Motoroller, welcher wie ein Motorrad aussieht gesucht!

Bin auf der Suche nach einem 50ccm Roller, welcher wie ein Motorrad aussieht und nicht das Portmonee in Flammen setzt (Budget 1000€).

Neu wirds wahrscheinlich unmöglich wenn ich mir so die Preise bei Yamaha anschaue...somit worauf ist beim Privatkauf zu achten? (außer ,dass er anspringt und Versand(?!) verzichtet wird.)

Der Fußrasten oder wie man die drecks Fläche an der unteren Seite des Roller auch nennt ist absolut unerträglich, deshalb suche ich nach einem roller der NICHT die Fläche besitzt.

Bitte anhand den unten gelisteten Anhängen folgen.

Beste Antwort im Thema

Genau genommen sucht du ja gar keinen Roller, sondern ein Mokick. Denn diese "Drecksflächen", der niedrige Durchstieg und die Beinverkleidung ist doch genau das, was einen Roller ausmacht.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, in der richtigen Fahrzeugkathegorie zu suchen 😉

70 weitere Antworten
70 Antworten

Sind den eigentlich schon wieder Ferien ?

Zitat:

@dobifan schrieb am 15. Juni 2018 um 13:16:04 Uhr:

Sind den eigentlich schon wieder Ferien ?

Wieso, Standest du heute morgen an der Schule vor verschlossenen Türen? 😛

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 15. Juni 2018 um 12:47:04 Uhr:

1,4 kW und Halbautomatik ? Damit ist sogar meine Oma an der Ampel schneller weg...😁

Meine MH RYZ 50 hat auch nur 1.4kW @5000.

Schon bei der Probefahrt kam mir das tiefgestapelt vor.

Händler sagte darauf auch freimütig, die würde 70 rennen. Mit mir fetten Sack drauf sind es Tacho 68, GPS 64.

De 1.4kW@5000 mögen sogar stimmen, aber bei rund 7000 kommt der Motor spürbar in seinen Resonanzbereich.

(Leider nicht für 1000€ erhältlich und kein Roller. Sieht aber wie ein Motorrad aus, ich werde häufig vom Gegenverkehr gegrüßt.)

Zitat:

Ne, aber das Thema und der Tonfall beim einen oder anderen hier ist doch schon sehr pubertär 😁

Ähnliche Themen

Mitlerweile müsste doch eigentlich klar sein, was der TE sucht.
Warum schlagt ihr im Sachen vor, die dem nicht entsprechen? Vermutlich weils ein "Motorroller Forum" ist, anscheinend ist man sich da untereinander (50er Roller und eben nicht Roller) nicht grün.
Vielleicht mal in einen anderen Forum umsehen, das nicht primär um Roller geht und die Mitglieder 50ern im "Motorradlook" offener gegenüber stehen - also jetzt ohne irgendwen vertreiben zu wollen 😉

Andererseits wäre es natürlich für die Beteiligten hilfreich, wenn du mal auf den ein oder anderen Vorschlag, der zumindest in die von dir gewünschte Richtung geht, eingehen würdest

Sind ja nun auch schon einige Fahrzeuge genannt worden.
Der Markt dafür ist halt Recht klein.

Zitat:

@dobifan schrieb am 15. Juni 2018 um 14:01:36 Uhr:

Zitat:

Ne, aber das Thema und der Tonfall beim einen oder anderen hier ist doch schon sehr pubertär 😁

Die ganze Unterhaltung hier ist recht hitzig, ja. Vor allem so grundlos....

Zitat:

@Bamako schrieb am 15. Juni 2018 um 14:20:28 Uhr:

Sind ja nun auch schon einige Fahrzeuge genannt worden.
Der Markt dafür ist halt Recht klein.

Das meinte ich, bisher leider ohne jede Reaktion vom TE

Wahrscheinlich ist der TE noch gar nicht so weit. Er spart noch den Kaufpreis zusammen oder macht den Führerschein oder wartet wirklich, bis wir Links mit zu verkaufenden Fahrzeugen schicken...

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 15. Juni 2018 um 14:37:21 Uhr:

Wahrscheinlich ist der TE noch gar nicht so weit. Er spart noch den Kaufpreis zusammen oder macht den Führerschein oder wartet wirklich, bis wir Links mit zu verkaufenden Fahrzeugen schicken...

Nein das ist nicht der Fall, weißt ja noch nicht mal wo ich wohne.

Habe bereits ein paar Vorschläge bekommen, schaue mich um und suche auch während der Arbeit..muss der Arbeitgeber nicht wissen 😉

Zitat:

Mitlerweile müsste doch eigentlich klar sein, was der TE sucht.
Warum schlagt ihr im Sachen vor, die dem nicht entsprechen? Vermutlich weils ein "Motorroller Forum" ist, anscheinend ist man sich da untereinander (50er Roller und eben nicht Roller) nicht grün.

Vielleicht mal in einen anderen Forum umsehen, das nicht primär um Roller geht und die Mitglieder 50ern im "Motorradlook" offener gegenüber stehen - also jetzt ohne irgendwen vertreiben zu wollen 

Andererseits wäre es natürlich für die Beteiligten hilfreich, wenn du mal auf den ein oder anderen Vorschlag, der zumindest in die von dir gewünschte Richtung geht, eingehen würdest

Stimmt! Nachdem gesagt wurde, dass die Suche tatsächlich eher in Richtig Mokick geht, habe ich gar nicht auf den Forum Reiter mehr geachtet.

1xDanke dafür!

Tja, weg isser,

das mit dem privaten Surfen auf der Arbeit nehme ich ebenso ernst, wie diesen ganzen Tread. Das wäre bei der heutigen Datentransparenz fahrlässig und ein Kündigungs-/Abmahngrund. Man hätte es ja machen können, wie viele zuvor und sagen: mein Sohnemann möchte ne Fünfziger, die soll wie ein Motorrad aussehen.

Zitat:

@Multitina schrieb am 15. Juni 2018 um 16:48:46 Uhr:

Tja, weg isser,

das mit dem privaten Surfen auf der Arbeit nehme ich ebenso ernst, wie diesen ganzen Tread. Das wäre bei der heutigen Datentransparenz fahrlässig und ein Kündigungs-/Abmahngrund. Man hätte es ja machen können, wie viele zuvor und sagen: mein Sohnemann möchte ne Fünfziger, die soll wie ein Motorrad aussehen.

Bei was für einem Arbeitgeber arbeitest du denn, wo du nicht das Internet benutzen darfst? Hängt wahrscheinlich vom Beruf ab, somit darf ich nun raten in welchem Berufsfeld du arbeitest.

Deine Antwort