Motoroller, welcher wie ein Motorrad aussieht gesucht!
Bin auf der Suche nach einem 50ccm Roller, welcher wie ein Motorrad aussieht und nicht das Portmonee in Flammen setzt (Budget 1000€).
Neu wirds wahrscheinlich unmöglich wenn ich mir so die Preise bei Yamaha anschaue...somit worauf ist beim Privatkauf zu achten? (außer ,dass er anspringt und Versand(?!) verzichtet wird.)
Der Fußrasten oder wie man die drecks Fläche an der unteren Seite des Roller auch nennt ist absolut unerträglich, deshalb suche ich nach einem roller der NICHT die Fläche besitzt.
Bitte anhand den unten gelisteten Anhängen folgen.
Beste Antwort im Thema
Genau genommen sucht du ja gar keinen Roller, sondern ein Mokick. Denn diese "Drecksflächen", der niedrige Durchstieg und die Beinverkleidung ist doch genau das, was einen Roller ausmacht.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, in der richtigen Fahrzeugkathegorie zu suchen 😉
70 Antworten
Wir wollen jetzt nicht ernsthaft über die Sportlichkeit von Fahrzeugen mit einer bbH von 45Km/h reden, die über das rein Optische hinaus geht, oder?
Besser noch etwas weiter sparen und die Super Soco holen. Die hat keine Schaltung und sieht weniger peinlich aus, als die Yamselkahamaknallpeng.
Woh Woh! Schaltet mal einen Gang runter (grauenhafter Pun, das bremst mich jetzt schon ab.)
Hier wurde nie über Geschwindigkeit gesprochen, sondern eher Optik.
Die Geschwindigkeit wird ab 50km/h abgeknipst, somit ist es völlig egal ob das Fahrzeug in 3s von 0-100 oder 15s von 0-100 geht. (Obwohl hier müsste es 0-50 sein, aber es geht nur um's Prinzip)
Nochmal, es wird nur auf die Optik geschaut,der Gilena DNA 50 ist ein Strike/Volltrefer, gibt es dennoch alternativen?
Was auch falsch interpretiert wurde ist, dass mit 1000€ eine Wellengrenze gemeint ist sprich, der Preis darf weitere 100er€ hoch oder runter, sollte aber nicht 1500 überschreiten.
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 13. Juni 2018 um 21:40:40 Uhr:
Wir wollen jetzt nicht ernsthaft über die Sportlichkeit von Fahrzeugen mit einer bbH von 45Km/h reden, die über das rein Optische hinaus geht, oder?
Bitte?
Wieso sollen Fahrzeuge die nicht schneller als 45km/h fahren können / dürfen nicht gut aussehen??
Hab ich das falsch verstanden oder kannst du das weiter erläutern?
Es ist einfach peinlich, wenn man im Racing-Look an der Ampel steht und beim Umschalten auf Grün von engagierten Rennrad-Fahrern überholt wird.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 11. Juni 2018 um 07:54:35 Uhr:
Na den DNA hast Du ja schon, aber am billigsten wird sicherlich der chinesische CPI GTR werden.
Ich zitiere mich mal und mache einen zweiten Versuch mit Zusatztipp, bei welchem man in Biker-Art sogar immer eine coole Dose Kettensprühfett dabei haben kann, zum Hände dreckig machen:
Ähnliche Themen
Lustiger thread mit einem unterhaltsamen TE!
@ TE ...ich denke es geht nicht darum, daß es nicht gut oder sportlich aussehen darf.
Sondern augenscheinlich suchst du etwas, daß von der Optik her eben schon mehr verspricht, was es von der Leistung her aber nicht im entferntesten halten kann.
...andersrum geht übrigens immer! ;-)
Also ich darf doch im Namen des Themenstarters um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit beim Jagen des Opossums bitten.
Und wenn hier schon Fahrzeuge verlinkt werden, dann wäre es natürlich schön, wenn dazu auch gleich ein passendes Angebot von mobile/motoscout oder anderen Online-Plattformen verlinkt wird, möglichst in direkter Wohnortnähe, bitte unverbastelter, unfallfreier Topzustand und passend zur oben genannten Preisobergrenze. Dann wird es ein
Zitat:
@sharklasers schrieb am 15. Juni 2018 um 08:25:52 Uhr:
Volltrefer
Anscheinend war mein Satz zu kompliziert ausgedrückt, ich versuche es mal einfacher:
"wir müssen uns nicht über sportliche Fahreigenschaften von einem Zweirad mit einer bbH von 45Km/h unthalten, das geht nicht. So ein Fahrzeug kann aber durchaus sportlich aussehen und darum geht es dem TE.
