Motorproblem

Opel Vectra B

Habe Problem,

Blauer qualm aus Auspuff, leistungsverlust, Kühlwasser. OK ( keine Blasen

Hat jemand eine Idee ??
Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

der TE hat keine dumme Frage gestellt, sondern einfach nur - wie die meisten anderen Neulinge auch - vergessen, seine Motorisierung anzugeben.
Wenn hier keiner mehr normale Fragen stellen darf, ohne gleich blöde Kommentare zu kriegen, sollte man den Bereich zu machen!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Und auch dran denken, den Haken an der richtigen Stelle zu machen,
damit die Allgemeinheit die Fahrzeugdaten auch sehen kann! 😉😎

ÄÄÄhmmm bei der ZK Dichtung qualmt es aber Weiß also in 95% der Fälle 😁 nebem dem Brennraum liegen die Wasserkanäle

Danke für die Tips,
es lag an den Oelabstreifringen. Deshalb blaue Fahne.
Der Leistungsverlust kam durch den defekten Zündverteiler.

Siehste...

und waren se defekt oder klebten sie nur etwas

Ähnliche Themen

Hallo, waren 2 Probleme, 1.Abstreifringe defekt...deshalb Blau hinten raus gebläut,
2. Zündverteiler hatte Wechselseitige Ausfälle..deshalb Leistungsverlust) lief mal auf 2 oder 3 "töppen".
Aber danke für die Nachfrage.

Welcher Zündverteiler?

hai leLeute ich fahre ein vectra b 1.8 16v
Und zwar habe ich volgendes Problem mein wagen geht wärend der fahrt einfach aus ohne Vorwarnung was kann es sein auch wen die Klima an ist und es giebt Tage da passiert garnix und er läuft super. Lamdasonde wurde geweckselt Luftmengen Messer usw. Bitte um Hilfe

Warum wurde schon etwas gewechselt ?

Hast du denn direkt mal geschaut ob Funken und Sprit ankommen ?
Geht die MKL an ?
Fehler auslesen lassen ?

also pauschal übern daumen .. der Motor hats gern mit dem KWS und dem NWS.

Heißt auf deutsch was, die waren defekt .Fehler Speicher kommt die Tage Sprit usw alles top funken auch was kann es sein

Ja les doch ersteinmal den Fehlerspeicher aus. NWS und KWS sind nicht selten die Bösewichte

Was heißt nws und kws ?

Nutz mal bitte die SUFU zu dem Thema.

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor

Fehlercode wären 0340 (NWS) und/oder 0335 (KWS)
muss aber nicht sein, dass ein Fehler hinterlegt wurde... ansonsten wie geschrieben - bitte Suche benutzen und in die FAQ schauen (Link in meiner Signatur), die beiden Sensoren wurden schon zig tausend mal behandelt.

Also ist es nicht im Speicher können es NWS und Kws sein wen es nicht hinterlegt ist

Können... müssen aber nicht... Prüf doch bitte mal nach einem System.

Fehlercode auslesen -> Zündanlage -> Spritzufuhr -> Sensoren

KWS , NWS und auch der Temp Geber sind bekannte Kandidaten

Deine Antwort