ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motoröl Erfahrungen

Motoröl Erfahrungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 15:42

Hallo,

Habe ein bmw e46 316i BJ2004. Meine Frage ist, wer schon Erfahrungen mit günstigen Motorölen gemacht hat. Hab ein paar Öle gefunden (s. Bilder). Wer kann mir was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe neulich 2 Ölfilter von SCT für 11,80 gekauft, die waren exakt baugleich mit dem Ölfilter von BMW ;)

 

Achja, Addinol ist ein Markenöl, wird in Leuna hergestellt. Die haben jahrzehntelange Erfahrungen im Motorsport in der DDR ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Viskosität und Freigabe passen sollte dem nichts im Weg stehen. Ich habe ein Öl von Mannol für 4 Euro/Liter.

Das hat sogar sehr gute Kritiken. http://www.testberichte.de/.../...bi-ll-5w-30-4-liter-testbericht.html

Moin.

Seitdem ich BMW fahre (12 Jahre , ca.230000km ) verwende ich günstiges 5 W 40 Baumarkt-Motorenöl auch ohne BMW-Freigabe.

Ob 316i , 325i oder 330i ...bis heute ohne Probleme.

Momentan fahre ich das Öl auf Bild Nr:2,aber als 5W40

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 16:16

Ja hab immer Ölwechsel machen lassen für 80/90€. Jetzt will ich die Sache selbst angehen. Mit Ölfilter zusammen bin ich bei etwa 30€. Hab das Öl wie auf Bild 2 bei Real für 23€ gesehen, kann ich das dann mit ruhigem Gewissen machen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ADDINOL SAE 10W-40 Semi Synth 1040 in meinem 330i gemacht ;)

 

Gruß Stormy

also ich persönlich würde ja lieber zu einem bekannten Markenöl tendieren (Castrol, Shell, Liquid Moly etc.).

Alternativ würde ich mir auch ein 5W-40 oder 10W-40 überlegen (ist teilweise günstiger)

Ausserdem kommt es nicht nur auf die Viskosität an, sondern auch auf die Adjetive die im Öl enthalten sind.

Natürlich kommt es noch auf dem Zustand, den Nutzen des Auto an. Wenn das Auto schon recht fertig ist, würde ich das billigste Öl rein kippen. Wenn ich das Auto aber länger fahren will, würde ich schon etwas auf Qualität achten (übrigens auch beim Ölfilten, nicht irgendwelche Noname's nehmen)

Endlich mal wieder en Öl thread. ;-)

Irgendwie sind hier ständig Kauf & Öl Treads...

Ich habe neulich 2 Ölfilter von SCT für 11,80 gekauft, die waren exakt baugleich mit dem Ölfilter von BMW ;)

 

Achja, Addinol ist ein Markenöl, wird in Leuna hergestellt. Die haben jahrzehntelange Erfahrungen im Motorsport in der DDR ;)

am 25. Juni 2017 um 17:07

Und ständig wird darauf eingegangen. Sorry, aber die Jungs sollen mal die Suche nutzen, dann finden Sie alles zum Thema ÖL ;)

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:07

Zitat:

@baer.m3 schrieb am 25. Juni 2017 um 18:49:19 Uhr:

also ich persönlich würde ja lieber zu einem bekannten Markenöl tendieren (Castrol, Shell, Liquid Moly etc.).

Alternativ würde ich mir auch ein 5W-40 oder 10W-40 überlegen (ist teilweise günstiger)

Ausserdem kommt es nicht nur auf die Viskosität an, sondern auch auf die Adjetive die im Öl enthalten sind.

Natürlich kommt es noch auf dem Zustand, den Nutzen des Auto an. Wenn das Auto schon recht fertig ist, würde ich das billigste Öl rein kippen. Wenn ich das Auto aber länger fahren will, würde ich schon etwas auf Qualität achten (übrigens auch beim Ölfilten, nicht irgendwelche Noname's nehmen)

Ich denke so einer müsste ausreichen. Ist von febi. Kein Original aber müsste reichen

Baugleich sind alle Filter die du für den e46 bekommst ;-) Im Material und Qualität können Sie sich jedoch deutlich unterscheiden...

Warum nen billig Filter nehmen. Um max. 5 Euro im Jahr zu sparen?

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:11

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 25. Juni 2017 um 19:08:35 Uhr:

Baugleich sind alle Filter die du für den e46 bekommst ;-) Im Material und Qualität können Sie sich jedoch deutlich unterscheiden...

Warum nen billig Filter nehmen. Um max. 5 Euro im Jahr zu sparen?

Kannst du mir einen guten Filter empfehlen?

Packe demnächst das 0W40 Mobil 1 rein.

Beim Ford hab ich es auch drin, konnte keinen Unterschied zwischen dem ach so schlechtem Ford Öl feststellen :-)

Filter kaufe ich nur von mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motoröl Erfahrungen