ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorölwechsel

Motorölwechsel

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. April 2022 um 13:54

Kurze Frage in die Runde ... und nein ich hab bei der Suche hier nichts gefunden ... morgen habe ich einen Termin zum Motorölwechsel.Da ich meine Werkstatt geschlossen hat musste ich auf auf eine andere freie Werkstatt ausweichen.Hat das jemand hier in letzter Zeit bei einem Diesel machen lassen und was kostet das im Moment wo alles teurer gemacht wird ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 27. April 2022 um 14:28

Danke aber das bringt mich keinen Schritt weiter ...

Wieso holst du dir von einer freien Werkstatt kein Angebot? Schließlich sind die PReise überall unterschiedlich.

Themenstarteram 27. April 2022 um 15:15

Vielleicht hätte ich so eine Frage nicht in einem Automobil Forum stellen sollen ...

Hier eine exakte Antwort auf Deine Frage nach einem Ölwechsel bei einem Diesel:

zwischen €80,- und €250,-

.... je nach Werkstatt

Themenstarteram 27. April 2022 um 15:38

Danke für die exakte Antwort ... die Spanne geht ja doch etwas auseinander ...

Naja, Deine Frage ist auch nicht sehr exakt, aber die Spanne bei den Ölpreisen, bei einer BMW Werkstatt angefangen bis zu einer guter Freien ist riesig.

Öle für die Du bei BMW um die 30 Euro hinlegst bekommst Du im seriösen Ölhandel für ein Drittel und weniger. Da kann man für ein bischen schmutzige Hände beim E90 viel Geld sparen

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 27. April 2022 um 17:15:42 Uhr:

Vielleicht hätte ich so eine Frage nicht in einem Automobil Forum stellen sollen ...

Das du auf so eine Frage keine exakte Antwort bekommst, hättest du dir auch denken können.

Themenstarteram 27. April 2022 um 17:00

Vielleicht sehe ich das mal wieder etwas anders ... es hätte ja durchaus sein können das hier hier 5 oder 6 Fahrer sind die in den letzten Tagen und Wochen einen Ölwechsel in einer freien Werkstatt haben machen lassen ... UND ... dann am Ende auch eine Gesamtsumme genannt bekommen haben und diese auch bezahlt haben.Wenn ich dann Morgen die Summe bezahle ... könnte ich dann ... wenn einer die selbe Frage stellen würde antworten : ich habe dieses oder jenes Öl einfüllen lassen ... so und so viel Liter ... und habe dafür mit allen drum und dran ... das und das bezahlt.Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.Es ging mir nur um eine Info ... nicht das die freien Werkstätten wie auch BMW momentan das Öl mit der goldenen Kutsche aus der Ukraine nach Deutschland fahren ... für mich ist das Thema damit auch schon beendet.Schade das es hier nicht wie "früher" ist ... und man Fragen und Antworten konnte.

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 27. April 2022 um 17:15:42 Uhr:

Vielleicht hätte ich so eine Frage nicht in einem Automobil Forum stellen sollen ...

Nimm's mir nicht übel, aber bei dir dreht sich scheinbar alles nur ums Geld.

In fast allen deiner Threads: "Was kostet dies, was kostet das ...?" :eek: ;)

Themenstarteram 27. April 2022 um 17:47

Danke das Du dich zum Thema geäußert hast.Ob sich bei mir alles ums Geld dreht musst Du sicher nicht für mich entscheiden.Zum einen bin ich gern über das eine und andere vorab informiert.Zum anderen möchte ich nicht gern Geld verbrennen für die selbe erbrachte Leistung.Wenn Du das für dich so machst ... gut für Dich.Ich gehöre noch zu der Generation welche von Haus aus nicht zur Verschwendung aufgerufen wurden.Den Ölwechsel kann ich mir schon noch leisten,auch darüber musst Du dir den Kopf nicht zerbrechen und zum ... was kostet dies und was kostet das ... natürlich auch nicht.Früher konnte man solche banale Dinge hier noch ansprechen ohne doof angemacht zu werden.Heute geht das ohne ... Kommentare nicht mehr.Daher habe ich heute den Punkt erreicht wo ich mir sage ... ich lese hier nur noch gelegentlich mit,mehr aber auch nicht mehr.Es wird keine weiteren Fragen und Antworten meinerseits hier mehr geben ...

Aber die Preise sind doch regional ganz unterschiedlich. Da antwortet jemand aus dem Süden von Deutschland, der nächste aus dem Norden. Der dritte aus Österreich und dann wieder einer aus der Schweiz.

Da könntest du genau so nach dem Spritpreis fragen. Bekommst auch keine einheitliche Antwort. Oder was das Schnitzel mit Pommes kostet....

Also ich kaufe mir die alle Autos von mir eine Inspektionskit im Netz. Je nach Auto, Ölsorte und Menge kostet das mit Ölfilter, Öl, Wannenschraube mit Dichtung zwischen 50 und 80 Euro.

 

Meine freie macht den Ölwechsel dann für 20 Euro und gut ist.

 

 

 

 

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 27. April 2022 um 19:47:19 Uhr:

Danke das Du dich zum Thema geäußert hast.Ob sich bei mir alles ums Geld dreht musst Du sicher nicht für mich entscheiden.Zum einen bin ich gern über das eine und andere vorab informiert.Zum anderen möchte ich nicht gern Geld verbrennen für die selbe erbrachte Leistung.Wenn Du das für dich so machst ... gut für Dich.Ich gehöre noch zu der Generation welche von Haus aus nicht zur Verschwendung aufgerufen wurden.Den Ölwechsel kann ich mir schon noch leisten,auch darüber musst Du dir den Kopf nicht zerbrechen und zum ... was kostet dies und was kostet das ... natürlich auch nicht.Früher konnte man solche banale Dinge hier noch ansprechen ohne doof angemacht zu werden.Heute geht das ohne ... Kommentare nicht mehr.Daher habe ich heute den Punkt erreicht wo ich mir sage ... ich lese hier nur noch gelegentlich mit,mehr aber auch nicht mehr.Es wird keine weiteren Fragen und Antworten meinerseits hier mehr geben ...

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 27. April 2022 um 16:28:46 Uhr:

Danke aber das bringt mich keinen Schritt weiter ...

Warum nicht?

Zu bequem?

Ort suchen,

Hsntsn eingeben

Preis guggen

Deine Antwort
Ähnliche Themen