Motornummer

Opel Astra F

Habe erfahren das der händler die motornummer haben muss damit er weiss welche kupplung verbaut ist. weil es eine mit 200 mm und 205 mm oder so gibt ..

jez meinte er aufm motor muss auch ne nummer stehen (neun kein mkb) wenn nicht soll ich bei opel über die fahrgestellnummer nachfragen.

wo find ich diese nummer am motor ?!

23 Antworten

die steht da , wo auch die motorbezeichnung steht , z.b X20XE . die motornummer steht direkt hinter der bezeichnung . meisstens am motorblock . dort steht auf der rechten seite am übergang vom block an kopf , ein steg hervor . dort findest du diese nummer 🙂

MfG

MR_NOS

so , ich kann auch ohne spam 😎 ätschibätsch 😁

wenn Du es noch lesen kannst, was uU nicht mehr wirklich möglich ist.

ich auch 😮

genau da , wo der pfeil ist sollte diese nummer stehen . falls man sie nicht erkennt , musst du diese stelle mit schmirgelpapier sauber machen 😉

MfG

MR_NOS

http://img138.imageshack.us/img138/8787/j41000635qy.jpg

@ alex

das habe ich hiermit berücksichtigt 😉

naja ok dankeschön!!

wie kann man eig noch feststellen ob die kupplung hinüber ist?

der trick im 5ten gang handbremse und dann kupplung schnalzen lassen, den werd ich morgen mal probieren!
an was kanns denn sonst liegen das er net vom fleck kommt wenns nich die kupplung ist?

aber die symptome habe ich ja ... das mit dem ruckeln im 5ten gang des schaltgestänges.. und der schnelle U/min anstieg beim beschleunigen im 1ten gang.
ich spüre auch kaum widerstand wenn ich sie mit dem fuss trete.. das is wie ein tritt in die salatschüssel!