ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motoroller, welcher wie ein Motorrad aussieht gesucht!

Motoroller, welcher wie ein Motorrad aussieht gesucht!

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 1:28

Bin auf der Suche nach einem 50ccm Roller, welcher wie ein Motorrad aussieht und nicht das Portmonee in Flammen setzt (Budget 1000€).

Neu wirds wahrscheinlich unmöglich wenn ich mir so die Preise bei Yamaha anschaue...somit worauf ist beim Privatkauf zu achten? (außer ,dass er anspringt und Versand(?!) verzichtet wird.)

Der Fußrasten oder wie man die drecks Fläche an der unteren Seite des Roller auch nennt ist absolut unerträglich, deshalb suche ich nach einem roller der NICHT die Fläche besitzt.

Bitte anhand den unten gelisteten Anhängen folgen.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2018 um 6:39

Genau genommen sucht du ja gar keinen Roller, sondern ein Mokick. Denn diese "Drecksflächen", der niedrige Durchstieg und die Beinverkleidung ist doch genau das, was einen Roller ausmacht.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, in der richtigen Fahrzeugkathegorie zu suchen ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 11. Juni 2018 um 4:45

absolut genial -> aprillia rs 4 50. leider preislich wohl unerreichbar...

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 5:13

Zitat:

@KarateRider schrieb am 11. Juni 2018 um 06:45:35 Uhr:

absolut genial -> aprillia rs 4 50. leider preislich wohl unerreichbar...

3-4k€??

Absolut ungenial. Es müssen doch Roller existieren die meinen leichten Ansprüchen stimmen (natürlich Preislich akzeptabel).

Dafür gibt es einen Sammelthreat.

Link dazu in meiner Signatur ;)

Na den DNA hast Du ja schon, aber am billigsten wird sicherlich der chinesische CPI GTR werden.

am 11. Juni 2018 um 6:39

Genau genommen sucht du ja gar keinen Roller, sondern ein Mokick. Denn diese "Drecksflächen", der niedrige Durchstieg und die Beinverkleidung ist doch genau das, was einen Roller ausmacht.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, in der richtigen Fahrzeugkathegorie zu suchen ;)

Soll sie sich ein Moped holen und dann hat er alles.

am 11. Juni 2018 um 7:00

Wie wäre es zB mit einer Yamasaki (kein Witz, die gibt es wirklich!). Günstiger Chinakracher der aussieht, wie ein kleines Motorrad. Gibts aber meines Wissen nur mit E3, also gebraucht, mindestens mit Tageszulassung aus 2017 kaufen

Warum denn dann nicht gleich ein Schaltmoped ?

Ich find die skyteam teile ganz geil. Die haben auch den DAX und Monkey als Nachbau.

Sind aber recht.... speziell.

Screenshot_20180611-101217.png

Yamasaki

In Deutschland nicht so bekannt ist TOMOS. Das ist ein slowenischer Hersteller, machen auch Bootsmotoren. Die Qualität der Produkte kann man als gut bezeichnen. Neben Peugeot ist Tomos der einzig verbliebene Hersteller welcher noch klassische Mopeds anbietet. Die haben auch einen Roller, der ala Motorrad ausschaut. Der hat Automatik.

Tomos Racing TT

Tomos

Die Motoren sind identisch mit den alten PUCH Motoren, natürlich wurden diese auf CDI Zündung modernisiert, teilweise auch mit Kickstart. Gut ist hierbei, daß man im Zubehör auf PUCH Teile zurückgreifen kann. Da gibt's ganz nette Sachen.

Viel Spaß bei der Suche nach etwas, was es gar nicht geben kann!

Ein Motorroller sieht nämlich per Definition nicht so aus wie ein Motorrad. Siehe DIN 70010.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 11:12

Dann suche ich eben nach einem Mokick, budget bleibt bei 1000€.

Die wenigen 50er Mockicks aus Europa und Asien fangen bei rund 3000€ an.

(125er wären tlw. billiger! - weil größerer Markt.)

Also musst Du irgendwas (sehr) gebrauchtes und/oder asiatisches finden.

Vielleicht eine gebrauchte Kymco K-Pipe!?

Aber das hängt auch sehr von Deinem Körperbau ab und was Du eigentlich mit dem Fahrzeug machen willst.

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:00:34 Uhr:

Wie wäre es zB mit einer Yamasaki (kein Witz, die gibt es wirklich!). Günstiger Chinakracher der aussieht, wie ein kleines Motorrad. Gibts aber meines Wissen nur mit E3, also gebraucht, mindestens mit Tageszulassung aus 2017 kaufen

Gibt es denn bei 50ern überhaupt Schadstoffklassen wie Euro3 oder 4?

Diese Yamasaki sieht für den Preis nicht einmal so schlecht aus. Ob sie was taugt ist natürlich eine andere Frage. Und für 1.400,- € neu würde ich nicht unbedingt nach was Gebrauchtem suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motoroller, welcher wie ein Motorrad aussieht gesucht!