Motorölstand auslesen
Hallo, laut Bedienungsanleitung lässt sich über die Funktion Car: Motorölstand der aktuelle Stand abfragen.
Im Car-Menü gbit es bei mir diesen Punkt nicht.
Hat man dieses menü nur in verbindung mit grossem Navi?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Hallo, laut Bedienungsanleitung lässt sich über die Funktion Car: Motorölstand der aktuelle Stand abfragen.
Im Car-Menü gbit es bei mir diesen Punkt nicht.
Hat man dieses menü nur in verbindung mit grossem Navi?
so mein Freund schleicher 30 !!!!! Du hast Glück das Du nicht in meiner Nähe bist.....den ganzen Tag beschäftigst Du uns hier, nur weil Du nicht richtig lesen willst !!!!!!!!!!!!!!! 😉
WAS STEHT ALS ERSTES AUF SEITE 265 DER BEDIENUNGSANLEITUNG - häh.........richtig : gilt nur für Fahrzeuge ohne Ölmeßstab !!!
Komme her Du...ich will Dir mit 1,84 und 105 kg Kampfgewicht die Ohren langziehen 😉
P.S. klar kann man auch ab einem bestimmten Ölstand es im Display ablesen - die Meldung kommt wenn zu wenig drin ist.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Hallo!
Und mein 3.2 FSI hat auch die Anzeige! Also definitiv alle Modelle außer der 2.0 TDI! Komisch warum Audi soetwas macht aber wird ja bald geändert!
Kann hier jetzt jemand bestätigen dass der 2.0 TDI 125 KW jetzt auch die elektronische Ölstandsanzeige hat? Also ganz neue Fahrzeuge, die jetzt ausgeliefert wurden?
Ich hatte zwar gesucht, habe aber keine definitive Bestätigung gefunden.
Danke!
Also mein 2.0 TDi mit 143 PS hat keinen Ölmessstab. Geht nur über MMI
Zwischen Limo und Avant sollte eigentlich kein Unterschied sein, oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von olaf2512
Also mein 2.0 TDi mit 143 PS hat keinen Ölmessstab. Geht nur über MMI
Zwischen Limo und Avant sollte eigentlich kein Unterschied sein, oder?
Gruß
Avant und Limo macht keinen Unterschied, sondern nur das Produktionsdatum.
Mein Avant 125 kw Bj.11/08 hat auch keinen Ölmessstab mehr.
Zitat:
Original geschrieben von TomVFR
Mein Avant 125 kw Bj.11/08 hat auch keinen Ölmessstab mehr.
Hallo!
Kannst Du auch sagen, ob er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat? In diesem Fred wurde ja auch die Steuerkette angedeutet, das würde mich aber positiv überraschen! :-) Ich will nämlich die Tage einen 170PS quattro als Ersatz für meine verkokte PD-Kutsche bestellen.
Danke und Gruß
Michael
Aha, sehr gut, vielen Dank für die Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Werdenfels
Hallo!Zitat:
Mein Avant 125 kw Bj.11/08 hat auch keinen Ölmessstab mehr.Kannst Du auch sagen, ob er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat? In diesem Fred wurde ja auch die Steuerkette angedeutet, das würde mich aber positiv überraschen! :-) Ich will nämlich die Tage einen 170PS quattro als Ersatz für meine verkokte PD-Kutsche bestellen.
Danke und Gruß
Michael
Der 2.0 TDI Zahnriemen. Der 3.0 TDI Steuerkette.
Zitat:
Der 2.0 TDI Zahnriemen. Der 3.0 TDI Steuerkette.Zitat:
Original geschrieben von Werdenfels
Hallo!
Kannst Du auch sagen, ob er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat? In diesem Fred wurde ja auch die Steuerkette angedeutet, das würde mich aber positiv überraschen! :-) Ich will nämlich die Tage einen 170PS quattro als Ersatz für meine verkokte PD-Kutsche bestellen.
Danke und Gruß
Michael
Merci vielmals!
mein auto hat auch keinen ölmessstab, jedoch verweigert das MMI die Aussage über den Ölstand, egal ob ich stehe, fahre, motor an oder aus :-(
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
mein auto hat auch keinen ölmessstab, jedoch verweigert das MMI die Aussage über den Ölstand, egal ob ich stehe, fahre, motor an oder aus :-(
Ich würde dringend mal beim 🙂 vorsprechen.
Ich hab auch einen 143 PS Diesel mit Ölmaßstab und bin seit einer ca. zwei Wochen Besitzer eines VAG-COM (VCDS Diagnose Tools). Hab auch schon aufgrund der Anleitungen im Forum (Codierungen hier sammeln) einiges freigeschaltet und herumprobiert und dabei festgestellt, daß man auch den Ölstand in Millimeter auslesen kann. Daraus würde ich schließen, daß die entsprechende Hardware bereits in den 2.0 TDI Motoren verbaut ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Ölstands-Anzeige im Fis zusätzlich frei zu codieren?
Gruß Ritchi59
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Ich würde dringend mal beim 🙂 vorsprechen.Zitat:
heute hats iwie funktioniert :-)
Zitat:
heute hats iwie funktioniert :-)Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Ich würde dringend mal beim 🙂 vorsprechen.
Eventuell ein Wackelkontakt??
Was mich bei meinem mittlerweile etwas beunruhigt: Ich habe nun knapp 12.000 km runter und bisher keine Meldung bekommen, dass ich Öl nachfüllen soll. Auf der Anzeige im Car-Menü ist aber derweil schon gar kein Balken mehr sichtbar, das heißt die Skala ist am oder unter dem Minimum... 🙄 Das macht mich irgendwie nervös so rumzufahren - laut Anweisung soll ich aber ja mit dem Nachkippen warten, bis das FIS es mir aufträgt...
Beste Grüße,
Heino