Motoröle von Motor Factory
Hallo,
habe im Polo Katalog etwas rumgestöbert. Dort gibt es Harley Öle von Motor Factory. Kennt die jemand und hat sie schon verwendet ?
Sind diese zu empfehlen ?
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result?q=Motor+factory
Beste Antwort im Thema
Ich schwöre auf Fuchs-Öl 10W- 60. Ist sehr temperaturbeständig und hat viele gute Esterverbindungen. Kostet aber auch ca. 13 Euro der Liter. Wer es preiswerter mag, nimmt Meguin Megol Racer 10W 60, beim 20 Liter Faß unter 5 Euro der Liter. Alles Vollsynthetisch!
30 Antworten
Muss mal kurz meiner Begeisterung Ausdruck verleihen... Ich habe eben meinen 5000 Meilen Service gemacht. Amsoil 20W50 ins große Loch, Amsoil Getriebe- und Primaröl in die jeweils passenden Öffnungen. Zudem habe ich einen Hayden Primärkettenspanner eingebaut. Siehe Bild.
Was soll ich sagen - toll! Das Getriebe schaltet sich viel besser und leiser, viel öfter als bisher sogar komplett lautlos, sonst eben ein leises klick statt nem lauten KLONKKKK. Und ich finde meinen Leerlauf jetzt völlig ohne Probleme, vom zweiten wie vom ersten Gang aus!!! Bin sehr zufrieden. Aus der Kiste wird noch ein richtig gutes Motorrad 😁
Da ich mehrere Dinge gleichzeitig verändert habe, kann ich nicht wirklich sagen, was nun genau welchen Anteil hatte. Auch weiss ich nicht, was für Öl vorher drin war. Ich vermute aber, dass der Kettenspanner den größten Anteil daran hat.