Motorölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln
Hallo Leute ,
wollte euch nur Informieren ,
bei meinen S 204 ( 220 CDI ) aus 2009 muss Motorölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsel durchgeführt werden ,
habe mal bei freien Werkstätten telefoniert die günstigste variant war Bosch Carservice für 225 EUR alles Inkl ,
habe dann dennoch Mercedes Benz angerufen und nach preis gefragt ,
die verlangen komplett 300 EUR alles Inkl ,
also für 75 EUR sparen ? nein Danke ;-)
Termin bei Mercedes Benz für nächste Woche vereinbart :-)
wie geschrieben wollte euch nur wegen die Preisen Informieren ,
schönen tag noch :-)
Beste Antwort im Thema
Also mir wäre in diesem Fall ein Historie Eintrag schon 75€ wert.
In meinem Fall und nachdem es Kulanz und Garantiemässig nichts mehr zu holen gibt mach ich es dieses Jahr selber, da ich mir am meisten Vertraue und ich nicht nach Stechuhr arbeiten muss.
30 Antworten
Zitat:
@XTino schrieb am 24. März 2017 um 14:5:06 Uhr:
Meine Erfahrung ist das gute Schulabgänger bei Mercedes landen oder in diversen Fachwerkstätten grosser Hersteller. In freien Werkstätten landen dann der Rest mit schlechterem Bildungsabschluss, weniger technischen Verständnis usw.
Was im Umkehrschluss auch heisst das die Fehlerquote in den Fachwerkstätten geringer ist.
Das ist aber jetzt der Oberlacher.
Du weißt aber das alle das selbe Berufsbild des KFZ Mechatroniker lernen?
Sie sitzen mit MB Azubi genauso in der Klasse wie mit einen Azubi einer freien Werkstatt.
Lernen den gleichen Lehrstoff und machen auch alle Prüfungen zusammen.
Sie Ausbildung ist genau die selbe.
Deswegen sollte man überlegen ob man so einen Blödsinn schreibt.
Denn bei MB werden nur Teile getauscht wenn mal was kapput ist, aber eine Richtige Reperatur machen sie auch nicht mehr.
In so einen Fall, ziehe ich mir dann auch eine freie Werkstatt vor die auch mal einen Reperatur Vorschlag macht und nicht nur Teile tauschen will.