Motoröl 5-W30 Dexos 2 keine Freigabe mehr?
Hallo,
ich hatte letzte Woche Inspektion beim FOH und wie jedes Jahr mein Motoröl selbst mitgebracht. Nun wurde mir mitgeteilt das Opel für alle Turbo Motoren die Dexos 2 Freigabe entzogen hat, da es mit diesem Öl zu Schäden kommen kann, auch erst in ein paar Jahren. Stimmt das oder wollte der FOH nur nicht mein Öl annehmen und mir es lieber für teuer Geld berechnen?
Beste Antwort im Thema
Hier die offizielle Mitteilung
435 Antworten
Dann hast halt was falsch gemacht 😉
Zitat:
@Astradruide schrieb am 02. Juni 2018 um 23:20:25 Uhr:
Da müsste man sich glatt mal an der Ausfahrt hinstellen und alle Interviewen was sie denn am Ende bezahlt haben und welche Argumente kamen.
Alsp ich habe mit McOil durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich nur mit "alten" Autos, bei denen sich der richtige Service nicht mehr lohnt.
Auf dem Land gibt es nicht nur Bauern aber man kann ja nicht alles wissen 😉
Als Druide werde ich wohl wissen wo ich meine Misteln herbekomme 😉
Ähnliche Themen
Alter dich sollte man mal kennen lernen 🙂
Bei uns im Dorf könnten wir noch einen guten Pfarrer gebrauchen
Wohnung Essen und Auto gibt's umsonst, mit Frauen gibt's ein Problem da katholisch😁
... und nachdem ich da war nennen sich plötzlich alle Maria 😁
Aber wir waren beim Öl. Sind die Versorgungsprobleme mit geeignetem Öl wie das Dex1Gen2 eigentlich mittlerweile hausintern bei allen Opelvertragswerkstätten beseitigt?
War erst mit unserem Astra und mit unserem Adam S und die haben beide das Dexos1 gen2 bekommen der kleine hat noch einen neuen Klimakompressor auf Garantie bekommen der hatte gesabbert
Kann man eigentlich bedenkenlos ein anderes Dexos 1 Gen 2 zum Ausgleich einfüllen? Ich habe das von Shell drin, das findet man aber nicht auf dem Markt. Jetzt müsste ich daher ausweichen, z.B. auf das originale von GM. Wäre das in Ordnung oder eher nicht so gut?
Die jungen Fahrzeuge fahren wegen Garantie, Gewährleistung und blablabla zum FOH und bekommen dort Shell. Beim Rest mache ich den Service selbst und mein Meisterchen meinte, daß man das GM Öl bedenkenlos verwenden kann.
Ja, war gestern bei ATU und habe mir so einen Liter von Liqui Moly besorgt, die haben ja auch eins mit Dexos 1 Gen 2 Freigabe.
Habe auch das liqui Molly.
Der Motor läuft gefühlt besser mit weniger rucklern !
Zitat:
@Eru123 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:59:46 Uhr:
Der Motor läuft gefühlt besser mit weniger rucklern !
Wenn der ruckelt, ist was faul. Mit dem Öl hat das garnix zu tun.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:33:17 Uhr:
Zitat:
@Eru123 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:59:46 Uhr:
Der Motor läuft gefühlt besser mit weniger rucklern !Wenn der ruckelt, ist was faul. Mit dem Öl hat das garnix zu tun.
Wenn du meinst.
Zitat:
@Eru123 schrieb am 13. Juni 2018 um 18:54:18 Uhr:
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:33:17 Uhr:
Wenn der ruckelt, ist was faul. Mit dem Öl hat das garnix zu tun.
Wenn du meinst.
Meinen mit Sicherheit auch andere!
Gerade wegen des Ruckelns dürfen die Turbobenziner kein Dexos2 mehr bekommen.
Genau dafür wurde das Dexos1 Gen2 vorgeschrieben.