Motorölstand auslesen
Hallo, laut Bedienungsanleitung lässt sich über die Funktion Car: Motorölstand der aktuelle Stand abfragen.
Im Car-Menü gbit es bei mir diesen Punkt nicht.
Hat man dieses menü nur in verbindung mit grossem Navi?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Hallo, laut Bedienungsanleitung lässt sich über die Funktion Car: Motorölstand der aktuelle Stand abfragen.
Im Car-Menü gbit es bei mir diesen Punkt nicht.
Hat man dieses menü nur in verbindung mit grossem Navi?
so mein Freund schleicher 30 !!!!! Du hast Glück das Du nicht in meiner Nähe bist.....den ganzen Tag beschäftigst Du uns hier, nur weil Du nicht richtig lesen willst !!!!!!!!!!!!!!! 😉
WAS STEHT ALS ERSTES AUF SEITE 265 DER BEDIENUNGSANLEITUNG - häh.........richtig : gilt nur für Fahrzeuge ohne Ölmeßstab !!!
Komme her Du...ich will Dir mit 1,84 und 105 kg Kampfgewicht die Ohren langziehen 😉
P.S. klar kann man auch ab einem bestimmten Ölstand es im Display ablesen - die Meldung kommt wenn zu wenig drin ist.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Manche kommen halt mir der Technik nicht mehr mit 😁Aber wie du beim Touran den Ölstand ablesen konntest wird mir ein Rätsel bleiben 😉
Gruß
Afralu
das erste muss ich wohl nicht verstehen - ich bin sehr glücklich mit meinem altmodischen Ölstabbesitzenden Diesel.
Beim Touran war es trotz nicht geschickt gewählter Farbgebung des Stabes mit bischen guten Willen dennoch problemlos möglich, auch wenn manche ein regelrechtes Drama daraus gemacht haben - ich nie.
Also bei meinem Avant gibt es auch keinen Ölmesstab mehr. Ob das nun mit dem grossen Navi, oder mit dem Modelljahr 2009 zusammenhängt kann ich nicht sagen. Über das MMI kann ich den Ölstand einsehen.
Hallo!
Sagen wir jatz mal nach den bisherigen aussagen das der 1.8TFSI die Anzeige hat und der 2.0TDI nur den Ölmeßstab hat! Bin mal gespannt wie es beim 2.0 TFSI, 3.2 FSI und 3.0 TDI sein wird!
Hallo,
2,7 TDI (MT) mit Anzeige im MMI, kein Ölmessstab.
Grüße
Romano
ich fasse zusammen:
nur der 2.0 tdi hat noch einen meßstab. die großen tdi's und alle tfsi's sind schon auf mmi umgestellt. dazu passt auch der folgende punkt: der 2.0 tdi ist auch der einzige, der noch einen riemen hat. der rest der flotte hat eine steuerkette.
laut meinem 🙂 soll der 2.0 tdi auch bald eine kette bekommen. wette, dass dann auch kein ölmeßstab zu finden sein wird
Ich stelle meinen A4 2.0 CR TDI hiermit zum Verkauf. Es kot... mich an, dass Audi mir einen derat veralteten, völlig out - Motor verkauft hat. Es kann doch heutzutage nicht mehr sein, einen Ölmeßstab zu haben....tsssss.....wenn ich das alles vorab geahnt hätte.
