MOtorproblem
HI freunde,ich seid langem mal wieder.
Folgendes, seid heut morgen läuft mein coupe nicht mehr richtig.
Also nach dem grossen regen in berlin macht er faxen,gestern noch autobahn,stadtfahrt alles normal.jetzt läuft er nurnoch auf 5 zylinder und hört sich an wie nen ami v8.ich mein ich stehe auf amis nur für mein kleinen bmw kann das nicht gesund sein.gas nimmt er schwer an bzw leistungsverlust.er hatte sich zwar gefangen nachdem er temperatur hatte,nur nach erneutem abkühlen bleibt das problem bestehen.hoffe nun auf eure tips,die mir bisher ja oft geholfen haben.
Bmw 320i coupe
Bj 10/92 146000 kilometer auf der uhr
Bin für ernste tips dankbar leutz
Grüssle iceman
Beste Antwort im Thema
SO meine freunde,der besuch beim freundlichen ergab,
Auslesen lassen,dritter zylinder zickt.der grund?unter wasser stehende 1.u 2. Zündspule.vermutlich durch den letzten starken regen und einer abgerissenen schraube der abdeckung.
Per druckluft alles trockengeblasen,eingebaut und siehe da,er schnurrt wieder.
Gott sei dank.
Nochmals vielen lieben dank an alle für die nützlichen tips.
Im nachhinein betrachtet hat der freundliche nähmlich so ziemlich alles wahrscheinliche genauso durchgetestet wie ihr es beschrieben habt.
Vielen dank diesem super forum.
Liebe grüsse iceman
37 Antworten
Motorhaube auf und beifahrerseitig mal das Steuergerät fürn Motor aus seinem "Bunker" ziehen....könnte abgesoffen sein,weil die Abläufe (siehe Anhang) in der Spritzwand direkt hinterm Motor zu sind...
Greetz
Cap
WErd ich mich morgen mal dran machen,schaff ich heute nicht mehr.danke captain genau solche antworten sind wünschenswert.
Achso abgesoffen bedeutet platt,neues muss rein?
Nicht zwingend kaputt,kann sein,das es reicht,wenn mans wieder trockenlegt,was ich zuerst probieren würde.Ersatz kann man immer noch besorgen.
Greetz
Cap
SO freunde,also liess mir ja keine ruhe.steuergerät ist staubtrocken,also nicht durch den regen abgesoffen.irgendwelche ideen?
Macht mir sorgen das ganze.
Nimmt kaum gas an und mir fällt auf das er ziemlich nach sprit stinkt.
Ähnliche Themen
OK,wird morgen gleich gecheckt.das würde das von jetzt auf gleich phänomen erklären.ich halt euch aufn laufenden.besten dank jungs
Morning bmw freaks,
Also folgendes verhaltensbild nach einer nacht standzeit,
Nachdem gestern fast garnichts mehr ging bezüglich gasannahme,steig ich heute morgen ein,motor startet ohne probleme wie immer.
Ca 150 meter gefahren,alles normal.wieder eingeparkt,laufen gelassen und da fängt er wieder an zu stottern,standgasschwankungen und das gefühl das er wieder nen ami v8 unter der haube hat.mhh iwer ne ahnung?
Steuergerät trocken
Keine spuren von einem marder
Kein spritverlust
Könnte nun noch die sonden checken,weiss nur nicht genau wie.
Oder zündspulen oder zündkerzen.
Erstmal ein riesen dank an alle die sich für mich nen kopf zerbrechen.
Danke danke danke.
Was gegen Benzinverlust spricht.
Lambdasonde kannst du einfach mal den Stecker abziehen.
Sonst halte ich auch eine defekte Zündspule für warscheinlich..
wie wär's, Du fährst zum 🙂 und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen, bevor Du anfängst teure Teile wie Zündspulen etc. zu tauschen?
Da steht dann drin: "LMM, Lambdasonde" und hinterher ist eine Zündspule 😁
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht 😉
Kostenlos wäre den Stecker von der Lambda mal abzuziehen
Zündspulen wurden erst in den späten Baujahren im Fehlerspeicher erfaßt....
Und eine gebrauchte,aber intakte Zündspule zu organisieren und Stück für Stück durchwechseln ist auch alles andere als teuer.In Berlin und Umgebung gibt es massig Verwerter,die was auf Lager haben sollten.
Andererseits kanns auch an einer der Endstufen im Motorsteuergerät liegen,das würd ich also trotzdem mal ausbauen,aufschrauben und reinschauen,ob man was verkokeltes oder verschmolzenes ausmachen kann.
Greetz
Cap
Juti jungs,da habt ihr mir erstmal paar hausaufgaben gegeben.grins
Werd das mal nach und nach abchecken und euch aufn laufenden halten.
Nochmal besten dank an alle bmw verrückte,ihr habt mir auch in der vergangenheit öfters helfen können.ein super forum danke