Motorölverbrauch

Mercedes A-Klasse W177

Für ein neues Auto mit etwa 6000 km ist dieser Ölstand nicht ein bisschen niedrig?

Beste Antwort im Thema

Für ein neues Auto mit etwa 6000 km ist dieser Ölstand nicht ein bisschen niedrig?

6 weitere Antworten
6 Antworten

Normal wenn der Motor kalt ist, wenn er richtig warm ist, wird das Ergebnis anders aussehen nämlich zwischen min/Max oder kurz vor Max.

Dein Motor ist eiskalt siehe Wassertemperatur Anzeige.

Genau, ist hier in der BDA auch gut dokumentiert

https://moba.i.daimler.com/.../...8df7717f9354ae36530db3aaf-de-DE.html

Voraussetzungen

Die Ermittlung des Motorölstands erfolgt im laufenden Fahrbetrieb. Bei normaler Fahrweise kann die Ermittlung des Motorölstands bis zu 30 Minuten dauern, bei aktiver Fahrweise auch länger.
Um schnellstmöglich ein Ergebnis zu erhalten:

Den Motor warm fahren.

Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund abstellen.

Den Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen

Hm...aber so ganz kann es nicht stimmen, oder? Ich habe heute morgen selbst geschaut, waren 2-3 Grad. Über Nacht Minusgrade und das Bild anbei ist entstanden, als ich gerade den kalten Wagen gestartet habe.

Screenshot_20190212_112344_com.alensw.PicFolder~01.jpg

Das Kombiinstrument zeigt 16:33 Uhr und du bist in 15 Minuten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46km/h 12 Kilometer gefahren. Also kann das Bild nicht im kalten Zustand gemacht worden sein...

Ach herje, Schande über mein Haupt! Da hatte ich wohl um halb 12 noch nicht genug Kaffee intus, habe den falschen Screenshot genommen! Hier nun der richtige von heute morgen!

IMG_20190212_074737.jpg

??
Vielleicht gibt es ja auch mal ne Kaffeestandanzeige im Display - wie bei der Samsung Gear...

Deine Antwort