Motoröltemparatur im Kombi stimmt nicht mit der im Geheimmenü überein??
Hallo leute habe ein 6WA Kombi nachgerüstet. Mir ist aufgefallen das die Motoröltemparatur im Kombi nicht die 100 grad marke erreicht aber im Geheimmenü 100grad angezeigt werden.
Woran kann das liegen?
30 Antworten
Dein nachgerüstetes Kombi ist von einen 535d oder 550d (die Striche fangen erst bei 5000 U/min an), du hast 530d oder kleiner? Vielleicht muss noch was zusätzlich codiert werden damit es richtig anzeigt. Bei mir ist auch das 6WA nachgerüstet aber ich habe extra darauf geachtet dass es einer aus dem x30d ist.
Meiner ist ein 525d 3 liter. Kombi ist aus einem x model. Das könnte sein mein altes geht bis 5000 U/min. Das 6wa bis 6000.
Ich hatte in meinem 530d ein Kombi aus einem 750xd. Probleme gab es nie, alle Anzeigen funktionierten nach dem Flashen korrekt, auch die Öltemp.
Zitat:
@yreiser schrieb am 2. Februar 2016 um 21:02:29 Uhr:
Ich hatte in meinem 530d ein Kombi aus einem 750xd. Probleme gab es nie, alle Anzeigen funktionierten nach dem Flashen korrekt, auch die Öltemp.
Ok also hast du auch 6000 statt 5000U/m ??
Ja normal funktioniert alles mich hat es halt irritiert das die anzeige nie auf 100 kam,
Ähnliche Themen
Zitat:
@Clio320 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:09:31 Uhr:
Ok also hast du auch 6000 statt 5000U/m ??Zitat:
@yreiser schrieb am 2. Februar 2016 um 21:02:29 Uhr:
Ja normal funktioniert alles mich hat es halt irritiert das die anzeige nie auf 100 kam,
Ja. Das Drehzahlband ging bis 6000, Drehzahl wurde aber auch korrekt angezeigt.
Das ist dann bei dir nicht normal. Der Zeiger sollte exakt dem Wert im Geheimmenü entsprechen.
Zitat:
@Clio320 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:53:52 Uhr:
Ok im stand vollgas ist es jetzt bei 3000. davor 4000. also passt das auch nicht?
Dazu kann ich dir jetzt nichts sagen. Ich hatte Automatik und für eine Automatik ist ein Hochhdrehen im Stand der Weg zum sicheren Tod, deshalb habe ich das nie probiert.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es im Geheimmenü irgendwo auch die Drehzahl digital gab, da könntest du das ja leicht überprüfen.
Zitat:
@yreiser schrieb am 2. Februar 2016 um 21:57:51 Uhr:
Dazu kann ich dir jetzt nichts sagen. Ich hatte Automatik und für eine Automatik ist ein Hochhdrehen im Stand der Weg zum sicheren Tod, deshalb habe ich das nie probiert.Zitat:
@Clio320 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:53:52 Uhr:
Ok im stand vollgas ist es jetzt bei 3000. davor 4000. also passt das auch nicht?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es im Geheimmenü irgendwo auch die Drehzahl digital gab, da könntest du das ja leicht überprüfen.
Edit: ich sehe gerade auf deinem Bild : du hast auch eine Automatik. Lass das unbedingt mit dem Vollgas im Stand.
Zitat:
@Clio320 schrieb am 2. Februar 2016 um 22:22:28 Uhr:
So steht der zeiger wenn aus ist. Und bei 1100 laut Geheimmenü und Anzeige 1
Auch das ist, wie du dir denken kannst, nicht normal.
Hallo,
scheinbar ist dein Kombi defekt. Tausch doch einfach nochmal quer mit dem Alten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Programmierfehler vorliegt, da sonst das ganze Kombi nicht funktionieren würde. Ich denke , das Kombi ist defekt.
Hallo Clio320, habe genau das selbe Problem
Digitaler Temperaturen wert passt nicht zur analogen Anzeige. Drehzahl wollte ich heute mal prüfen. Als ich den Wagen vor wenigen Wochen gekauft hatte standen die Geschwindigkeit und Drehzahl Nadeln 1-2 cm über 0. wenn ich 120 fahre zeigt er mir 125 an. Die beiden habe ich Manuell auf 0 gestellt.
Auch die Temperatur geht bei mir nie über 80 obwohl Digitaler wert bei 100 liegt. Hast du das Problem gefunden?
Zudem passt die Tempomat LED nicht mit den Zahlen überein. Fahre 120 led steht bei 122.