Motorölverbrauch bei erst 37.000km ... 1.6er

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe einen 1,6er 5er Golf. Der verbrennt sowie es mir vorkommt Öl..

Was ist noch im Normalen bereich auf 1000km ?

Auto wird wenn es auf der Autobahn ist immer komplett ausgedreht 4800umdrehungen und 180 kmh..

Was darf er sich an Öl gönnen auf 1000km ?

Un welches Öl sollte man nehmen bzw kann man Öle mischen , da ich nicht weois welches mehr drin is,...

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Jaja... Immer diese billigen eBay-Öle...

Die Plastikkanister sind schnell nachgemacht und die Etiketten kosten beim Chinesen auch nur ein paar Cent pro 100 Stück...

Dann noch irgend eine Billigstplörre rein und fertig ist das eBay Mobil-1 Markenöl, zu einem Preis der jedem erhlichen Händler die Tränen in die Augen treibt...

ja, den "Händlern" mit den Preisen jenseits der 20€/l treibt das die Tränen in die Augen....im gegebenen Fall liegt ggü. der Einkaufspreise aber noch eine Marge von über 2€/L.

Man kann den tollen Händlern glauben, dass Motoröl in Gold aufzuwiegen ist und diese Preise unkoscher sein müssen...muss man aber nicht 😉

Wer sich zum Thema Öl belesen möchte, empfehle ich den technik profi Ausgabe 6/2007 und 7/2007 zu lesen.
Öl ist nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.
Ich würde auch Ebay bei Öl nicht vetrauen und der Golf braucht ja nicht viel Öl 😁

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Wer sich zum Thema Öl belesen möchte, empfehle ich den technik profi Ausgabe 6/2007 und 7/2007 zu lesen.
Öl ist nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.
Ich würde auch Ebay bei Öl nicht vetrauen und der Golf braucht ja nicht viel Öl 😁

man muss ja nicht x-beliebiges Öl kaufen...aber es gibt Anbieter auf ebay, so z.B. Scenic9, bei denen viele user von MT und anderen Foren seit Jahren kaufen, und deren Öle nachweislich echt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

hey...

danke..

aber ich brauch die Spefikationsnummer..weil ich will des Öl heute kaufen kann nicht mehr warten , da ichs Auto brauche und nimmer fahren will da der Ölstand knapp unter min ist..

deswegen hat einer von euch die Nummer weil die wollten se im Laden haben..

Guck doch mal bei ebay!

Ich habe für 2x 5L Kanister Castrol Egde 5W30 zusammen nur 79€ bezahlt.

Mit Rechnung und Verschluss war versiegelt!!Vielleicht finde ich noch den link... aber bei ebay über Suchfunktion wirste das bestimmt finden.

zb.ATU will 99€ haben für 1x5L.VW wäre auch so in der Preisklasse wenn nicht teuerer!

gruss tu123

Ähnliche Themen

Das Problem ist das ich bei ebay nicht warten will... brauch das Öl dringend da mein Ölstand unter min ist !..

Deswegen schickt mir bitte einer von euch die Spifikationsnummer.. damit ich gleich losziehen kann und 1 Liter Öl holen😉

alter, was willst du mit dieser verdammten nummer??? wenn sogar VW dieses öl (ich hab die fasche noch irgendwo rumschwirren) in den 1.6er kipt kannst du es einfach da bestellen, der verschickt es heute noch. ich hatte damals nichtmal 2 tage drauf gewartet!

ist auch kein china oder billig schrott (wer kommt bei öl auf sonne dämliche idee...*kopfschüttel*)

@schweizerkracher: dein golf ist evtl auch aus china, einfach alles gefälscht und dein gefälschter VW händler hat dir den ohne zuzucken angedreht 🙄

@g-ForceOnlan
Natürlich lässt sich mit Plagiaten bei Ebay groß Kasse machen.
Bei Öl lässt es sich nur schlecht nachweisen und beim Öl merkt man schlechtes Öl erst nach vielen tausenden Kilometern.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

alter, was willst du mit dieser verdammten nummer??? wenn sogar VW dieses öl (ich hab die fasche noch irgendwo rumschwirren) in den 1.6er kipt kannst du es einfach da bestellen, der verschickt es heute noch. ich hatte damals nichtmal 2 tage drauf gewartet!

ist auch kein china oder billig schrott (wer kommt bei öl auf sonne dämliche idee...*kopfschüttel*)

@schweizerkracher: dein golf ist evtl auch aus china, einfach alles gefälscht und dein gefälschter VW händler hat dir den ohne zuzucken angedreht 🙄

😁

Weil ich das Öl heute oder morgen haben muss und das richtige 5 w 30 brauche .. deswegen brauch ich die spefikationsnummer..

weil kann ja nicht jede 5w 40 Plörre reinkippe...

Weil ich kein Bock habe zu überweisen .. geht über die feiertage dann kommts erst dienstag an dann bis ers geschcikt hat 2 tage dann ist donnerstag .. brauch das Öl heute odr morgen..

Es steht doch im Bordbuch welche Nummer dein Wagen brauch.
I-etwas mit VW 500 xxx oder 501 xxx.
Steht so in der richtung drin.

EDIT:

Habs gefunden. 5W 30 wäre:
VW Öl Norm: 504 00 / 507 00

Zitat:

Original geschrieben von oGPolak

Es steht doch im Bordbuch welche Nummer dein Wagen brauch.
I-etwas mit VW 500 xxx oder 501 xxx.
Steht so in der richtung drin.

jap 😁😁

Dieses Buch suche ich vergeblich seit 2 Stunden =(

Hab mein vorrigen Beitrag editiert

Ein 5W-30 für Longlife-Intervalle in einem 1.6 Benziner (kein FSI)? Das Öl sollte der VW-Norm 50400 entsprechen.

Das Öl ist für alle Motoren freigegeben.
VW ändert immer was am Öl.
504 00 / 507 00 wäre Longlife 3

Okay dann suche ich mal morgen das Öl mit der Nummer 50400 .. für was steht dann die 50700 am ende?

das 50400 ist das normale 5w 40 mit Vw Freigabe und das 50700 ist ein Longlife öl ?

Das ist keine Nummer am Ende, sondern eine Freigabe Norm von VW.
Auf dem 5W30 Öl steht meistens beides drauf.
507.00 steht meines Wissens für Dieselmotoren.
504.00 steht meines Wissens für Benzinmotoren.
Das LL3 5W30 507.00/504.00 Öl ist ein Longlife Öl welches für beide Motoren benutzt werden kann.

Deine Antwort