Halten wir fest ( Liste kann ja vervollstandigt werden ):
A4 2.0 CR TDI - Ölmeßstab - iiiigitt...iiigitt
A4 1.8 TFSI - Ölstandsablesung im Display - wow
A4 2.7 CR TDI - Ölstandsablesung im Display - wow
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich stelle meinen A4 2.0 CR TDI hiermit zum Verkauf. Es kot... mich an, dass Audi mir einen derat veralteten, völlig out - Motor verkauft hat. Es kann doch heutzutage nicht mehr sein, einen Ölmeßstab zu haben....tsssss.....wenn ich das alles vorab geahnt hätte.Halten wir fest ( Liste kann ja vervollstandigt werden ):
Tja hohi, da hilft jetzt nur noch eins bei dir und zwar die Wandlung. Du kennst dich hier ja bereits bestens aus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ilmwasser
Tja hohi, da hilft jetzt nur noch eins bei dir und zwar die Wandlung. Du kennst dich hier ja bereits bestens aus. 😁
Ah ja....Du wärst dann also mit einem VW 170 PS TDI - für den man privat 34 T€ bezahlt hat, der aufgrund PD Verkokung gerade noch lt. Tacho 200 fährt, beim beschleunigen von 160 auf 200 eine Kaffeekochpause einlegt und dabei 14 l/ 100 km Diesel braucht, VW keine Lösung des Problemes hat ......glücklich weitergefahren !?
bei einer "Wandlung" in 25 Autojahren, bei im Schnitt alle 2 Jahre einen Neuwagen, möchte ich da nicht von Erfahrung sprechen.
Zitat:
Ich stelle meinen A4 2.0 CR TDI hiermit zum Verkauf. Es kot... mich an, dass Audi mir einen derat veralteten, völlig out - Motor verkauft hat. Es kann doch heutzutage nicht mehr sein, einen Ölmeßstab zu haben....tsssss.....wenn ich das alles vorab geahnt hätte.
Tja, hättest dich mal vorher informieren sollen was für eine Möhre du da gekauft hast 😁
Mensch Hohi, bisschen dünnhäutig im Moment oder was 😕 Liegt es am Wetter ? Am Spiel heute abend ?
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
....Am Spiel heute abend ?
ich habe eh 3:1 getippt.........für Neuseeland versteht sich 😁
Hallo
Der 3.2 FSI, den ich als Probefahrzeug hatte, hatte auch die MMI-Anzeige.
Wieso ist wohl der 2.0 TDI mit Riemen und Stab? Der Motor ist doch ein neuer CR und sollte doch nicht schon "alt" sein?
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
HalloDer 3.2 FSI, den ich als Probefahrzeug hatte, hatte auch die MMI-Anzeige.
Wieso ist wohl der 2.0 TDI mit Riemen und Stab? Der Motor ist doch ein neuer CR und sollte doch nicht schon "alt" sein?
wieso das so ist konnte mein 🙂 auch nicht sagen. fakt ist aber, dass es der einzige auf riemen und stab ist und es soll umgestellt werden. mich wundert es nur, dass ich diese info schon im 2007 vom händler hatte.
die schmeißen einen 2.0 tdi cr auf den markt bei dem schon zwei monate nach einführung klar ist, dass der riemen sehr bald rausfliegt. ??
Zitat:
Ich stelle meinen A4 2.0 CR TDI hiermit zum Verkauf. Es kot... mich an, dass Audi mir einen derat veralteten, völlig out - Motor verkauft hat. Es kann doch heutzutage nicht mehr sein, einen Ölmeßstab zu haben....tsssss.....wenn ich das alles vorab geahnt hätte.Halten wir fest ( Liste kann ja vervollstandigt werden ):
schade, dass hier ironie nicht immer vestanden wird, sieht man an negativen bewertungen.
ich als trauriger 2.0 tdi-besitzer bin auch sehr betroffen, noch einen messstab zu haben. ich hätte mir doch soooo sehr stattdessen die mmi-anzeige gewünscht. naja manche träume im leben gehen wohl nie in erfüllung
*sichheulendnebencoutchleg*
Zitat:
[
Komme her Du...ich will Dir mit 1,84 und 105 kg Kampfgewicht die Ohren langziehen 😉
Das dürfen seit dem Halbfinale höchstens die Türken und auch die dürfen das nicht 😁
Ich kehre mal wieder zum thema zurück:
Der 3.0TDI hat auch eine Anzeige im MMI.
Grüße Guggl