Jetzt besser?
Btw: Ich fände es weder peinlich noch albern, mit einem Moped (oder Roller) mit erlaubten 45Km/h durch die Gegend zu fahren. Nur etwas befremdlich, wenn der Ofen aussieht, als müsste er 200 können. Und dann mit 40Km/h im wilden HangOff und senkrecht stehendem Moped um eine langgezogene Kurve. Aber das ist ja nur meine Meinung 😉
Abseits des Asphalts gibt's noch echten Sport mit 50ccm.
Und die Schlamm- und Felsenspringer sehen auch aus wie ein Motorrad (sind aber keine Roller).
Fragt sich, was das Fahrzeug können soll. Das ist imho wichtiger als Optik!
Im Schaufenster posieren? Täglich komfortabel ins Büro fahren? Weltumrundung?
Zitat:
@Multitina schrieb am 15. Juni 2018 um 09:47:54 Uhr:
Also ich darf doch im Namen des Themenstarters um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit beim Jagen des Opossums bitten.
Und wenn hier schon Fahrzeuge verlinkt werden, dann wäre es natürlich schön, wenn dazu auch gleich ein passendes Angebot von mobile/motoscout oder anderen Online-Plattformen verlinkt wird, möglichst in direkter Wohnortnähe, bitte unverbastelter, unfallfreier Topzustand und passend zur oben genannten Preisobergrenze. Dann wird es ein
Zitat:
@Multitina schrieb am 15. Juni 2018 um 09:47:54 Uhr:
Zitat:
Volltrefer
Wenn du den ganzen Thread lesen würdest geschweige eine Zelle benutzt um anderen nicht Wörtern in den Mund zu legen, dann würdest du bereits gemerkt haben, dass ich niemals gesagt habe, dass ich nach einem Fahrzeug in meiner Umgebung suche.
Nie wurde von mir erwähnt, dass ich nach einem super fehler freiem, KOMPLETT Super Tutti funktionierendem / neu und frisch vom Laufband will.
Setze anderen nicht Wörter in den Mund, kommt nie gut an.
Zitat:
hon-da15
Lustiger thread mit einem unterhaltsamen TE!
Danke.
Zitat:
Schlauer Hund
Es ist einfach peinlich, wenn man im Racing-Look an der Ampel steht und beim Umschalten auf Grün von engagierten Rennrad-Fahrern überholt wird.
[/qoute]
Und? Soll ich jetzt mich dafür entschuldigen, weil der Fahrer hinter mir etwas nicht an mir passt?Wie bereits gesagt wurde, ich schere mich nicht darüber was die anderen Fahrer über mein Fahrzeug / mich denken wenn mein Fahrzeug natürlich im guten Zustand ist bzw. ich keine Fehler mit dem Fahrzeug verursache (z.b Blinker defekt, etc...).
Ich wünschte ich könnte das bei anderen machen... hey warte mal.... :
@Schlauer Hund änder mal dein Profil Bild zu einem Veliociraptor, mir gefällt das Bild zu deinem Namen überhaupt nicht...Merkst'e oder 😉?
Das wären nur Präferenzen anderer Fahrer was eher einem zum Lachen bringt als zum Nachdenken...
Es sei auch noch gesagt, dass Sportlichkeit und Automatik bei 50ccm schlecht zusammen passen. Und Doppelkupplungsgetriebe gibt es in dieser Klasse leider nicht 😁
Na wenn der TE mit dem GP1 V1/V2 Revolution nix anfangen kann -es gibt noch die simpler gemachte GP1 Open Variante mit Automatiktriebsatzschwinge als Alternative. Aber der Open hat dann keine Kette - da fehlt das echte Motorradfeeling.
Zitat:
@Künne schrieb am 15. Juni 2018 um 11:43:38 Uhr:
Es sei auch noch gesagt, dass Sportlichkeit und Automatik bei 50ccm schlecht zusammen passen. Und Doppelkupplungsgetriebe gibt es in dieser Klasse leider nicht 😁
Es muss nur sportlich aussehen nicht sportlich sein
Na hab ich was. Sogar mit Kette - also ein richtiger
Zitat:
Volltrefer
Egal, denn:
Zitat:
@sharklasers schrieb am 15. Juni 2018 um 12:40:29 Uhr:
Es muss ... nicht sportlich sein