Motorölstand auslesen
Hallo, laut Bedienungsanleitung lässt sich über die Funktion Car: Motorölstand der aktuelle Stand abfragen.
Im Car-Menü gbit es bei mir diesen Punkt nicht.
Hat man dieses menü nur in verbindung mit grossem Navi?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Hallo, laut Bedienungsanleitung lässt sich über die Funktion Car: Motorölstand der aktuelle Stand abfragen.
so mein Freund schleicher 30 !!!!! Du hast Glück das Du nicht in meiner Nähe bist.....den ganzen Tag beschäftigst Du uns hier, nur weil Du nicht richtig lesen willst !!!!!!!!!!!!!!! 😉
WAS STEHT ALS ERSTES AUF SEITE 265 DER BEDIENUNGSANLEITUNG - häh.........richtig : gilt nur für Fahrzeuge ohne Ölmeßstab !!!
Komme her Du...ich will Dir mit 1,84 und 105 kg Kampfgewicht die Ohren langziehen 😉
P.S. klar kann man auch ab einem bestimmten Ölstand es im Display ablesen - die Meldung kommt wenn zu wenig drin ist.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Bei dem ist noch der gute alte Ölmeßstab vorhanden. Versuchs mal damit!🙂
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Bei dem ist noch der gute alte Ölmeßstab vorhanden. Versuchs mal damit!🙂
Ja das ist garnicht so abwegig 😁
Nur wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, im Menü nachzusehen, wenn es in der Betriebsanleitung nicht aufgeführt gewesen wäre.
Deshalb eben diese Frage
bei mir ( ohne Navi ) geht es auch nicht abzulesen im Menü Car.
Ergo : der Ölmeßstab lässt grüßen 😉
Ich habe KEIN Navi und bei mir geht es.
Auf Wunsch, kann ich mal ein Bild reinstellen.
Ich prüfe meinen Öl-Stand ganz normal mit dem Ölmeßstab..... Kann man diese Funktion vieleicht frei schalten?
Zitat:
Original geschrieben von whippersnapper80
Ich habe KEIN Navi und bei mir geht es.Auf Wunsch, kann ich mal ein Bild reinstellen.
zeig doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gregwrr
Ich prüfe meinen Öl-Stand ganz normal mit dem Ölmeßstab..... Kann man diese Funktion vieleicht frei schalten?
Der Ölmessstab ist doch freigeschaltet.......🙂
Ich habe kein Navi, Radio Concert und kann den Ölstand im Display ablesen.
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
so mein Freund schleicher 30 !!!!! Du hast Glück das Du nicht in meiner Nähe bist.....den ganzen Tag beschäftigst Du uns hier, nur weil Du nicht richtig lesen willst !!!!!!!!!!!!!!! 😉
WAS STEHT ALS ERSTES AUF SEITE 265 DER BEDIENUNGSANLEITUNG - häh.........richtig : gilt nur für Fahrzeuge ohne Ölmeßstab !!!
Komme her Du...ich will Dir mit 1,84 und 105 kg Kampfgewicht die Ohren langziehen 😉
P.S. klar kann man auch ab einem bestimmten Ölstand es im Display ablesen - die Meldung kommt wenn zu wenig drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Hi Hohi, bei mir geht das auch übers Display abzulesen 😉 Mom, ich mach mal ein Bild davon.......
Gruß
Afralu
Sorry, etwas verwackelt aber man erkennt es.....
Gruß
Afralu
iss ja schön für Euch, mein 2.0 CR TDI hat jedenfalls einen Ölmeßstab und damit - genau getreu der Seite 265 - keine derartige Anzeige im Display.........
............... was mich bisher nicht gestört hat und mich weiterhin auch nicht stören wird. Ich habe an x. Autos in 25 Jahren den Ölstand per Stab ablesen können und werde es, trotz mittlerweile 43 Jahren, auch noch ne Weile machen können....hoffe ich.
P.S. von mir aus können hier manche rote oder grüne sinnlose Balken einbringen, mein "Zuvorthread " entspricht der Wahrheit meines zum Auto gehörenden Bordbuches - Zitiert S. 265 aber manche können die Wahrheit halt nicht hören.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
............... was mich bisher nicht gestört hat und mich weiterhin auch nicht stören wird. Ich habe an x. Autos in 25 Jahren den Ölstand per Stab ablesen können und werde es, trotz mittlerweile 43 Jahren, auch noch ne Weile machen können....hoffe ich.
Manche kommen halt mir der Technik nicht mehr mit 😁
Aber wie du beim Touran den Ölstand ablesen konntest wird mir ein Rätsel bleiben 😉
Gruß
Afralu
Mhmm bei welcher Motorisierung habt ihr denn so eine Anzeige?
Bei meinem 2,0 Tdi ist keine derartige...hier heissts wohl auf den guten alten ölmessstab zurückgreifen!
Bei meinem (1.8 TFSI) gibt es keinen Ölmessstab mehr 😉
Dafür dann aber natürlich die Anzeige im MMI 😁
Gruß Roland