Motornummer

Opel Astra F

Habe erfahren das der händler die motornummer haben muss damit er weiss welche kupplung verbaut ist. weil es eine mit 200 mm und 205 mm oder so gibt ..

jez meinte er aufm motor muss auch ne nummer stehen (neun kein mkb) wenn nicht soll ich bei opel über die fahrgestellnummer nachfragen.

wo find ich diese nummer am motor ?!

23 Antworten

oh , also der aufwand bei dem motor ist nicht wenig . der motor muss abgestützt werden (motorbrücke) dann muss die achswelle vorne links raus . das getriebe raus und dann kommt man an die kupplung . es ist halt viel kleinkram der da gemacht werden muss , welcher zeit in anspruch nimmt . aber wenn man halbwegs weiss was sache ist , geht es recht schnell von statten .

MfG

MR_NOS

ne motorbrücke auweia...

ich hoffe mein bekannter hat das alles.. der hat auch ne kleine werkstatt mit ner grube . der hat auch bei ford sein meister gemacht. hat auch schon getriebe gewechselt .. naja mal sehen 🙂 danke dir trotzdem !

aber das problem kann doch nur die kupplung sein @nos meinst du nicht? wenn die drehzahl hoch geht aber man kaum vom fleck kommt?!

klingt aufs erste zumindest so . mach doch mal den schnelltest . 5 gang rein und kupplung kommen lassen . wenn der motor nicht ausgeht , was er ja normalerweise machen sollte , ist es die kupplung .

aber nichts zu danken 🙂

bist echt ein super typ!

hm ja den test werd ich machen. soll ich sie langsam kommen lassen oder etwas schneller wie beim anfahren oder wie beim burnie sag ich mal bzw seitlich abrutschen/schnalzen lassen!? 😁 fragen über fragen *rolleyes*