achwas...)
Bei diesem Motor liegt es halt oft am Öl das der Motor kalt unrund läuft,insbesonders wenn die Verwendung von 10w40 oder 15W40 angegeben wird.
Und wenn dann schon 5W30 dann kein A1/B1 oder A5/B5 sondern ein A3/B3 mit der Mercedesfreigabe 229.3 oder besser 229.5. Die kosten auch nicht mehr sind aber deutlich hochwertiger. Diese Normen sind auch bei 5W40 oder 0W40 zu empfehlen.