motornummer beim astra f kombi

Opel Astra F

hi leute
ich hab ma voll das problem und zwar mir ist meine kupplung kaputt gegangen und muss jetzt nen neuen kupplungssatz mir hollen aber ohne meine motornummer komm ich nicht weiter alle nummer die ich gefunden haben waren (R90170271 gms76122 gm90470079 8122) könnt ihr mir nicht weiter helfen oder was kann ich tun jetzt hab ich jemand gefragt der es wissen müsste jedoch sagte er mir nur musst du zu opel selber hinfahren hahaha kupplung kaputt wie soll ich dann da hin fahren soll ich mein auto tragen naja aber um es kurz zumachen wo find ich meine motornummer hab opel astra f caravon 94bj 1,65i 16v motor bitte helft mir

18 Antworten

Nach deinen Angaben ist ein X16XEL mit 101PS.😉 Die Nummer steht auf dem Motorblock, ist da so eingestanzt. Aber ich weiß nicht, wo sie genau an deinem Motor steht.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Nach deinen Angaben ist ein X16XEL mit 101PS.😉 Die Nummer steht auf dem Motorblock, ist da so eingestanzt. Aber ich weiß nicht, wo sie genau an deinem Motor steht.

genqau 101ps hab dort schon nach geschaut aber wie gesagt dort hab ich die r90170871 halt nur gefunden weil ohne motornummer kann ich mir kein neuen kupplungssaz hollen aber trozdem schonmal danke

Soweit ich weiß gibt es nur zwei verschiedene Kupplungen! Der X16XEL ist ein Smallblock und hat somit die gleiche Kupplung wie die anderen 1,4 und 1,6L Motoren! Zur Sicherheit kannst du ja einfach mal beim Teilehändler anrufen! Die müssten dir auch weiterhelfen können!

hab ich ja aber der konnte mit meinen angaben ja nichts anfangen

Ähnliche Themen

Dann ruf nen anderen an!!!! Sowas hab ich ja nich nie gehört! Bei mir fragen sie immer alles mögliche ab und wissen dann genau was ich brauche! Fahrzeug, Baujahr, Leistung, Hubraum evtl. noch ob 8 oder 16V! Wobei das nicht großartig relevant sein dürfte, da es ja wie gesagt nur zwei verschiedene Kupplungen gibt! So wurde mir das zumindest bei Stahlgruber gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Dann ruf nen anderen an!!!! Sowas hab ich ja nich nie gehört! Bei mir fragen sie immer alles mögliche ab und wissen dann genau was ich brauche! Fahrzeug, Baujahr, Leistung, Hubraum evtl. noch ob 8 oder 16V! Wobei das nicht großartig relevant sein dürfte, da es ja wie gesagt nur zwei verschiedene Kupplungen gibt! So wurde mir das zumindest bei Stahlgruber gesagt!

ja gut ich versuch ma danke

hab da noch eine nummer gefunden direckt hinter xel*20204186
mehr war nicht mehr les bar kann mir da einer weiter helfen

es reichen deine schlüßelnummer die im fahrzeugschein stehen 0039 872 (astra-f-cc x16xel)
oder du schaust im carpass oder dierekt am motor

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

es reichen deine schlüßelnummer die im fahrzeugschein stehen 0039 872 (astra-f-cc x16xel)

brauch neue kupplungssatz und die wollen motornummer

Zitat:

Original geschrieben von bianka912

Zitat:

dann mach doch die haube auf und schau nach , was meinst du wozu ich dir extra die bilder eingestellt habe.

ps es gibt keinen 1,6si 16V, entweder einen 1,6 si 8V mit 74 kw oder einen 1,6 16V mit 74 kw das sind zwei komplett verschiedene motoren

Zitat:

Zitat:

dann mach doch die haube auf und schau nach , was meinst du wozu ich dir extra die bilder eingestellt habe.

ps es gibt keinen 1,6si 16V, entweder einen 1,6 si 8V mit 74 kw oder einen 1,6 16V mit 74 kw das sind zwei komplett verschiedene motoren

die bilder die du mir geschickt hast waren sehr hilfreich hab mit meinem mann dort nachgeschaut und auch gefunden nur was wir dort gefunden haben war *x16xel20204186* jedoch egal welchen kupplungssatz ich guck steht dort motortyp bis 20b96110 ab 20b96110 und das ist das was ich nicht verstehe ich hab in meiner nummer kein b

Zitat:

Zitat:

die bilder die du mir geschickt hast waren sehr hilfreich hab mit meinem mann dort nachgeschaut und auch gefunden nur was wir dort gefunden haben war *x16xel20204186* jedoch egal welchen kupplungssatz ich guck steht dort motortyp bis 20b96110 ab 20b96110 und das ist das was ich nicht verstehe ich hab in meiner nummer kein b

nun mach die augen auf du schlafmütze😎.

da steht dein motor typ.

*

x16xel

20204186*

ich weiß nich auf welche seiten du nach einer kupllung suchts.
es reichen jedem guten händler 0039 und deine 3 stellige nummer als zusatz wird er dich fragen welcher motor dann sagst du: x16xel

wenn das der händler nicht auf die reihe kriegt ist es einer der absolut keine ahnung hat

PS:

20b96110 ab 20b96110 das sind 100% keine motorennummer sondern fahrestellnummern

Zitat:

Zitat:

da steht dein motor typ.
*x16xel20204186*

es reichen jedem guten händler 0039 und deine 3 stellige nummer als zusatz wird er dich fragen welcher motor dann sagst du: x16xel

wenn das der händler nicht auf die reihe kriegt ist es einer der absolut keine ahnung hat

PS:

20b96110 ab 20b96110 das sind 100% keine motorennummer sondern fahrestellnummern

jep danke die schlfmütze ist jetzt wach danke dir

Zitat:

Zitat:

da steht dein motor typ.
*x16xel20204186*

PS:

jep danke die schlfmütze ist jetzt wach danke dir

na dann gehe ich jetzt ins bett 😮

Deine Antwort