Motoröl
Hallo Community,
0035/AAU Meriva A twinport
ich beziehe das Motoröl 5W30.
Ich habe motoröl bestellt aber das falsche erhalten.
Vielleicht ist es auch abwärtskompatibel?!
Das Fass ist von Mannol MN7707 Energy Formula FR 5W30 (Siehe Bild).
Aber ich finde keine spezifische Freigabe der Füllvorschriften am Produkt.
Habe noch kein öl reingekippt, weil ich mir unsicher bin ob dieses für meinen Motor geeignet ist.
Wenn es nicht geeignet ist, muss ich es zurückschicken und mir geeignetes öl besorgen.
Freue mich auf eure Antworten
61 Antworten
na siehste, soviel mal zu den Meinungen 😁
jetzt muss einer nur noch die ganzen Öle, Spezifikationen und HST eintragen, dann haben wir's doch.
Chaos perfekt 😉
Pacivic....wer mal Lesen gelernt hätte, wäre klar im Vorteil...Tja und das Gelesene auch Verstehen, dann hat man es leichter im Leben und Labert nicht vortwährend Stuß oder stellt saudumme Fragen, dessen Antwort sich normal selbst erkälrt 😉
buhhuhuhu...der Böse knigthy wieder...
Guten Abend, nur eine letzte Frage, dieses auf dem Bild abgebildete Produkt ist das das richtig oder irre ich mich? Ich meine die Bezeichnungen passen zum richtigen motoröl!?
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 16. Juli 2023 um 17:26:01 Uhr:
na siehste, soviel mal zu den Meinungen 😁jetzt muss einer nur noch die ganzen Öle, Spezifikationen und HST eintragen, dann haben wir's doch.
Chaos perfekt 😉Pacivic....wer mal Lesen gelernt hätte, wäre klar im Vorteil...Tja und das Gelesene auch Verstehen, dann hat man es leichter im Leben und Labert nicht vortwährend Stuß oder stellt saudumme Fragen, dessen Antwort sich normal selbst erkälrt 😉
buhhuhuhu...der Böse knigthy wieder...
Du bist für deine Schnauze und deine Sinnlos- Endlosbeiträge bekannt.
und du für Schwachsinn 😉
Ähnliche Themen
Das Problem mit deinen langen abzweifenden Texten die dann in Geschichten Enden und Chaos verursachen hab Ich dir ja auch schon gesagt Knight.
Bitte änder das mal,das hilft keinem weiter;-)
Kurz,knackig und Informativ das wäre top :-)
Er merkt doch gar nicht mehr das er ständig "das können wir nicht wissen weil wir das Auto nicht kennen" schreibt. Dazu die Langeschichten vom eigenen Auto und was nicht zum Thema gehört. Nur Themenkiller.
hab dir schon mal gesagt, einfach Blockieren wenn dich das stört, du bist nicht Verpflichtet, das zu Lesen, was und wieviel ich Schreibe.
Werde ich weder für dich noch für den anderen Klugscheisser ändern.
Gehst du mir irgendwann auf den Keks, kommste bei mir auch auf die Liste...Thema durch 😛
Es bringt und hilft aber keinem deine viel zu sehr ausschweifende Art!
Du schreibst doch gute Sachen mit Wissen,lass doch einfach nur das Gelaber dabei weg und gut :-)
Zitat:
@Hunter0408 schrieb am 16. Juli 2023 um 19:19:32 Uhr:
Guten Abend, nur eine letzte Frage, dieses auf dem Bild abgebildete Produkt ist das das richtig oder irre ich mich? Ich meine die Bezeichnungen passen zum richtigen motoröl!?
hier eine Liste von Liquid Moly, das ich sonst benutze:
Freigaben
ACEA A3, ACEA B4, API SL, BMW Longlife-01, MB-Freigabe 229.5, VW 502 00, VW 505 00
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge mit folgenden Spezifikationen
Opel GM-LL-A-025, Opel GM-LL-B-025
passt die Kennz., dann haste das richtige 😉
dann such dir dabei das wichtigste raus und ignorie den Rest im Text, das mache ich nicht anders.
Klar kann ich das auch in kurzform machen, nur ist kurz und knapp nicht immer der beste Weg.
Zitat:
Nehme doch einfach ein 5W-40 A3B4 und gut ist.
Bekommen meine Benziner schon seit Jahren.
Besseres kannst du für deinen Motor nicht tun.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 17. Juli 2023 um 11:42:48 Uhr:
Zitat:
Guten Abend, nur eine letzte Frage, dieses auf dem Bild abgebildete Produkt ist das das richtig oder irre ich mich? Ich meine die Bezeichnungen passen zum richtigen motoröl!?@Hunter0408
Nehme doch einfach ein 5W-40 A3B4 und gut ist.
Bekommen meine Benziner schon seit Jahren.
Besseres kannst du für deinen Motor nicht tun.
Sag bitte dabei das es nach deiner PERSÖNLICHEN Meinung das beste Öl ist ;-)
Könnt ihr nicht einfach mal aufhören bei jeden Post entweder da drüber her zu ziehen oder in irgendwie eine Art und Weise dumm zu kommentieren. Ob das nun so eine persönliche Meinung ist oder nicht, ich glaube das kann jeder selbst entscheiden. Ist ja schlimmer wie im kindergarten wieder hier. Und ob nur einer hier in Roman schreibt oder nicht ist auch jedem selbst überlassen ob er es lesen möchte oder nicht. Ich für meinen Teil finde seine Erklärung sehr ausführlich und auch verständlich. Klar ist manchmal was dabei was nichts mit dem Thema zu tun hat aber sofort ein bisschen Smalltalk gehört nun auch dazu aber nicht diesen kindergartenkram hier. So und das ist jetzt meine "persönliche" Meinung dazu
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 17. Juli 2023 um 12:02:30 Uhr:
Sag bitte dabei das es nach deiner PERSÖNLICHEN Meinung das beste Öl ist ;-)
Den Rumpfmotor gibt es schon seit Anfang 1990 und jetzt überlege mal, welche Öle es damals gab.
Da ist ein 5W-40 das optimalste, was man tun kann für den Motor.
Und wofür ein 5W-30 LL Öl, wenn es eh alle 10-15.000 km gewechselt werden sollte.
Kippt das rein was Opel vorschreibt oder schon die ganze Zeit in dem Motor gefahren wurde.
Dann jedes Jahr oder alle 15tkm Ölwechsel und gut..