ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fragen zur Motornummer

Fragen zur Motornummer

Themenstarteram 27. August 2010 um 21:34

Er mal wieder ...

 

 

Mein Auto soll endlich mal einen neuen Kupplungssatz bekommen ...

Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe, wie meine Motornummer (nicht Motorcode) ist, stehe ich trotzdem genau so doof da wie vorher.

 

Meine Motornummer ist folgende: 20436633

 

Nun habe ich mich mal auf www.kfzteile24.de mal umgesehen und da folgendes gefunden:

 

bis Motornummer: 20B96110

 

und

 

ab Motornummer: 20B96111

 

Nun ist meine Frage, ob dieses B vor oder nach den Zahlen kommt.

 

Mein erster Gedanke fiel auf das Hexadezimal-System, bei dem ja nach der 9 mit A, B, C, D, E, F weiter gezählt wird. Somit wäre meine 4 vor den Buchstaben und ich müsste den ersten Kupplungssatz nehmen.

 

 

Sollte sich jemand von euch damit besser auskennen als ich, dann bin ich über jede Info dankbar.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Motornummer
Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss schon sagen, die ersten 5 Zeilen sieht man nicht.

Erst wenn man es makiert :)

Die Zahlen auch noch in Gelb (ein no go von mir)

Themenstarteram 28. August 2010 um 22:26

Wunderbar ... das hat mir jetzt richtig geholfen ...

 

Vielleicht hast du das Tag-Design von MT, ich habe das Nacht-Design, da sieht man auch helle Schrift.

 

Gibt es hier auch noch Personen, die einem sachlich helfen können ?

Themenstarteram 29. August 2010 um 23:17

Zitat:

 

Original geschrieben von BassSuchti

Er mal wieder ...

 

 

Mein Auto soll endlich mal einen neuen Kupplungssatz bekommen ...

Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe, wie meine Motornummer (nicht Motorcode) ist, stehe ich trotzdem genau so doof da wie vorher.

 

 

Meine Motornummer ist folgende: 20436633

 

Nun habe ich mich mal auf www.kfzteile24.de mal umgesehen und da folgendes gefunden:

 

 

bis Motornummer: 20B96110

 

und

 

 

ab Motornummer: 20B96111

 

Nun ist meine Frage, ob dieses B vor oder nach den Zahlen kommt.

 

Mein erster Gedanke fiel auf das Hexadezimal-System, bei dem ja nach der 9 mit A, B, C, D, E, F weiter gezählt wird. Somit wäre meine 4 vor den Buchstaben und ich müsste den ersten Kupplungssatz nehmen.

 

 

Sollte sich jemand von euch damit besser auskennen als ich, dann bin ich über jede Info dankbar.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

So, hier nun nochmal meine Anfrage für die Leute, die das Tag-Design drin haben und somit die dunkle Schrift besser lesen können :rolleyes:

Moin!

Ich seh nix, ist zu dunkel.:D

Auch wenns nicht wirklich hilft, frag doch mal beim FOH nach was Phase ist.

Hab ich morgen wegen dem Moppel auch vor, 3 verschiedene Spurstangen und 4 verschiedene Lenkgetriebe (alles Teilenummern), man hab ich nen Hals, zumal ich den aufgequollenen Corsa eh nie wollte, nur Frau halt...:rolleyes:

Mfg Ulf

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:48

Na gut, dann werde ich wohl doch mal da hin müssen ...

 

War ja nur mal ein Versuch ... sonst weiß ja hier immer jeder alles (ob es nun richtig ist oder nicht) ...

 

Mal gucken, was mein Feierabend morgen sagt ... wenn der zustimmt, dann fahr ich da mal mit ran ...

 

 

Sollte dennoch jemand eine Ahnung haben, wie das mit der Motornummer ist, darf er/sie sich gern melden. :)

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

 

 

 

 

*Diesen Text gibt es auf Anfrage auch mit dunkler Schrift per PN*

auf der seite von Sachs stehen leider die gleichen nummern. Der unterschied der Kupplung ist aber das die eine einen 200er durchmesser hat und die andere einen 205er.

Leider kann ich dir nicht sagen welchen du drin hast, denke aber mal das du BIS motor nummer brauchst

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

... Leider kann ich dir nicht sagen welchen du drin hast, denke aber mal das du BIS motor nummer brauchst

Warum habe ich das Gefühl, das ich nach dieser Aussage genau so schlau bin wie vorher ?

 

Fakt ist, dass ich nicht einfach mal zwischen 160 und 200 e für so einen scheiß upplungssatz ausgebe, der dann eventuell nicht passt ... von dort, wo ich beim Umbau bin, kann ich nicht mal schnell zurück und den Mist umtauschen ...

 

Wenn heute keine eindeutigen Beiträge mehr kommen, fahre ich morgen zu Opel und frage dort nach ...

Hoffentlich haben die Deppen da Ahnung ... auf meine Frage, warum mein Auto gelegentlich ein wenig ruckelt kam ja auch nur die Antwort:

 

Das ist ganz normal, dass ein Auto mal ruckelt ...

 

Fachwerktstatt ... is klar ;)

 

Für die ist der Resonanzbehälter unterm Luftfilter ja auch ein Tuning-Teil, was sich junge Menschen aus bisher ungeklärter Ursache einbauen :rolleyes:

 

Ihr seht ... ich fahre da nicht wirklich mit Hoffnung auf Hilfe hin ...

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

nun weißte wenigstens bei den unterschied von der kupplung ;)

Moin!

Dann frag doch mal PC, der hat nen EPC.

Mein FOH hat mir übrigens geholfen, brauchte nur 2x anrufen, beim 1. mal such Dirk und beim 2. mal sag an.:D

MFg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Dann frag doch mal PC, der hat nen EPC.

Der ist im Urlaub... und schraubt da wie ein Irrer...:D

Themenstarteram 31. August 2010 um 17:11

Die Idee ihn zu fragen kam mir vorhin im LKW auch, leider gab es kein ungeschütztes WLAN in der Nähe :D

 

Da er aber im Urlaub ist, werde ich wohl wirklich bei Opel nachfragen müssen ... mal gucken, wann ich diese Woche Zeit finde.

Da schießt mir allerdings die Frage innen Kopf ob PC dir überhaupt Antworten würde?! :D

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:52

Ich denke schon ... da sieht man, dass du mal wieder gar nicht auf dem Laufenden bist :o :D

 

Unsere Streitereien sind ja kein Dauerzustand ... momentan vertragen wir uns ... muss wohl an seiner Abwesenheit liegen :D

 

 

Nee mal ernst, wir können mittlerweile wirklich vernünftig miteinander umgehen :)

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Freut mich, war ja manchmal ein Krampf mit euch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen