Motoröl 1.8T

VW Passat B5/3B

Hallo

Ich habe eine ganz einfache frage aber bitte nicht steinigen.

Es geht um Castrol öl aus ATU :
-Castrol Magnatec 5W-40 preis ist ok 50 euro aber ist das original???
Sonst im garage zahlt man um die 15-20 euro pro Liter.

Einfach wollte ich wissen was hallt ihr won dem öl und vor allem ob mann darf beim ATU einkaufen ohne schlechte gewissen(sorgen) für motor.
Mein Passat 1.8 T mit 140tKm
Motor AEB automat TT5

Danke für eure hilfe und schöne Sonntag

53 Antworten

Jetzt ist so weit
Service ist gemacht und Passi ist wieder tip-top.
Ich habe ihm Castrol TXT 5W-40 reingekipt und neue Filter hat er auch.
Wieder etwas gutes getan.
Schönen abend noch.

Jetzt wird dir die ganze Zeit erzählt das man da nur das Mobil1 0W40 rein kippen darf und dann das ..... 😁
Unglaublich 😁😁😁

deshalb verstehe ich nicht, wofür dieser thread aufgemacht wurde. 😕😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Jetzt wird dir die ganze Zeit erzählt das man da nur das Mobil1 0W40 rein kippen darf und dann das ..... 😁
Unglaublich 😁😁😁

😁😁😁

Ähnliche Themen

Jo, unglaublich mal wieder. 😁😁😁😁😁
Ich liebe dieses Wort: BERATUNGSRESISTENZ 🙄🙄🙄

@ Wotan

Beratungsresistenz...*abfeier*

Hallo
Um ganze Aufregung zum beruhigen muss ich doch erinnern das ich nur gefragt habe ob Mann beim ATU einkaufen soll oder nicht.
Es war gar keine frage was wer fährt(öl).
Und Castrol habe ich beim freundliche bekommen.
Danke euch noch einmal für gute rat bzw. Aukcions haus 3.2.1 deins, aber für mich in der Schweiz ist etwas schwierig weil ich dann noch Verzollen muss in andere Gebühren sind für Transport wenn überhaupt versendet werden wird, und offiziele preis für empfohlene öl Mobil1 ist ca.138 sFr. 4-L.

Wie sagte noch der Anlageberater der schweizer Bank zu meinem Nachbarn, als der mit 2.000.000,-- € Schwarzgeld in Zürich auftauchte??

Herr ......, es ist auch in der Schweiz keine Schande arm zu sein. 😁😁😁😁

Hallölchen,

Wollte nicht unbedingt neues Thema aufmachen, daher erlaube ich mir, diesen Thread zu missbrauchen:

Kann ich bedenkenlos das Mobil 1 FORMULA 0W-40 für meinen V6 Benziner nehmen? Habe mir jetzt etliche Themen mit der Suche reingezogen, aber trotzdem möchte ich etwas Hintergrunddaten loswerden:

Fahre mehr als 90% Autobahn, so etwa 1000 KM pro Woche.
Der Wagen hatte bis jetzt LL, leider lässt sich der letzte Ölwechsel (angeblich auch LL) nicht wirklich "zuordnen". Daher will ich jetzt das alte Öl raus haben. Als ich den Wagen vor ca 3 Wochen gekauft habe war das Öl relativ hell. Jetzt (<3000 Km später) ist es deutlich schwarz und ich habe ca 600-700 ml nachfüllen müssen (vor dem Kauf stand der Wagen 3 Mon rum), Dabei muss ich noch anmerken, daß ich momentan mit Verdacht auf kaputten Zylinderkopfdichtung fahre (Kühlmittelpott habe ich schon auf dem Radar, die Flüssigkeit ist noch klar). Es kann aber auch sein, daß es eine alte Geschichte ist (Ölkühler wurde vor einem Jahr gewechselt)

1. Kann ich das 0W40 nehmen (habe LPG drin, sollte aber von keiner Bedeutung sein)
2. Werde ich mit dem Ölwechsel meine Beobachtung wg. der ZKD "verfälschen", sprich gibt es Gründe dafür, bis zur Anzeige mit dem Wechsel zu warten, um so die Erkenntnisse für die ZKD zu verifizieren?

Danke und Grüße,
ch.

Deine Antwort